Bei der Adaption eines gefeierten Videospiels kann ein Streaming-Anbieter viel falsch machen. So waren einige Fans von "The Last of Us" erst einmal skeptisch, als eine Serie bei HBO angekündigt wurde.
Nach dem Start der ersten Staffel wurde allerdings schnell klar: Der Programmanbieter liefert mal wieder Qualitätsfernsehen ab. Doch kann Staffel zwei an die erste anknüpfen?
In der zweiten Staffel haben sich Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) in der Gemeinde Jackson, Wyoming, niedergelassen. Ihre scheinbare Ruhe wird jedoch durch ein traumatisches Ereignis erschüttert, das Ellie auf einen gefährlichen Rachefeldzug schickt.
Neue Figuren bereichern die Geschichte: Kaitlyn Dever übernimmt die Rolle der Abby, Isabela Merced spielt Dina, und Young Mazino verkörpert Jesse.
Diese Charaktere bringen frischen Wind in die Serie und erweitern das bereits dichte Beziehungsgeflecht. Die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann setzen weiterhin auf eine Mischung aus intensiver Charakterentwicklung und spannungsgeladener Handlung.
Ohne zu viel zu verraten: Abby ist die vermutlich kontroverseste Figur aus den Spielen, mit ihr bekommt auch die Serien-Adaption nochmal einen ganz neuen Reiz – egal, ob man die Vorlage gezockt hat oder nicht.
Bereits vor dem Start der zweiten Staffel hat HBO übrigens schon eine dritte Staffel von "The Last of Us" bestätigt. Die Serien-Verantwortlichen planen, die umfangreiche Geschichte des zweiten Spiels über mehrere Staffeln hinweg zu erzählen.
Ein genauer Veröffentlichungstermin für die dritte Staffel steht noch nicht fest, die Produktion soll jedoch im Sommer 2025 beginnen.
Die zweite Staffel umfasst sieben Episoden, die wöchentlich veröffentlicht werden. Der Staffelauftakt ist am 14. April 2025, das Finale wird am 26. Mai 2025 ausgestrahlt.
In den USA startet die Serie bereits am 13. April 2025 auf HBO und dem Streaming-Dienst Max. Für deutsche Fans sind die neuen Folgen jeweils montags ab 4 Uhr morgens bei Sky und Wow verfügbar.