Unterhaltung
TV

Plant Sylvie Meis ein TV-Comeback? Gerüchte um neuen Job – aber nicht bei RTL

ARCHIV - 20.08.2020, Hamburg: Die Moderatorin Sylvie Meis spricht w
Die "Let's Dance"-Moderatorin fängt jetzt bei RTLzwei an.Bild: dpa / Georg Wendt
TV

Plant Sylvie Meis ein TV-Comeback? Gerüchte um neuen Job – aber nicht bei RTL

23.07.2021, 15:19
Mehr «Unterhaltung»

Ganze fünf Staffeln hat sie die Sendung moderiert, aber dann hatte sie genug: Jana Ina Zarrella hat im März ihren Rücktritt bei der RTL-II-Show "Love Island" angekündigt. Laut dem Magazin "DWDL" hat der Sender jetzt eine Nachfolgerin gefunden. Moderatorin Sylvie Meis soll den Platz in der kostspieligen Reality-TV-Produktion übernehmen.

"Die Show und ich sind über die Jahre zusammengewachsen und es hat immer viel Spaß gemacht, den Islandern beim Entwickeln und Verlieben zuzuschauen", sagte Zarrella über ihren Abschied.

Der Unternehmenssprecher wollte die Nachricht noch nicht bestätigen

Für die Kündigung gab es aber einen Grund: "Die Trennung von meinen Liebsten über mehrere Produktionswochen ist für mich als Zweifachmutter und Familienmensch nicht einfach. Mit zwei Staffeln 'Love Island' im Jahr ist die Trennung zur Familie doppelt groß. Daher sage ich der Show und dem Team nach fünf Jahren schweren Herzens auf Wiedersehen", so die Moderatorin.

Nun haben sich RTL II und die Produktionsfirma ITV Studios Germany aber auf die Nachfolgerin Meis geeinigt. Der Unternehmenssprecher Carlos Zamorano hat diese Information allerdings bisher weder bestätigt noch dementiert.

Sylvie Meis hat seit drei Jahren Moderationspause

Für die Ex-Frau des niederländischen Fußballspielers Rafael van der Vaart wäre "Love Island" der erste Moderations-Job seit drei Jahren. Zuletzt durfte die 43-Jährige im Jahr 2018 ihr eigenes RTL-Format "Sylvies Dessous Models" moderieren.

Im Fernsehen konnte man die Niederländerin vor Kurzem als Kandidatin bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" erleben. Im vergangenen Jahr war sie als Gast-Host bei "Täglich frisch geröstet" zu sehen.

Bekannt ist Meis vor allem als Jurorin bei "Das Supertalent", wo sie von 2008 bis 2011 die Performances der Teilnehmer bewertete. Auch bei der Tanzshow "Let's Dance" hat die Moderatorin jahrelang mitgewirkt. An der Seite von Daniel Hartwich war sie sieben Staffeln lang ein Host der Sendung.

(lfr)

Gewalt-Eklat in RTL-Show: Harte Konsequenzen für Kandidatin Kim Virginia

Bei "Prominent getrennt" geht es öfter mal heiß her. Immerhin treffen dort Promis auf ihre Ex-Partner:innen und müssen Zeit zusammen verbringen. Da die Trennungen nicht immer harmonisch verlaufen sind, ist Ärger häufig vorprogrammiert. Verbale Auseinandersetzungen zwischen den Promis sind dabei an der Tagesordnung. Es wird geschrien und beleidigt. Doch nun zeigte sich, dass das manchen Promis offenbar nicht ausreicht.

Zur Story