Unterhaltung
TV

Obama für Emmy nominiert: Konkurrenz für Sprecher-Legende Attenborough

10.06.2022, D
Wenn am 12. September die Emmys verliehen werden, ist der frühere US-Präsident Barack Obama unter den Nominierten. Bild: dpa / Philip Davali
TV

Barack Obama für Emmy nominiert: Konkurrenz für Sprecher-Legende Attenborough

13.07.2022, 10:35
Mehr «Unterhaltung»

Der frühere US-Präsident Barack Obama (60) ist erstmals für einen Emmy nominiert worden. Im Rennen um den begehrtesten Fernsehpreis der Welt kann Obama in der Kategorie "Bester Erzähler" auf eine Auszeichnung hoffen. Die Nominierungen wurden am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt gegeben.

Der 44. US-Präsident ist für seine Sprecherrolle in der Netflix-Dokureihe "Our Great National Parks" nominiert. In der fünfteiligen Serie, die Obama auch mitproduziert hat, stellt er Nationalparks aus der ganzen Welt vor. Er und seine Frau Michelle Obama haben mit Netflix einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, der ihnen noch weitere Dokumentationen für den Streaming-Anbieter zusichert.

Obama tritt gegen Sprecher-Legende Attenborough an

Weitere Nominierten in der Kategorie "Bester Erzähler" sind David Attenborough, Lupita Nyong'o, Kareem Abdul-Jabbar und W. Kamau Bell. Der britische Naturfilmer Attenborough hat für seine Dokumentationen schon zwei Emmys gewonnen und gilt in seiner Branche als Koryphäe. Die diesjährigen Emmy-Preisträger werden am 12. September bei einer Gala in Los Angeles bekannt gegeben.

(nik/mit Material von dpa)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story