Unterhaltung
Streaming

Streaming 2024: Kommende Highlights bei Netflix, Sky, Disney+ und Amazon

"House of the Dragon" geht 2024 bei Sky beziehungsweise Wow weiter.
"House of the Dragon" geht 2024 bei Sky beziehungsweise Wow weiter.bild: hbo
Streaming

Streaming 2024: Kommende Highlights bei Netflix, Sky, Disney+ und Amazon

01.01.2024, 13:59
Mehr «Unterhaltung»

In der Zeit zwischen Neujahr boomen die Angebote der Streaming-Dienste besonders, denn viele Menschen haben in diesen Tagen frei. Zugleich lohnt aber schon ein Ausblick auf 2024, denn zahlreiche neue Staffeln stehen bereits in den Startlöchern.

Bei watson erfahrt ihr, welche Highlights im neuen Jahr fortgesetzt werden. Einige Serien lassen allerdings noch bis 2025 auf sich warten. Hier ist besonders viel Geduld gefragt.

"House of the Dragon" bei Sky/Wow

Das "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" wurde mit Spannung erwartet und konnte die Hoffnungen im Spätsommer 2022 tatsächlich weitgehend erfüllen. 2023 mussten die Fans ohne neue Episoden auskommen, doch 2024 gibt es Nachschub.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein Teaser von Anfang Dezember kündigte Staffel zwei von "House of the Dragon" für den kommenden Sommer an, ein genaues Release-Datum gibt es bislang nicht. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung konnten sogar während des Streiks in Hollywood fortgesetzt werden.

Es ist davon auszugehen, dass die neuen Folgen, wie schon bei Staffel eins, in Deutschland mit minimaler zeitlicher Verzögerung zu den USA veröffentlicht werden. Hierzulande läuft die Serie bei Sky beziehungsweise dem Streaming-Dienst Wow.

"Bridgerton" bei Netflix

Mit "Queen Charlotte" brachte Netflix 2023 ein erfolgreiches Spin-off zu "Bridgerton" an den Start, 2024 geht es dann mit dem Original weiter. Teil eins der dritten Staffel startet am 16. Mai 2023, Teil zwei folgt am 13. Juni. Insgesamt soll das neue Kapitel acht Episoden umfassen, sodass mit einer Pause nach Folge vier zu rechnen ist.

"Das Schweigen von Lady Whistledown hat ein Ende", verkündet Netflix vorab und deutet an, dass ein großes Geheimnis in der dritten Staffel gelüftet werden könnte. Der Streaming-Anbieter hat die Fans ziemlich lange hingehalten, schließlich stammt Staffel zwei aus März 2022. Bereits seit März 2023 sind die neuen Folgen im Kasten.

Im Mittelpunkt von Staffel drei steht eine neue Liebesgeschichte: Colin Bridgerton begibt sich dieses Mal auf die Suche nach einer standesgemäßen Ehefrau.

"The Boys" bei Amazon Prime

Aufgrund des Streiks in Hollywood haben sich die Pläne für Staffel vier von "The Boys" massiv nach hinten verschoben, doch nun gibt es endlich gute Nachrichten für die Fans der brutalen Superhelden-Serie: Am 3. Juni 2024 geht es auf Amazon Prime mit acht neuen Episoden weiter.

Mit Blick auf den Cast der vierten Staffel von "The Boys" wird es neben den altbekannten Gesichtern auch einige neue zu sehen geben. Sister Sage (Susan Heyward) und Firecracker (Valorie Curry) wurden speziell für die Serie entwickelt und existieren nicht in den Comics.

"Star Wars"-Offensive bei Disney+

Bei Disney+ kommen 2024 vor allem alle "Star Wars"-Fans auf ihre Kosten. Gleich vier Serien gehen bei dem Streaming-Anbieter an den Start. Jude Law führt "Skeleton Crew" als Jedi an, "The Acolyte" spielt an den letzten Tagen der Hohen Republik und "The Bad Batch" endet mit Staffel drei.

Daneben steht "Star Wars: Geschichten der Jedi" bei Disney+ auf dem Programm. Diese Serie konzentriert sich auf verschiedene Jedi innerhalb der Prequel-Trilogie der neunteiligen Skywalker-Saga. Ein festes Release-Datum gibt es bisher noch für keine der Produktionen.

Auf diese Serien müssen Fans länger warten

Hinter anderen Blockbuster-Serien steht derweil ein noch größeres Fragezeichen. So wird in der zweiten Jahreshälfte 2024 mit Staffel zwei von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gerechnet, doch Amazon Prime hält sich mit einer endgültigen Bestätigung noch zurück.

Nur bedingt Hoffnung besteht für alle Fans der koreanischen Serie "Squid Game", die 2023 einen Reality-Show-Ableger bei Netflix spendiert bekam. Zwar wurde eine Fortsetzung zügig nach der Veröffentlichung der ersten Staffel in Auftrag gegeben, doch es geht nur langsam voran. Weitere Episoden gibt es womöglich doch erst 2025, entgegen einer vorigen Ankündigung.

Lange auf sich warten lässt auch das große Finale von "Stranger Things". Die Produktion wurde durch die Hollywood-Streiks massiv zurückgeworfen und soll laut einem Bericht von "Deadline" nun im Januar 2024 anrollen. Vor 2025 ist vermutlich nicht mit einem Release bei Netflix zu rechnen.

Besser aussehen könnte es für "Cobrai Kai". Die kommende sechste Staffel wird die Geschichte abschließen, auch hier verzögerte sich die Produktion aufgrund des Autoren-Streiks. Ein Start im Laufe des neuen Jahres erscheint aber realistisch.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story