Unterhaltung
Streaming

"LOL"-Kandidaten: Amazon bestätigt Otto Waalkes – nur drei Stamm-Gäste dabei

Die neue "LOL"-Staffel wartet mit einem illustren Cast auf.
Die neue "LOL"-Staffel wartet mit einem illustren Cast auf.bild: FRANK ZAURITZ/amazon
Streaming

Amazon bestätigt Otto Waalkes für "LOL" – nur drei Stamm-Gäste dabei

25.01.2024, 11:05
Mehr «Unterhaltung»

Kürzlich erst gab es ein Weihnachtsspecial zum Comedy-Hit "LOL: Last One Laughing" mit Bully Herbig, nun legt Amazon Prime schon wieder nach: Bis zur fünften Staffel dauert es nicht mehr lange. Am 25. Januar hat der Streaming-Dienst den Cast bekanntgegeben, und der wartet durchaus mit so mancher Überraschung auf.

Eine Comedy-Legende und ein Schauspiel-Star stellen sich erstmals der Herausforderung, sechs Stunden nicht lachen zu dürfen. Eine andere wichtige Frage lässt Amazon aber weiterhin ungeklärt. Immerhin gibt es einen Hinweis.

"LOL" geht weiter – mit diesen Stars

Olaf Schubert, Hazel Brugger und Torsten Sträter versuchen in Staffel fünf erneut ihr Glück. Das Trio hat bereits "LOL"-Erfahrungen gesammelt. Alle übrigen Promis gehen zum ersten Mal an den Start. Show-Veteranen wie Anke Engelke und Max Giermann fehlen. Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Bastian Pastewka, der zusammen mit Engelke in der Weihnachtsausgabe triumphierte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zum Ausgleich konnte Amazon Prime jedoch eine echte Comedy-Legende für "LOL" gewinnen: Otto Waalkes. Mirja Boes, Ralf Schmitz, Ina Müller, Michael Kessler, Meltem Kaptan und Elyas M'Barek feiern ebenfalls ihre Premiere in der Sendung.

Dass sich die Verantwortlichen vermehrt um Nicht-Comedians für die Show bemühen, dürfte für viele Fans durchaus reizvoll sein, denn gerade diese Promis gehen wohl eher als Wundertüte ins Rennen. Viele Augen dürften in dieser Runde auf Schauspieler Elyas M'Barek gerichtet sein, der immerhin schon an diversen Film-Komödien ("Fack Ju Göhte", "Türkisch für Anfänger") mitwirkte.

Elyas M Barek bei der Raus aus dem Teich Film Premiere am 17.12.2023 in Berlin Raus aus dem Teich Filmpremiere in Berlin *** Elyas M Barek at the Raus aus dem Teich movie premiere on 17 12 2023 in Ber ...
Elyas M'Barek macht erstmals bei "LOL" mit.Bild: IMAGO/APress

Otto Waalkes machte derweil zuletzt weniger durch neue Projekte von sich reden. Viel diskutiert wurde im vergangenen Jahr vielmehr ein Warnhinweis, den der WDR mehreren Otto-Shows aus den Siebzigerjahren voranstellte. Darin hieß es: "Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung."

Ein lange gehegter Fan-Wunsch bleibt bei "LOL" übrigens weiterhin unerfüllt. Gastgeber Bully Herbig spielt auch dieses Mal "nur" den Schiedsrichter und stellt sich nicht selbst der Herausforderung.

Wann startet "LOL" bei Amazon Prime?

Gerätselt werden muss noch um das konkrete Startdatum für die neuen Folgen von "LOL: Last One Laughing". Bekannt ist nur, dass Staffel fünf rund um Ostern bei Amazon Prime erscheinen soll.

ARCHIV - 03.04.2022, Berlin: Michael "Bully" Herbig kommt zur Premiere der dritten Staffel von "LOL: Last One Laughing". (zu dpa "Bully: 2024 kommt f
Bully Herbig ist der Schiedsrichter bei "LOL".Bild: dpa / J

Auch frühere Staffeln starteten allerdings zu dieser Zeit. Bislang fiel die Premiere immer auf den Donnerstag vor Ostern. Sollte dies auch 2024 treffen, können sich die Fans den 28. März rot im Kalender anstreichen.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story