Unterhaltung
YouTube

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke verkündet Profi-Team – Zuschauer rasten aus

Fritz Meinecke
Fritz Meinecke teilte nun mit, wer aus dem Profi-Team bestehen wird.Bild: instagram/ fritz meinecke
YouTube

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke verkündet Profi-Team – die Zuschauer rasten aus

25.06.2023, 10:00
Mehr «Unterhaltung»

Nach und nach wird bekannt, wer in diesem Jahr das Abenteuer "7 vs. Wild" wagt. In der dritten Staffel gibt es einige Änderungen, die bereits enthüllt wurden. Dieses Mal treten die Stars der Show in Teams gegeneinander an. Mit dabei sind unter anderem Knossi und Sascha Huber oder Trymacs und Rumathra. Fritz Meinecke selbst wird sich mit Survival Mattin im besten Fall 14 Tage durch die Wildnis von Kanada schlagen.

Nach mehreren Absagen verkündete Fritz jetzt auf Youtube, wer als Profi-Team nachrücken wird. Dabei machte er es in seinem Video zunächst spannend und erzählte, welche Erfolge die beiden Teilnehmer bisher feiern konnten. Die Fans des Formats freuten sich schnell über diesen Zuwachs.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fritz Meinecke sorgt für eine große Überraschung

Zunächst erklärte Fritz in seinem Clip: "Ihr erinnert euch, wir hatten damals Vanessa Blank und Survival Lilly als Survival-Team nominiert, das hat leider nicht ganz geklappt. Joko und Klaas hätten wir gerne als TV-Team dabei gehabt. Deswegen haben wir uns überlegt, wen könnten wir noch suchen, die das beides vereinen. Vielleicht Leute aus der etwas anderen Bubble aus dem TV-Bereich, vielleicht auch welche, die eher aus der Profi-Richtung kommen."

Und weiter: "Dieses Jahr wollten wir das Thema Profi ein bisschen anders definieren, weil Profi heißt nicht immer gleich Survival-Profi oder Military-Profi, sondern er kann auch im Bereich Natur und Outdoor ganz anders professionell unterwegs sein." Fritz meinte, er sei "verdammt stolz darauf", dass sie zwei Personen gefunden haben, die genau das abdecken würden.

Bevor er allerdings die Namen verkündete, stellte er die Kandidaten ausführlich vor. Zur ersten Person sagte er: "Der bekannteste Tierfilmer Deutschlands, mehrfach ausgezeichnet und preisgekrönt. 'Terra X'-Moderator, Experte in Nordamerika und Bärenexperte." Schnell wurde klar, um wen es sich dabei handelt. Das erste neue Teammitglied lautete folglich Andreas Kieling, der kürzlich in die Schlagzeilen geriet, weil er von einem Bären angegriffen und lebensgefährlich verletzt wurde.

Das zweite Team-Mitglied ist Popstar und Extremsportler

Die zweite Person sei ein erfolgreicher Popstar, berichtete Fritz. "Sei 30 Jahren TV-Star und Extremsportler", so der Youtube-Star. Er versprach: "Damit haben wir das erfahrenste Team, was es jemals bei '7 vs. Wild' gab." Bei dem zweiten Kandidaten handelte es sich um Joey Kelly. Die beiden Neuzugänge meldeten sich in einer Videobotschaft zu Wort. Joey sagte: "Wir verfolgen das, was du machst, seit einiger Zeit und das ist total spannend." Und weiter:

"Ich finde es einfach großartig, dass das, was du kreiert hast, so gefeiert wird. Meine Tochter ist 16 Jahre jung, hat mit Survival nichts zu tun, aber sie sagte, das ist geil, was da abgeht. Wir freuen uns!"

Auch Andreas Kieling fand lobende Worte für das Projekt, er sie immer offen für neue Herausforderungen, neue Ideen, betonte er. Zudem meinte der 63-Jährige: "Wir wollen es den Youtubern jetzt mal richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Wir sind schon ein bisschen anders. Du kennst mich von 'Terra X' und National Geographic. Wir haben da Lust zu und danach sind wir schlauer. Vielleicht läuft es gut. Wir machen bestimmt nicht schlapp."

Die Fans der Show freuten sich über die Konstellation. "Geiles neues Team", meinte jemand. "Wow, Joey Kelly und Andreas Kieling bei '7 vs. Wild'-Staffel-drei: Wahnsinn", fügte jemand hinzu. Ein Zuschauer sah das Ganze so: "Wir haben jetzt schon so eine krasse Vielfalt an Teams, da wird auf jeden Fall für jeden was dabei sein."

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story