Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Gruselige Entdeckung – Zuschauer wittern nächsten Fail

Affe auf Bike aka Ann-Kathrin Bendixen nimmt zusammen mit Hannah Assil an "7 vs. Wild" teil.
Affe auf Bike aka Ann-Kathrin Bendixen nimmt zusammen mit Hannah Assil an "7 vs. Wild" teil.bild: amazon
Streaming

"7 vs. Wild": Kandidatinnen machen gruselige Entdeckung

12.12.2023, 09:00
Mehr «Unterhaltung»

Staffel drei von "7 vs. Wild" nähert sich bei Freevee langsam dem Ende. Noch immer mit dabei sind Affe auf Bike aka Ann-Kathrin Bendixen und Hannah Assil, während mit Fritz Meinecke und Survival Mattin bereits ein Favoriten-Duo die Segel streichen musste.

In Folge 13 vom 12. Dezember machen die beiden Frauen eine spektakuläre Entdeckung. Bei Reddit wird die Episode teils bereits als bislang beste der aktuellen Staffel bezeichnet. Zugleich kommen aber, wieder einmal, Zweifel an der Organisation auf.

Glücks-Moment für "7 vs. Wild"-Duo

Während einer Erkundungstour stoßen Ann-Kathrin und Hanna auf eine verlassene Hütte. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass bis vor Kurzem Menschen dort waren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Unter anderem finden die Kandidatinnen Klopapier, eine leere Flasche Alkohol und eine Werbe-Broschüre in, ausgerechnet, deutscher Sprache – mitten in Kanada. Das ist fast schon ein wenig gruselig.

Ann-Kathrin amüsiert sich andererseits über ein Plumpsklo, in dessen Nähe sie ein Buch entdeckt. Die Verbindung in ihrem Kopf dazu ist eindeutig. Auch Feuerholz wurde in der Hütte hinterlassen. Die "7 vs. Wild"-Kandidatinnen nutzen die Gelegenheit und nehmen mehrere Gegenstände mit.

Erneute Zweifel an "7 vs. Wild"-Planung

Bei Reddit feiern die Fans den Tatendrang des Duos. Es entbrennt aber auch eine Diskussion darüber, ob der "Diebstahl" wirklich in Ordnung war. Obendrein wird die Frage aufgeworfen, ob der Show-Produktion die Existenz der Hütte überhaupt bekannt war.

"Hatte schon fast den Eindruck, dass der Lost Place vom Scouting-Team gar nicht berücksichtigt wurde, ansonsten wäre es ja ein krasses Ungleichgewicht im Verhältnis zu anderen Teams", gibt ein Fan zu bedenken. Weiter ist zu lesen:

"Müll am Strand ist das eine, aber komplette Hütten mit Einrichtungsgegenständen? Hätten wir unter Umständen ein Team sehen können, das an Tag eins darauf stößt und dann (überspitzt) zwei Wochen im Ferienhaus verbringt?"

Eine Aufklärung könnte in den nächsten Tagen die Behind-the-Scenes Reihe auf Youtube liefern, doch ein Nutzer fällt schon jetzt ein klares Urteil: "Der Fehler lag letztendlich mal wieder beim Orga-Team."

Auf X (ehemals Twitter) fragt derweil ein Zuschauer: "Ist das nicht Diebstahl von Affe auf Bike und Hannah?".

Dies beurteilen die meisten auf Reddit eher entspannt. "In einer realen Notsituation würde jeder dort looten", ist ein Fan überzeugt. Für eine andere Person steht fest: "Für mich schmälert das in keiner Weise die Leistung von Affe und Hannah, dass sie dort ein paar Sachen mitgenommen haben."

Immerhin entscheiden sich Ann-Kathrin Bendixen und Hannah Assil letztlich dagegen, in der Hütte zu übernachten. Dafür ernten sie einiges an Respekt.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story