Unterhaltung
Streaming

"Big Brother": Knossi-Edition sorgt für heftigen Zuschauer-Aufreger

Nach dem Finale von "Promi Big Brother" befinden sich nun andere Stars im Container.
Nach dem Finale von "Promi Big Brother" befinden sich nun andere Stars im Container.Bild: instagram / knossi
Streaming

"Big Brother": Knossi-Edition sorgt für Zuschauer-Aufreger – "was soll das?"

13.12.2023, 14:52
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten "Promi Big Brother"-Staffel ging Yeliz Koc als Siegerin aus dem Format hervor. Währenddessen wurde bereits bekannt, dass kurz nach ihrem Auszug schon wieder neue Stars einziehen werden. Dabei handelt es sich um die "Big Brother – Knossi Edition". Seit dem 12. Dezember wohnt der Twitch-Streamer mit anderen bekannten Social-Media-Stars und weiteren Prominenten für rund drei Tage im Original-Schauplatz der Sat.1-Show.

Mit dabei sind Fritz Meinecke, Tanzverbot, Marc Eggers, Affe auf Bike oder Joey Kelly. In einem Twitch-Livestream oder auf Joyn können die Geschehnisse im Haus rund um die Uhr beobachtet werden. Zudem gibt es auch immer mal wieder Gäste, die zeitweise Zeit mit den anderen verbringen. Dazu zählte bereits MontanaBlack oder auch überraschend Tim Mälzer. Für eine Sache gab es aber jetzt deutliche Kritik.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

TV-Koch überrascht die Bewohner

In seiner Instagram-Story teilte Tim Mälzer mit den Stars im Container ein Selfie. Paola Maria, StarletNova oder Affe auf Bike strahlten neben Sascha Hellinger, Knossi oder Fritz Meinecke auf der Aufnahme. Der Besuch vom TV-Koch war in jedem Fall eine große Überraschung. Dass es bei der Neuauflage von "Big Brother" erlaubt ist, Handys zu benutzen, sorgte auf Social Media jedoch für viel Kritik.

Tim Mälzer besuchte die Stars im "Big Brother"-Container.
Tim Mälzer besuchte die Stars im "Big Brother"-Container.Bild: Instagram/ Tim Mälzer

In der regulären Ausgabe müssen alle ausnahmslos auf einen Zugang nach draußen in die "Außenwelt" verzichten, werden regelrecht abgeschottet. Auch Luxusgegenstände werden entzogen, Genussmittel stark eingeschränkt. Doch in dieser Spezial-Ausgabe wird beispielsweise vom Gastgeber immer mal wieder der Chat auf dem Handy begutachtet, hier laufen nämlich permanent die Kommentare auf dem Twitch-Stream ein.

"Promi Big Brother": Das passt den Zuschauern bei Knossi nicht

Auf X (ehemals Twitter) wunderte sich ein Nutzer: "Knossi hat sogar sein Handy dabei und macht Stories." Ein anderer User beschwerte sich: "Gefühlt spielt der große Bruder aber keine so große Rolle im Container." Die Stars würden alle ihr eigenes Ding machen und auch nicht richtig zuhören, wurde kritisiert. Weiter hieß es: "Finde das nicht so gut, dass die da die ganze Zeit an dem Chat hängen. Hat für mich nicht so viel mit 'Big Brother' zu tun, da zu viel Info und Input von außen kommt." Ein Nutzer wetterte zudem: "Was soll das mit den Handys?"

Die Star-Gäste von Knossi haben aber auch noch einen anderen Vorteil. So haben sie sogar die Möglichkeit, sich 100 Euro für ihren Einkauf zu erspielen. Statt Haferflocken mit Wasser bekommen sie veganen Soja-Joghurt. Zu trinken gab es im Übrigen auch schon Energydrinks, die von MontanaBlack stammen.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story