Unterhaltung
Bild

Ian Somerhalder kämpft sich durch "V-Wars" Bild: netflix

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Sky-, Amazon-Prime-Highlights in der 1. Dezemberwoche

Welche Serie ist neu, welche wird bald abgesetzt und welche am kontroversesten diskutiert? Jede Woche liefern wir euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Maxdome und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Mega-Hits wie "Stranger Things" bis zur französischen Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Endlich wird es draußen richtig ungemütlich und das bedeutet: Ihr könnt es euch ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa gemütlich machen und Serien streamen, bis wieder Sommer ist. Doch wie findet man die perfekte Unterhaltung bei der großen Streaming-Auswahl? Keine Sorge, wir helfen euch! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingewatchen – mit dem watson-Super-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

Netflix

Das ist neu

"Vampire Diaries"-Hottie Ian Somerhalder ist zurück – und das wieder mit einer Vampirserie. In "V-Wars" erlebt er als Dr. Luther Swann einen unsagbaren Horrortrip, als er erleben muss, wie sein bester Freund Michael von einer mysteriösen Krankheit befallen und in ein mordendes Monster verwandelt wird, das sich von Menschenblut ernährt. Als sich die Krankheit ausbreitet und weitere Menschen verwandelt werden, zerfällt die Gesellschaft in zwei verfeindete Lager, bei denen die normalen Menschen den immer zahlreicheren Vampiren gegenüberstehen. Klingt blutig? Ist es auch.

Anime für Anfänger

Ab dem 1. Dzember zeigt Netflix die 24-teilige Anime-Serie "Magic Kaito 1412" mit Crime-Background: Als in den Nachrichten berichtet wird, dass der berüchtigte Meisterdieb Kid nach acht Jahren zurückgekehrt ist, schwört Oberschüler Kaito Kuroba vor seinen Klassenkameraden, diesen herauszufordern. Immerhin können dessen Zaubertricks sicherlich nicht mit seinen eigenen mithalten... Doch dann stolpert Kaito in die Geheimkammer seines verstorbenen Vaters und es stellt sich heraus, dass der legendäre Magier selbst der Phantomdieb Kid war. Wer ist dann aber der mysteriöse Dieb aus den Nachrichten? Kaito schwingt sich in das alte Outfit seines Vaters und versucht diesem Geheimnis selbst auf die Spur zu kommen. Spannend, deepe Story – auch für nicht Anime-Kenner ein kleines Highlight.

Guilty Pleasure

Bild

Bild: Netflix

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich... Wenn ihr euch schon einmal kitschig-schön auf das Fest der Liebe einstimmen wollt und jeden Dialog aus "Love Actually" auswendig mitsprechen könnt, gönnt euch die Weihnachts-Schmonzette "A Christmas Prince: The Royal Baby", die euch in das Königreich Aldovia bringt, in dem das königliche Baby erwartet wird. Wie bei Harry und Meghan – nur mit noch mehr Zuckerguss.

Amazon Prime Video

Das ist neu

Ein bisschen Gegenprogramm zum vorweihnachtlichen Trubel ohne Gold und Glitzer? Bittesehr: Ab dem 5. Dezember strahlt Amazon die von Fans seit langem erwartete sechste und finale Staffel von "Vikings" aus. Endlich erfahren wir, wie es mit der Schlacht um Kattegat und die anderen Gebiete außerhalb der Wikinger-Stadt weiter geht. Viele Infos zur letzten Season gibt es noch nicht – bereits veröffentlichte Szenenbilder zeigen aber eine Beerdigung.

Binging at its best

Bild

Bild: Focus Features

Wir sind natürlich besonders Fan der Feelgood-Weihnachtsepisode und gerade in diesen düsteren Tagen schreit es nach einem Revival der historischen Familiensaga "Downton Abbey". Macht es euch mit Tee und Keksen (oder eben Whiskey) auf dem Sofa gemütlich, kuschelt euch in die größte Decke und zittert noch einmal mit, wenn im Hause der adeligen Familie Crawley alles aus den Fugen gerät, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter zum zukünftigen Erbe des Familienbesitzes wird.

