Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Rea Garvey räumt mit TV-Gerücht auf

Rea Garvey in der 1. Live Show der 2. Staffel The Masked Singer 2020 in den MMC Studios Köln-Ossendorf. Köln, 10.03.2020 *** Rea Garvey in the 1 Live Show of the 2 Season The Masked Singer 2020 at MMC ...
Rea Garvey rätselte in der Vergangenheit regelmäßig neben Ruth Moschner, welcher Star sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer" verbergen könnte.Bild: imago images/Future Image
TV

"Masked Singer"-Star Rea Garvey räumt mit hartnäckigem Gerücht auf

04.11.2022, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

Anfang Oktober startete die siebte Staffel von "The Masked Singer". In der kommenden Woche wird bereits der Sieger gekürt. Zu Beginn der neuen Folgen wurden weitreichende Änderungen verkündet. Laut ProSieben handelt es sich dieses Mal um "die geheimste Staffel aller Zeiten". Ruth Moschner wurde für dieses Jahr wieder als festes Ratemitglied in der Sendung eingesetzt. Rea Garvey, der seit 2019 ebenfalls diesen Job ausübte, findet in diesem Rahmen allerdings jetzt nicht mehr statt. In einer Sendung war er lediglich als Gast zu sehen.

Zuvor stieß die Neu-Besetzung auf Kritik. In den sozialen Netzwerken zeigten sich viele Fans angesichts der neuen Strukturierung skeptisch. Eine Zuschauerin meinte: "Warum wird Ruth nicht mal ausgetauscht? Sie passt ja da rein, aber wenn schon Wechsel, dann richtig." Ein weiterer User sah das so: "Lieber wäre Rea geblieben statt Ruth."

Auf dem offiziellen Instagram-Account des Formats sagte der Sänger jetzt, warum er dieses Mal nicht mehr regelmäßig dabei ist. Zudem räumte er auch mit einem Gerücht auf, das sich seit Beginn der neuen Ausgaben hartnäckig hält.

Rea Garvey will vom Werwolf nichts wissen

In der Instagram-Story der Show erklärte Rea Garvey zunächst über seinen Rateplatz Folgendes: "Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, deswegen war ich dieses Jahr auch bei 'The Voice' und bin an einem neuen Album für mich selbst dran. Daher war nicht genug Zeit, aber ich habe es total vermisst. Hoffentlich mache ich es auch bald wieder." Der Sender sah das ebenso und kommentierte dazu: "Schön, dass du uns letzte Woche trotzdem unterstützen konntest."

Rea Garvey erklärt, warum er nicht mehr regelmäßig dabei ist.
Rea Garvey erklärt, warum er nicht mehr regelmäßig dabei ist.Bild: Instagram/ The Masked Singer

Rea bezog direkt danach übrigens noch Stellung dazu, ob er sich unter der Maske des Werwolfs befindet. In der jüngsten Ausgabe, als der Musiker im Rateteam saß, befeuerte er die Gerüchte zunächst selbst und verließ prompt das Rate-Pult, als die Maske an der Reihe war. Danach kam er wieder auf die Bühne und trug eine Karnevals-Wolfsmaske. "Offensichtlich bin ich nicht der Werwolf", witzelte er. Er hätte keine Ahnung, wer das sein könnte.

Das sagt er zu den Werwolf-Gerüchten.
Das sagt er zu den Werwolf-Gerüchten.Bild: Instagram/ The Masked Singer

Jetzt sagte der 49-Jährige dazu: "Alle haben gedacht, dass ich der Werwolf war oder bin. Ich war die letzten Wochen tatsächlich im Ausland und ab und zu hat mein Handy bei mir gepingt. Ich dachte mir so: 'Was?' Aber ich bin es nicht."

Auch Ruth Moschner äußert sich zu dem Gerücht.
Auch Ruth Moschner äußert sich zu dem Gerücht.Bild: Instagram/ The Masked Singer

Auch Ruth Moschner wurde nach der Sendung dazu befragt. Sie meinte dazu: "Das Krasse hier in dieser Show ist: Es kann alles passieren. Und ganz ehrlich, nachdem Annemarie Carpendale uns mit dem Teddy so an der Nase herumgeführt hat, wäre es durchaus möglich gewesen. Ich war phasenweise wirklich irritiert, bin aber einfach froh, dass er mal vorbeigeschaut hat."

Elton verrät Details zu seiner Ausbildung bei "Wer weiß denn sowas?"

Viele Promis sprechen im TV häufig über private Details, nicht aber so Elton – eigentlich. Umso bemerkenswerter war sein Auftritt bei "Wer weiß denn sowas?" in der Ausgabe vom 24. April. Hier trat er zusammen mit dem "ARD-Mittagsmagazin"-Moderator Tino Böttcher gegen Bernhard Hoëcker und Mariama Jamanka an.

Zur Story