Netflix-Star ungeplant schwanger – intime Einblicke: "Ich war so alt"
Claire Danes ist die Hauptdarstellerin der neuen Psychothriller-Miniserie "The Beast in Me" auf Netflix. Die Serie ist seit dem 13. November 2025 zum Streamen verfügbar und hat bis jetzt schon viele positive Kritiken erhalten.
Im "SmartLess"-Podcast mit den Moderator:innen Jason Bateman, Sean Hayes und Will Arnett spricht Claire Danes nun über einen ungeplanten "Segen" – eine Schwangerschaft im Alter von 44.
Claire Danes wurde mit 44 ungeplant schwanger
Die Schwangerschaft des Netflix-Stars kam im Podcast-Gespräch auf, als die Moderator:innen die Schauspielerin fragten, ob sie in einem Brownstone-Haus wohnen würde.
Sie und ihr Ehemann Hugh Dancy zogen in ihr neues Zuhause, als sie im Jahr 2023 ihr drittes Kind bekamen – was definitiv nicht geplant war.
"Ich war so alt, als es passierte. Ich war 44", verrät Danes im Gespräch mit Bateman, Hayes und Arnett (via "Entertainment Weekly"). Sie dachte nicht einmal, dass sie in diesem Alter noch schwanger werden könnte. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat sie noch zwei weitere Söhne, die 2012 und 2018 geboren wurden.
Claire Danes: Schwangerschaft fühlte sich wie "lustige Schande" an
Claire Danes verrät, dass sie die Schwangerschaft gar nicht hat kommen sehen. Sie empfand die ganze Situation als "seltsam" und wie eine "lustige Schande".
Sie enthüllte dahingehend noch weitere, intime Details zu ihrer Gemütslage während der Schwangerschaft. Sie sagte:
Claire Danes hätte auch noch einen weiteren Sohn gewollt
Der Netflix-Star bestätigte gegenüber Bateman, dass ihr drittes Kind ein Mädchen ist. Laut ihrem Gynäkologen sollte es nämlich tatsächlich noch ein Sohn werden – und damit hätte die Schauspielerin auch kein Problem gehabt.
Sie wäre "hocherfreut" gewesen, noch einen weiteren Sohn zu bekommen, freut sich aber im Endeffekt noch mehr darüber, dass sie nun auch noch eine Tochter in der Familie begrüßen darf.
