Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": RTL-Gagen enthüllt – Klatsche für zwei Skandal-Promis

Das einstige Skandal-Paar Eric Sindermann und Katharina Hambuechen (vorne im Bild) schneidet bei den "Sommerhaus"-Gagen am Schlechtesten ab.
Das einstige Skandal-Paar Eric Sindermann und Katharina Hambuechen (vorne im Bild) schneidet bei den "Sommerhaus"-Gagen am Schlechtesten ab.Bild: RTL
TV

"Sommerhaus der Stars": RTL-Gagen der Promis enthüllt

10.10.2022, 09:37
Mehr «Unterhaltung»

Eine weitere turbulente "Sommerhaus der Stars"-Staffel ging am 9. Oktober bei RTL zu Ende – inklusive einem hitzigen Wiedersehen, bei dem vor allem Jungbauer Patrick sein Fett weg bekam. Er und Freundin Antonia waren zuvor als Sieger-Paar aus der Show hervorgegangen. Die höchste Gage erhielt allerdings ein anderes Duo. Die "Bild" hat nun enthüllt, welche Summe die Teilnehmenden im Einzelnen von RTL einstreichen. Offiziell vom Sender bestätigt sind die Angaben nicht.

"Sommerhaus"-Gagen: Patrick und Antonia nur im Mittelfeld

Patrick und Antonia dürften schon vorab vor allem für die jüngere Zielgruppe interessant gewesen sein, dennoch tummeln sich die beiden in puncto "Sommerhaus"-Gage nur im Mittelfeld.

Gemeinsam soll das "Bauer sucht Frau"-Paar 25.000 Euro erhalten haben – genau wie Cosimo Citolo und Nathalie Gaus, Diogo Sangre und Vanessa Mariposa sowie Marcel Dähne und seine Freundin Lisa-Marie Weinberger. Offenbar handelt es sich bei dem Betrag um die "Sommerhaus"-Standardsumme, von der mehrere Promis allerdings auch abweichen.

Sommerhaus
Patrick und Antonia erhalten für ihre "Sommerhaus"-Teilnahme "nur" 25.000 Euro, sind dafür aber um wertvolle Erfahrungen reicher.Bild: rtl

Etwas weiter oben angesiedelt sind demnach Reality-Kultdarstellerin Kader Loth und Ismet Atli. Wie Marco Cerullo und Christina Graß kann sich dieses Paar über 30.000 Euro freuen. Nochmal 5000 Euro drauf legte RTL für Sascha und Ivonne Mölders, die somit 35.000 Euro überwiesen bekommen.

Mario Basler ist "Sommerhaus"-Spitzenreiter

Den zweiten Rang belegen Stephen Dürr und seine Frau Katharina. Mit 50.000 Euro Gage besteht zwischen ihnen und der darauf folgenden Promi-Vierergruppe schon ein deutlicher Abstand.

Noch weiter hoch geht der Sender nur noch bei Mario Basler und dessen Partnerin Doris Büld: Mit 75.000 Euro liegen die zwei klar an der Spitze. Damit dürften sie leicht verschmerzen, dass sie die Show am Ende nicht gewonnen haben.

Mario Basler und Doris B
Mario und Doris stehen an der Spitze der "Sommerhaus"-Gehaltsliste.bild: rtl

Derweil schneiden Antonia und Patrick geldtechnisch vergleichsweise bescheiden ab, dürften durch die Sendung zum Ausgleich aber um wichtige Erfahrungen reicher sein: Patrick fiel im "Sommerhaus" immer wieder durch toxisches Verhalten gegenüber seiner Freundin auf, nun will das Paar an seiner Beziehung arbeiten – und Antonia möchte sich künftig nicht mehr so viel gefallen lassen.

Nach Ronan Keating: Nächster "The Voice of Germany"-Coach ist raus

In der vergangenen "The Voice of Germany"-Staffel kämpften erstmals Giovanni Zarrella, Ronan Keating, Shirin David sowie Bill und Tom Kaulitz um die besten Talente. 2023 hatte die Sendung eine komplett neue Besetzung. Zudem gab es von ProSieben/ Sat.1 eine neue Regel: Wenn die Coaches am Buzzer sitzen, müssen sie aufpassen, dass sie von anderen Stars auf den Stühlen nicht geblockt werden. Wann es in diesem Jahr eine neue Staffel zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt. Auch zur Besetzung wurde nichts Offizielles verkündet.

Zur Story