Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Böse Vorwürfe gegen Affe auf Bike nach Livestream

Ann-Kathrin Bendixen
Ann-Kathrin Bendixen nimmt 2023 an "7 vs. Wild" teil.Bild: MessingerDesign GbR / Philipp Messinger
Streaming

"7 vs. Wild": Böse Vorwürfe gegen Affe auf Bike nach Livestream

14.09.2023, 07:2314.09.2023, 07:26
Mehr «Unterhaltung»

Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike ist Motorrad-Weltreisende und führt damit ein denkbar unkonventionelles Leben. In diesem Herbst wird sie in der dritten Staffel von "7 vs. Wild" zu sehen sein, die Folgen wurden bereits abgedreht. Ann-Kathrin bildet mit Hannah Assil ein Team in der kanadischen Wildnis.

Karrieretechnisch möchte die 23-Jährige nun neue Wege beschreiten: Am 12. September ging sie erstmals bei Twitch live. Dies sorgte für eine Menge Reaktionen, aber die fielen nicht nur positiv aus.

Vor dem Start der neuen Staffel von "7 vs. Wild" kam es zu einem Eklat zwischen Ann-Kathrin Bendixen und Dokumentarfilmer Andreas Kieling. In diesem Video erfährst du mehr darüber:

"7 vs. Wild"-Kandidatin sorgt mit Stream für Aufsehen

Affe auf Bike ging bei Twitch direkt aus ihrem Van auf Sendung, hier hatte sie das nötige Equipment aufgebaut. "Mein erster Livestream auf Twitch ist gestartet", freute sie sich auch auf Instagram in einem Post – inklusive Foto.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei ihrer Community stieß sie mit der Aktion teils jedoch auf Unverständnis. In den Kommentaren stellen viele Personen infrage, dass die Videoplattform Twitch zu ihr passt. So schreibt ein Follower: "Schade, dass du jetzt trotz vorheriger gegenteiliger Äußerungen doch bei Twitch streamst. Dafür bin ich zu alt."

Ein anderer User wirft schlicht das Stichwort "Mainstream" in den Ring – im Hinblick darauf, dass die Plattform Twitch in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist und sich dort mittlerweile praktisch alle großen Streamer:innen tummeln.

In die gleiche Kerbe schlägt ein weiterer User, der urteilt: "Und zack, auch nur noch Standard." Aus Sicht vieler Fans hat Affe auf Bike durch die angestrebte Twitch-Karriere also offensichtlich an Authentizität eingebüßt. Mehrere Personen fragen sogar spöttisch nach, wie es um einen Onlyfans-Account der Autorin steht.

Wegen Detail: Noch mehr Kritik an Affe auf Bike

Der rotbetonte Streaming-Hintergrund von Ann-Kathrin kommt ebenfalls nicht durchgehend gut weg. "Muss der Pelz sein?", hakt beispielsweise ein Nutzer zu einem auffälligen Detail kritisch nach. Daraufhin verteidigt ein Fan die Streamerin immerhin: "Das ist doch ganz klar Flokatiteppich. Das muss in so ein Retro-Bus."

Generell sorgt das weihnachtlich anmutende Design mitten im September mitunter für Verwirrung. "Fehlt nur noch der weiße Bart, dann kannst du als Nikolaus auftreten", nimmt es ein Follower immerhin mit Humor. Passend zur Innenausstattung ihres Vans trug Affe auf Bike während des Streams sogar ein rotes Outfit.

Dass sie sich durch die negativen Kommentare beirren lässt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Bereits in den letzten Wochen hatte Affe auf Bike mit Anfeindungen zu kämpfen, nachdem es am Set von "7 vs. Wild" zu einer, wie es die Produktion formulierte, "Grenzüberschreitung" durch den Dokumentarfilmer Andreas Kieling gekommen war. Gleichwohl Affe auf Bike das Opfer in diesem Szenario war, bekam sie zahlreiche zweifelhafte Nachrichten.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story