Jag talar ingen svenska

Wo wir gerade bei düster sind: Der schwedische Krimiklassiker "Die Brücke" hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber die Geschichte um den dänischer Polizisten und eine schwedische Beamtin, die gemeinsam einen Mord auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen aufklären müssen, hat alles, was wir von einer guten Suspense-Story erwarten.

Sky Ticket

Das ist neu

Bild

Ruth Wilson in "His Dark Materials" Bild: HBO

Nach dem Ende von "Game of Thrones" bekommen Fantasy-Fans endlich wieder neuen Stoff: Bei Sky streamt ihr die erste Staffel des neuen HBO-Hits "His Dark Materials" nach der gleichnamigen Bestseller-Trilogie von Philip Pullman. Auf Deutsch erschien der erste Band unter dem Titel "Der Goldene Kompass". Die erste Season ist in einer alternativen Realität in Oxford angesiedelt und dreht sich um die junge Lyra, deren Eltern bei einem Unfall getötet wurden. Ihr Onkel Lord Asriel (James McAvoy) ist ihr einzig bekannter lebender Verwandter, weshalb Lyra behütet unter den Schülern und Mitarbeitern eines Colleges aufwuchs. Bis dort die glamouröse, aber undurchsichtige Marisa Coulter (großartig durchtrieben: "The Affair"-Star Ruth Wilson) auftaucht... Anders als die Hollywood-Adaption von 2007, enthält sie Serie auch subtile politische Botschaften und übt unter anderem Kritik an der katholischen Kirche.

Damals war's...

Sie ist intelligent, resolut, bissig – und kann fast niemandem vertrauen: Überall lauern Menschen, die Katharina II. (Oscarpreisträgerin Helen Mirren) die Macht über Russland streitig machen könnten. Langzeit-Liebhaber Grigory Orlov verlangt öffentliche Anerkennung und den Status eines Ehemanns. Der ungeliebte Sohn Paul strebt ebenfalls nach Macht. Und sogar der seit seinem zweiten Lebensjahr eingesperrte Zar Iwan VI. könnte der Kaiserin noch gefährlich werden...

Bild

Bild: Sky

Katharina war die einzige Herrscherin, der in der Geschichtsschreibung der Beiname "die Große" verliehen wurde. Beinahe ein halbes Jahrhundert lang war sie die Regentin Russlands. Das vierteilige Sky Original "Catherine The Great" erzählt ihre Geschichte. Selbst wer sich nicht allzu sehr für historische Stoffe interessiert – die opulent ausgestattete Serie macht schon beim Zuschauen Spaß.

Je ne parle pas français

Okay, "The Tunnel" ist streng genommen keine rein französische Serie, sondern eine britische Koproduktion. Drei Staffeln lang ermitteln der britische Cop Karl Roebuck (Stephen Dillane) und die französische Polizistin Elise Wassermann (Clémence Poésy) gemeinsam und jagen Verbrecher nicht nur im Eurotunnel, sondern auch über die beiden Länder hinweg. Nebenbei lernt der Zuschauer auch noch einiges über innereuropäische Konflikte und die Flüchtlingsthematik. Drehbuchautor Ben Richards nahm sich für sein Werk übrigens die skandinavische Serie "Die Brücke" zum Vorbild – siehe oben.

Magenta TV

Binging at its best

Better Things

Bild: Magenta TV

Sam Fox ist zurück! In der dritten Staffel "Better Things" muss die alleinerziehende Schauspielerin nicht nur ihre drei Töchter und ihre Karriere jonglieren, sondern sich auch durch die Tücken des Online-Datings schlagen... Am Ende des Tages versucht sie nur, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, das Leben in ihrer Familie durchzustehen und – nur vielleicht – etwas Privatsphäre zu bekommen. Pamela Adlon wurde für ihre Rolle als Sam Fox für einen Primetime Emmy Award und einen Golden Globe nominiert.

