Nachdem am 4. März die Lifestyle-Show "With Love, Meghan" veröffentlicht wurde, gab es schnell umfassende Kritik. Meghan wurde vorgeworfen, sie würde die Kochserie "Pamela's Cooking With Love" von Pamela Anderson kopieren. Die Formate sollen nahezu identische Konzepte aufweisen. Die "Sun" gab derweil an, dass die 43-Jährige Probleme gehabt habe, große Stars für ihre Produktion zu bekommen.
Es würden vielmehr "ein paar Freunde und Nachbarn" mitwirken, auch zwei Starköche, die sie noch nie zuvor getroffen hatte, sind ein Teil davon. Die Serie wurde schnell zerrissen. "Sun"-Kolumnistin Jane Moore bezeichnete sie als "langweilig" und betonte: "Es gibt hier nichts, was wir nicht schon millionenfach gesehen haben … und was von echten Experten besser gemacht wurde."
Bela Bajaria, Chief Content Officer von Netflix, lobte hingegen Meghan für ihre Umsetzung. Sie sagte der "Daily Mail": "Es ist eine großartige Interpretation einer Lifestyle-Show und Schaufenster für Kalifornien, Montecito und die Natur." Bajaria sprach sich für einen Erfolg der Serie aus. In Deutschland befindet sie sich allerdings noch nicht einmal mehr in den Top-10-Serien. Trotzdem geht es für Meghan weiter.
Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von "With Love, Meghan" steht fest, dass es eine zweite Staffel geben wird. Dies gab Netflix jetzt überraschend bekannt. Unter dem offiziellen Instagram-Account gab es schnell Protest für diese Entscheidung. "Nein, Netflix hat gerade einen Kunden verloren", schrieb ein Nutzer. "Wenn Netflix sich nur so viel Mühe für andere tatsächlich verdiente und gute Shows geben würde", hieß es von einer Abonnentin.
Zudem betonte jemand: "Die Produktion der Show war toll, aber der Inhalt war wirklich schlecht. Nichts, was ich noch nicht auf Pinterest oder Youtube gesehen habe. Ich liebe Kochshows, aber diese hier ist die schlimmste, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe, es ist einfach langweilig." Manch andere hielten die Ankündigung einer zweiten Staffel für einen verfrühten Aprilscherz.
Ein anderer Nutzer wies auf die miserable Bewertung bei der Online-Datenbank IMDb hin: "Es war schrecklich! 2,7 Sterne bei IMDb und ihr gibt ihr eine zweite Staffel?!" Was hinter diesem Vertrag stecken würde, bleibe fraglich, wurde hinzugefügt.
Auch bei der Bewertungsplattform "Rotten Tomatoes" kommt die Serie nicht gut weg. Bei den professionellen Kritiker-Stimmen gibt es nur klägliche 28 Prozent. Noch schlechter sieht es beim Publikums-Ranking aus, hier kommt die Meghan-Serie auf nur 19 Prozent.
Derweil freute sich die Herzogin auf ihrem eigenen Instagram-Account über die Nachricht, dass es für sie weitergeht. Sie meinte: "Wenn du Staffel 1 liebst, warte einfach ab, bis du den Spaß siehst, den wir in Staffel 2 gekocht haben!" Und weiter: "Danke, dass ihr an der Party teilgenommen habt, und ein unendlicher Dank an das großartige Team und die Crew, die geholfen haben, alles zum Leben zu erwecken."
Auf der Netflix-Begleitseite "Tudum" gab es weitere Informationen über die Fortsetzung von "With Love, Meghan". Demnach wird Meghan schon diesen Herbst "mit weiteren Tipps und Tricks zurück sein". Zudem wurde betont: "Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sind abgeschlossen." Damit könnte auch erklärt werden, warum sich so schnell für eine Fortsetzung ausgesprochen wurde – trotz der Proteststimmen.