Unterhaltung
Streaming

"The Witcher": So könnte es in der dritten Staffel weitergehen

HANDOUT - 21.08.2020, Großbritannien, ---: Cirilla (Freya Allan, l.) und Geralt (Henry Cavill) in Staffel zwei von "The Witcher". Geralt und Cirilla müssen Vertrauen zueinander aufbauen, er  ...
Ciri und Geralt stehen in der zweiten Staffel von "The Witcher" vor großen Herausforderungen.Bild: dpa / JAY MAIDMENT
Streaming

"The Witcher": Das verrät das Ende der zweiten Staffel über die Zukunft der Serie

21.12.2021, 12:26
Mehr «Unterhaltung»

Die Netflix-Serie "The Witcher" basiert auf den Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski und deren Adaption als Videospielreihe. Die Hauptfigur des Geralt von Riva verkörpert "Superman"-Darsteller Henry Cavill. In weiteren Rollen sind unter anderem auch Freya Allan als Ciri, Eamon Farren als Cahir und Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg zu sehen.

Aktuell läuft die zweite Staffel der Fantasy-Serie auf dem Streaming-Portal. Die neuen Folgen basieren auf dem ersten Roman "Das Erbe der Elfen" und Kurzgeschichten wie "Ein Körnchen Wahrheit". Eine dritte Staffel des Streaming-Hits ist bereits bestätigt. Aber wie geht es mit "The Witcher" weiter? Das Ende der zweiten Staffel könnte einige Hinweise liefern.

Achtung, es folgen Spoiler zu "The Witcher"!

In der letzten Folge der zweiten Staffel passiert unter anderem diese entscheidende Sache: Geralt bittet Yennefer darum, seine Ziehtochter Ciri in die Lehre zu nehmen. Nachdem Yennefer Ciri bereits ein paar grundlegende Kniffe der Zauberei beigebracht hat, soll die Zauberin Ciri vollständig in der Kunst der Magie ausbilden.

Diese Entwicklung ist wichtig, denn Ciri hat viele Feinde, wie die Fans im Verlauf der zweiten Staffel feststellen können: So hat zum Beispiel die Bruderschaft der Zauberer ein Kopfgeld auf das Mädchen ausgesetzt. Der Grund: Sie befürchten, dass Nilfgaard sich durch Ciri als rechtmäßiger Herrscher von Cintra durchsetzen könnte. Die Elfen um Francesca und Filavandrel wiederum brauchen Ciri, um aus der Gefangenschaft durch die Menschen auszubrechen. Außerdem hat die geisterhafte Wilde Jagd noch Pläne mit der jungen Prinzessin.

Darüber hinaus wird suggeriert, dass Ciri das fehlende Puzzlestück für die Verbindung von Geralt und Yennefer sein könnte. Dafür spricht auch der Spruch "Nichts kann den Bund der Familie zerstören", der in der zweiten Staffel immer wieder gebracht wird.

In der letzten Szene der aktuellen Staffel von "The Witcher" kommt es zu dieser Begegnung: Fringilla und Cahir treffen auf ihren Herrscher Emhyr, den man auch unter dem Namen "Die weiße Flamme" kennt. Dieser gibt gegenüber den beiden preis, dass er den Mord an Francesca und Filavandrels neugeborenem Baby in Auftrag gegeben hat, weil er seine Tochter zurück will. Mit diesem Knaller endet die aktuelle Season der Fantasy-Serie.

Was ist über die dritte Staffel von "The Witcher" bekannt?

Noch ist nicht bekannt, wann die dritte Staffel online verfügbar sein wird. Da jedoch zwischen den ersten beiden Staffeln zwei Jahre lagen, ist es gut möglich, dass es erst Ende 2023 neue Folgen der Fantasy-Serie geben könnte. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Corona-Pandemie die Dreharbeiten für die zweite Staffel verzögerten. Vor Ende 2022 dürfte es aber keine neue Staffel geben. Außerdem ist anzunehmen, dass die dritte Staffel wie die beiden Vorgänger wieder acht Folgen umfassen wird.

In einem Interview mit "Techradar" hat Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bestätigt, dass sich die dritte Staffel am zweiten Roman der Geralt-Saga "Die Zeit der Verachtung" orientieren wird. In dem Roman erreicht die Beziehung von Geralt und Yennefer eine tiefere Ebene und Ciri landet in einer Wüste und begegnet einem Einhorn. In der Wüste hat die Prinzessin mit einigen Problemen zu kämpfen, während Geralt und Yennefer sich inmitten einer kämpferischen und blutigen Auseinandersetzung befinden.

(swi)

Bühnen-Panne: Anna-Maria Ferchichi stolpert bei Bushido-Konzert

Auf seiner angeblich letzten Tour "König für immer" lässt sich Bushido dieses Jahr von seinen Fans live feiern. Dabei gibt es so manche Überraschung. Beispielsweise holte der Rapper mehrere seiner Kinder auf die Bühne, auch seine Frau Anna-Maria zeigt sich bereits vor den Fans.

Zur Story