
Tom und Bill Kaulitz verrieten beim großen Finale ihre "GNTM"-Favoriten.bild: screenshot prosieben
TV
Am 19. Juni war es so weit: Das große Finale von "GNTM" mit Heidi Klum stand an. Auch Tokio Hotel schauten zu diesem feierlichen Anlass vorbei und Bill Kaulitz zeigte sich in Flirt-Laune.
20.06.2025, 05:3320.06.2025, 07:13
Die Finalshow der 20. "GNTM"-Staffel wurde zeitgleich zu einer riesigen Geburtstagssause, bei der alle Siegerinnen der letzten Staffeln nochmal eine Bühne bekamen. Lena Gercke, Gewinnerin der ersten "Germany’s next Topmodel"-Staffel, verriet, wie unwirklich ihre Teilnahme an der damals noch völlig unbekannten Show war.
"Keiner wusste, was das überhaupt für eine Sendung ist. Wir hatten keine Ahnung, was auf uns zukommt", erinnert sich Gercke zurück. Mittlerweile ist die 37-Jährige nicht nur ein international erfolgreiches Model, sondern auch Moderatorin und Unternehmerin.
Simone Kowalski überraschend im "GNTM"-Finale zu Gast
Für eine Überraschung sorgte das Erscheinen von Simone Kowalski, Gewinnerin der 14. Staffel. Sie lief mit Krücken auf die Bühne und bedankte sich bei Heidi Klum dafür, ihr damals neuen Mut geschenkt zu haben: "Du hast mir die Krone aufgesetzt."
Monate zuvor hatte das Model sich öffentlich immer wieder gegen die Show ausgesprochen.

Simone Kowalski erschien aufgrund einer Sportverletzung mit Krücken auf der Bühne. bild: screenshot prosieben
Ex-Kandidatinnen wollen Job bei Heidi Klum übernehmen
Jennifer Hof, Siegerin der dritten "GNTM"-Staffel, hat sich nicht nur optisch stark verändert, sondern auch beruflich. Die Mutter dreier Kinder ist mittlerweile als Steuerfachwirtin tätig und lebt mit ihrer Familie in Schweden.
Auch Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik, die 2008 an der Castingshow teilnahmen, saßen im Publikum der Jubiläumsshow. Die beiden galten in ihrer Staffel als unzertrennlich, zerstritten sich aber kurz darauf. In der Live-Show saßen die zwei allerdings wie Busenfreundinnen nebeneinander und richtete noch eine kuriose Bitte an Heidi. Sarah Knappik meinte:
"Wir haben einen kleinen Wunsch: Wir würden gerne eine kleine Rolle bei dir bekommen, vielleicht in der Medienberatung."
"Vielleicht in der Jury", fügte Gina-Lisa grinsend hinzu. Heidi Klum versprach ihren beiden Ex-Kandidatinnen: "Ich überlege mir das auf jeden Fall." Bei der letzten großen Challenge, dem Live-Unterwasser-Shooting, durften Heidi Klums verbliebene Finalisten dann nochmal beweisen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.
Heidi Klum fürchtet, Tokio Hotel zu verpassen
Viel Zeit blieb Pierre, Moritz, Daniela und Magdalena allerdings nicht – der Auftritt von Tokio Hotel stand nämlich kurz bevor und den wollte Heidi Klum auf gar keinen Fall verpassen, wie sie mehrfach betonte.
Gehetzt trieb sie Tochter Leni und Supermodel Naomi Campbell an: "Schneller! Ich mach' jetzt keinen Witz. Ich weiß, dass ihr schneller laufen könnt. Ich will das nicht verpassen."
Verpasst hat sie den Auftritt von Tom und Bill Kaulitz am Ende nicht. Mit einer Flasche Champagner machten es sich die Zwillinge auf der großen Couch bequem.
Bill Kaulitz' Favorit wird Zweiter
Bill Kaulitz, der nach der Trennung von Marc Eggers bekanntlich wieder Single ist, hielt mit seinem "GNTM"-Favoriten nicht lange hinterm Berg und flirtete sogar offen: "Pierre hat mir ganz gut gefallen ... das ist auch mein Favorit für die Aftershow-Party heute Abend."
Gewonnen hat allerdings ein anderer: Moritz darf sich freuen. Er ist "Germany's next Topmodel" 2025, ebenso wie Kandidatin Daniela bei den Frauen.
Derzeit beherrscht vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen die Übertragung der Frauen-Europameisterschaft das Programm. Nun kommt es aber beim ZDF zu einer Änderung, die nichts mit dem Großereignis zu tun hat.
Die Europameisterschaft der Frauen sorgt dafür, dass derzeit beliebte Sendungen wie "Gefragt – Gejagt" oder Wiederholungen des "Tatorts" nicht gesendet werden. An diesen Tagen steht Fußball auf dem Plan. Quizshows und Krimisendungen müssen weichen. Die ARD und das ZDF übertragen live im Wechsel die Partien aus der Schweiz.