Unterhaltung
Streaming

MontanaBlack wehrt sich nach Kritik – wegen Alkohol bei Knossis "Big Brother"

MontanaBlack (links) war als Gast in der Show zu sehen.
MontanaBlack (links) war als Gast in der Show zu sehen.Bild: Instagram/ Knossi
Streaming

Alkohol bei Knossis "Big Brother": MontanaBlack wehrt sich nach Kritik

14.12.2023, 16:08
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem das große Finale von "Promi Big Brother" lief, startete rund eine Woche später die "Big Brother – Knossi Edition". Anfang Dezember wurde Yeliz Koc noch als Gewinnerin der Sat.1-Show gekürt. Jens "Knossi" Knossalla erfüllte sich mit seiner Edition einen großen Traum. Seit dem 12. Dezember ist der Twitch-Streamer für rund drei Tage ein Bewohner. Im Container sind außerdem weitere bekannte Social-Media-Stars wie Fritz Meinecke, Marc Eggers, Affe auf Bike oder StarletNova. Auch Joey Kelly mischt das Haus auf.

Zudem gibt es regelmäßig andere bekannte Persönlichkeiten, die sich bis zu mehrere Stunden dort aufhalten. MontanaBlack zählte neben Tim Mälzer bereits zu den Gästen. Der Auftritt von Marcel Eris, wie Monte bürgerlich heißt, sorgte allerdings für viel Aufregung. Dabei ging es allerdings nicht um die Tatsache an sich, dass er zeitweise mitwirkte, vielmehr kam eine Aktion bei seinen Fans überhaupt nicht gut an.

MontanaBlack spricht das Thema Alkohol im Container an

Über MontanaBlack ist bekannt, dass er früher mit Alkohol und Drogen zu kämpfen hatte. 2018 feierte er schließlich als Streamer seinen Durchbruch. Auf Twitch steht er beim Ranking mit Blick auf die Streamingzahlen ganz oben. 2019 erschien sein Buch "Vom Junkie zum Youtuber", hier verarbeitete er die dunklen Phasen seines Lebens, die mit seinem Suchtproblem einhergingen. Umso schockierender fanden nun die Fans, dass er im Container von "Big Brother" für den Alkohol zuständig war.

Das sagt Montana zum Thema Alkohol im Container.
Das sagt Montana zum Thema Alkohol im Container.Bild: Instagram/ MontanaBlack
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In seiner Instagram-Story bezog er jetzt klar Stellung dazu. MontanaBlack erklärte: "Mir ist so ein bisschen aufgefallen, dass sich Leute zu der Thematik im 'Big Brother'-Haus beschwert haben, sowohl direkt bei Big Brother unter den Kommentaren als auch bei Tiktok." Der Vorwurf hieß, dass der Streamer ausgerechnet als trockener Alkoholiker den Alkohol für die Bewohner anliefern musste. Der 35-Jährige sagte dazu: "Ich kann euch eins sagen: Ich bin schon so lange trocken, mittlerweile trinke ich seit über elf Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr."

Somit sei die Aufgabe für ihn auch "überhaupt gar kein Problem" gewesen und habe auch nichts damit zu tun, dass Big Brother damit unverantwortlich umgehen würde. Für ihn sei das "vollkommen fein". Er betonte: "Ich bin schon so lange trocken und stabil. Ich habe bei mir unten im Kühlschrank Alkohol für Gäste stehen: für meinen Opa, für meine Oma."

Neben Sekt würden dazu auch harte alkoholische Getränke zählen. Somit sagte Monte gerichtet an seine große Community: "Da müsst ihr euch überhaupt keine Sorgen machen und müsst auch nicht Big Brother dafür kritisieren."

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story