Comedy

Wie steht es um unser Land? Können wir morgen noch unsere Miete bezahlen? Gehen die Autokonzerne demnächst endgültig den Bach runter? Und sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden? In der Satire-Show "Artikel 5" antwortet Autor Micky Beisenherz auf die bohrenden Fragen unserer Zeit. Immer mit Haltung, immer mit Humor. Zuweilen auch mit Galgenhumor. Dabei geht es um Politik und um Wirtschaft, um Kultur und Gesellschaft. Eigentlich geht es um nicht weniger als die Lage der Nation. Zur Erinnerung: Artikel 5 beschreibt im Grundgesetze die Rede- und Meinungsfreiheit. Und von diesem Grundrecht macht Beisenherz in seiner Show ordentlich Gebrauch.

No hablo español

Pablo Escobar lässt grüßen: "Fariña - Cocaine Coast" basiert auf wahren Begebenheiten der galizischen Drogenschmuggler-Szene der 80er Jahre. Hauptfigur Sito Miñanco, ein junger Fischer, gerät an der nordspanischen Küste in Konflikte mit der Polizei, seiner Familie und dem örtlichen "Paten" Terito. Er ist bereit, sein Leben aufs Spiel zu setzen um weiterzukommen... Der real existierende Drogenboss und Hauptfigur Miñanco wurde zuletzt im Februar 2018 im Rahmen der "Operation Mito" festgenommen.

Maxdome

Das ist neu

Bild

Bild: CBS Broadcasting, Inc

In der schlicht betitelten Serie "FBI" arbeiten die Agenten des New Yorker Büros rund um die Uhr daran, die Stadt und ihr Land vor Terror, organisiertem Verbrechen und fremden Spionen zu beschützen. Im Zentrum der Handlung: Special-Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) wird auf der Erfolgstreppe schon ganz oben gesehen. Sie verfügt über hohe empathische Intelligenz, intellektuelle Präzision und eine erfrischende Offenheit. Sie ist nach New York gekommen, um eine private Tragödie hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Special Agent Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) hat zwei Jahre undercover verbracht und stößt als Special-Agent zum Team. Solide Crime-Serie aus der Feder des "Law & Order"-Schöpfers.

Binging at its best

Gerade erst strahlte ProSieben die finale Folge "Big Bang Theory aus", schon bekommen wir wieder Sehnsucht nach den liebenswerten Nerds. Maxdome streamt alle 18 Staffeln der Kult-Sitcom und wir dürfen noch einmal erleben, wie Leonard an Sheldons Mitbewohnervereinbarung, Raj an den Frauen und Howard an seinem nicht vorhandenen Doktortitel verzweifeln.

Film der Woche

Vierzehn Stunden Bingewatching sind immer ein Highlight, aber manchmal müssen wir auch sinnvollere Dinge tun – Arbeiten zum Beispiel, oder die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen. Wenn es schnell gehen soll, gönnt euch die deutsch-französische Produktion "Paris bei Nacht". In der Dramedy versuchen Franck und Serge im Frankreich der 80er Jahre ihr Erotik-Etablissement zu retten. Was aber niemand weiß: Die beiden sind in Wahrheit Undercover-Cops, deren Auftrag es ist, die Hintermänner eines illegalen Pornorings auffliegen zu lassen. Unkompliziert, sexy, mit einem Hauch Wehmut.

(ab)

Alle neuen Serien von Apple TV Plus

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

watson-Super-Serienguide: 19 Tipps, die im November auf Netflix, Sky, Amazon Prime starten

Welche Serie ist neu, welche wird bald abgesetzt und welche am heftigsten diskutiert? Jede Woche liefern wir euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Maxdome und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Mega-Hits wie "Stranger Things" bis zur französischen Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Ihr sitzt mal wieder vor dem Laptop und könnt euch aufgrund der schier unendlichen Auswahl nicht für eine Serie entscheiden? Keine Sorge, wir helfen euch! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingen – mit dem watson-Super-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

"Der Teufel wohnt nebenan" ist diese Woche neu auf Netflix. Es handelt sich hierbei um eine fünfteilige True-Crime-Miniserie der etwas anderen Art: Statt um einen "klassischen" Serienmörder geht es hier um den …

Artikel lesen
Link zum Artikel