Nachdem Harrys Polo-Serie bei Netflix auf nur sehr wenig Interesse stieß, stehen er und seine Frau Meghan unter großem Druck. Die 43-Jährige sollte am 15. Januar eigentlich ihre Lifestyle-Doku "With Love, Meghan" an den Start bringen, doch schon vorab gab es Kritik. Ein großes Thema: Angeblich kopiert Meghan Prinzessin Kate.
Nun wurde das Startdatum der Produktion verschoben, gleichwohl nicht aus Angst vor allem Flop. Vielmehr setzte Meghan persönlich sich dafür ein, den Release nach hinten zu verlegen.
Auf der Netflix-Begleitseite "Tudum" werden die Nachrichten offiziell verkündet. Demnach wird "With Love, Meghan" erst ab dem 4. März als Stream verfügbar sein. Der Grund sind die verheerenden Brände in Los Angeles, die auch nach Tagen nicht unter Kontrolle sind. Tausende Menschen haben ihr Zuhause verloren.
"Auf Wunsch von Meghan, Herzogin von Sussex, und mit der vollen Unterstützung von Netflix wurde die Veröffentlichung der Show [...] verschoben", ist auf "Tudum" zu lesen. Bei "With Love, Meghan" handele es sich um eine "herzliche Hommage an die Schönheit Südkaliforniens", sodass der ursprüngliche Release-Termin jetzt wohl unangemessen erscheint.
Auch Meghan persönlich kommt in der Mitteilung zu Wort. "Ich bin meinen Partnern bei Netflix dankbar, dass sie mich bei der Verschiebung des Starts unterstützt haben, da wir uns auf die Bedürfnisse der Menschen konzentrieren, die von den Waldbränden in meinem Heimatstaat Kalifornien betroffen sind", teilt sie mit.
Bereits vor wenigen Tagen teilten die Sussexes ein Statement zu den tragischen Geschehnissen in Los Angeles. Auf ihrer offiziellen Website forderten sie die Menschen in den betroffenen Gebieten dazu auf, sich gegenseitig zu helfen.
"Wenn ein Freund, eine geliebte Person oder ein Haustier evakuiert werden muss und Sie in der Lage sind, ihnen einen sicheren Unterschlupf in Ihrem Haus zu bieten, tun Sie das bitte. Und fragen Sie bei gehandicapten oder älteren Nachbarn nach, ob sie Hilfe bei der Evakuierung benötigen", teilten die Royals mit.
Das Paar teilte zudem Links, die zu Wohltätigkeitsorganisationen und Hilfezentren führen. Zwischenzeitlich berichtete die "Daily Mail", es sei möglich, dass auch Harry und Meghan ihr Anwesen in Montecito verlassen müssen.