Unterhaltung
Streaming

Amazon: Erster Trailer zu "7 vs. Wild" Staffel 5 – so hart wird es

Wird die fünfte Staffel die härteste von "7 vs. Wild"?
Wird die fünfte Staffel die härteste von "7 vs. Wild"?Bild: Amazon Prime Video
Streaming

Tier-Alarm im Trailer zu "7 vs. Wild" Staffel 5 – in einem Punkt sind sich die Fans einig

Wie hart wird Staffel fünf von "7 vs. Wild" wirklich? Nachdem es zuletzt Kritik an den neuen Regeln gab, die an das Dschungelcamp erinnern, hat Amazon Prime Video jetzt den ersten Trailer veröffentlicht.
24.09.2025, 07:4124.09.2025, 07:41

Giftige Schlangen, ständiger Regen und die Gefahr tödlicher Krankheiten. Der erste Trailer zur neuen Staffel von "7 vs. Wild" macht deutlich: Weichgespült wird hier eigentlich nichts.

Schon vor dem Start der fünften Ausgabe wurde diskutiert, ob das Format nach dem Ausstieg von Fritz Meinecke seinen Survival-Anspruch verliert. Die Bilder aus Kolumbien sprechen eine klare Sprache: Es könnte wirklich die härteste Staffel bislang werden.

Gefährliche Tiere im Trailer zu "7 vs. Wild" Staffel 5

Im Mittelpunkt der Vorschau stehen die lebensbedrohlichen Bedingungen. Dazu gehören Begegnungen mit einer Korallenschlange, deren Biss tödlich enden kann, oder mit der berüchtigten Bullet-Ameise, deren Stich Schmerzen wie eine Schussverletzung verursacht und bis zu 24 Stunden anhält.

Auch im Wasser drohen Gefahren. Stechrochen oder Piranhas könnten den Beteiligten gefährlich nahekommen.

Besonders kritisch sind nicht zuletzt die unscheinbaren Plagegeister: Moskitos. Im tropischen Regenwald treten sie in Schwärmen auf und können Krankheiten wie Dengue-Fieber, Malaria oder Zika übertragen.

Im Trailer sind Szenen zu sehen, in denen die Beteiligten nahezu ununterbrochen von Insekten umgeben sind. Da medizinische Hilfe in dieser Umgebung kaum erreichbar ist, werden Infektionen zu einer potenziell lebensbedrohlichen Gefahr.

Die äußeren Bedingungen erschweren das Überleben zusätzlich. Dauerregen macht Kleidung, Ausrüstung und Feuerholz unbrauchbar. Ein trockener Schlafplatz oder ein funktionierendes Feuer werden zum seltenen Luxus.

Der Trailer deutet an, dass selbst alltägliche Handlungen wie das Sichern von Nahrung oder Wärme zu enormen Herausforderungen werden.

Eine Szene zeigt, wie ein Tier über dem Feuer zubereitet wird, offenbar eine Korallenschlange. Das könnte bedeuten, dass der Cast gezwungen ist, auch riskante Beute zu jagen, um nicht zu verhungern.

"7 vs. Wild": Trailer löst Begeisterung unter Fans aus

Noch vor wenigen Tagen gab es Kritik an den Neuerungen zur Show, die stark an das RTL-Dschungelcamp erinnern. So ist aus Sicherheitsgründen nun eine Nachtwache Pflicht, niemand darf mehr allein unterwegs sein.

Nach der Vorschau dreht sich der Wind aber offenbar. In den Kommentaren auf Youtube herrscht Begeisterung. "Im Trailer so viele Tiere gesehen wie in allen anderen Staffeln zusammen", meint ein überraschter User.

Bei einem anderen Zuschauer steigt ebenfalls die Vorfreude: "Okay, der Trailer war krass. Endlich mal ein Grund, doch ein bisschen gehypt zu sein!" Der Kommentar "Sieht besser aus als erwartet" scheint das Fan-Echo für den Moment auf den Punkt zu bringen.

Los geht es mit der fünften Staffel von "7 vs. Wild" am 7. Oktober. Die Episoden sind zunächst exklusiv bei Amazon Prime verfügbar. Auf Youtube läuft parallel weiterhin eine "Behind the Scenes"-Reihe, die regulären Episoden landen ab dem 20. Oktober ebenfalls dort.

ProSieben bricht mit Tradition: 150-Millionen-Dollar-Serie läuft erstmals im TV
Der vielleicht größte deutsche Blockbuster-Regisseur hat wieder einmal keine Kosten und Mühen gescheut. Die neue Serie kann bald sogar auch kostenlos gestreamt werden.
Blutige Kämpfe, politische Intrigen und ein Oscar-Preisträger in der Hauptrolle: Die Historienserie "Those About to Die" kommt nach Deutschland ins Free-TV. Bereits seit über einem Jahr ist sie bei Amazon Prime Video abrufbar.
Zur Story