Unterhaltung
Streaming

Ab heute bei Netflix: "Criminal Squad 2" – Fortsetzung bereits in Arbeit

Netflix nimmt einen neuen Action-Blockbuster ins Angebot auf.
Netflix nimmt einen neuen Action-Blockbuster ins Angebot auf.Bild: Constantin Film
Streaming

Überraschend guter Action-Blockbuster ab heute bei Netflix – Fortsetzung in Arbeit

Der Streaming-Anbieter Netflix erweitert sein Programm um einen neuen Action-Film, der zum unerwarteten Erfolg wurde. Eine Fortsetzung der Produktion mit einem bekannten Hollywood-Star in der Hauptrolle soll bereits in Arbeit sein.
17.11.2025, 13:5617.11.2025, 13:57

Der Streaming-Anbieter Netflix erweitert (oder dezimiert) täglich das Angebot an Filmen und Serien. Nun kommen eingeschweißte Action-Fans mit einem neuen Blockbuster samt bemerkenswerter Star-Besetzung mal wieder voll auf ihre Kosten.

Denn ab sofort ist "Criminal Squad 2", im Original mit "Den of Thieves 2: Pantera" betitelt, für alle Abonnent:innen des Streaming-Services zum Anschauen verfügbar. Nachdem der erste Teil des Franchise im Jahr 2018 an den Start gegangen war, folgte der zweite Teil erst im Januar 2025.

"Criminal Squad 2": Worum geht es?

Auch in der Fortsetzung von "Criminal Squad" macht Nicholas "Big Nick" O'Brien (Gerard Butler) wieder Jagd auf Kriminelle. Nachdem Donnie Wilson (O’Shea Jackson Jr.) und seine Gruppe an Bankräubern ihn im ersten Teil entkommen sind, verfolgt O’Brien Wilson nun nach Europa.

Hier plant Wilson, seinen neuesten Coup durchzuführen. Bei seiner Jadg verstrickt sich „Big Nick“ allerdings nicht nur in der Welt des Diamantenhandels, sondern scheint auch noch in den Untergrund der Panther-Mafia hineingezogen zu werden.

"Criminal Squad": Teil drei ist bereits in Planung

"Criminal Squad 2" wurde als kommerziell erfolgreich angesehen. Laut "Box Office Mojo" spielte der Action-Streifen bei einem Budget von 40 Millionen Dollar 58,4 Millionen Dollar ein. Allein am ersten Wochenende bescherte er den Machern in den USA 15,5 Millionen US-Dollar – und damit Platz 1 der damaligen Kinocharts. Ein Überraschungserfolg für besonders Hauptdarsteller Gerad Butler.

Bei den Kritiker:innen löste er durchwachsene Reaktionen aus, wobei die positiven Stimmen noch überwiegen. Bei "Rotten Tomatoes" erzielt der Film daher einen Zufriedenheitsscore von 62 Prozent und bei "Metacritic" reicht es für eine mittelmäßige Wertung von 60 Zählern.

Von der Action-Reihe möchte man dennoch nicht ablassen. So soll eine Fortsetzung für "Criminal Squad 2" schon in Arbeit sein. Laut "Blickpunkt:Film" werden Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr. für den dritten Teil erneut gemeinsam vor der Kamera stehen.

Letzterer soll die Zusammenarbeit mit Butler sogar mit dem Erfolgs-Duo Vin Diesel und Paul Walker in "Fast & Furious" verglichen haben. O’Shea Jackson Jr. hofft auf eine langfristige Fortsetzung der Film-Reihe.

Lionsgate soll für den dritten Teil der "Criminal Squad"-Reihe erneut im Gespräch mit Franchise-Autor und Regisseur Christian Gudegast sein, der auch dieses Mal wieder für Erfolg sorgen soll.

"Criminal Squad 2" ist seit dem 17. November 2025 als kostenloser Titel in der Mediathek von Netflix verfügbar. Wer kein Abo des Streaming-Dienstes hat, kann sich den Action-Blockbuster auch bei Amazon Prime Video ausleihen oder kaufen. Zudem findet man den Film auch bei Sky und Apple TV.

Thomas Gottschalk erklärt wirren Bambi-Auftritt
Thomas Gottschalk überreichte Cher bei der Bambi-Verleihung den Preis in der Kategorie "Legende". Die Freude über den Megastar war vor Ort groß, wurde allerdings getrübt, als der Moderator einen irritierenden Auftritt hinlegte. Jetzt meldet er sich selbst zu Wort.
Thomas Gottschalk hatte am 13. November die Aufgabe, Cher mit einem Bambi zu ehren. Er überreichte allerdings nicht nur ihre Trophäe und fand lobende Worte für sie, sondern sprach teils zusammenhangslos über sie und mit ihr.
Zur Story