Das einstige Skandal-Paar Eric Sindermann und Katharina Hambuechen (vorne im Bild) schneidet bei den "Sommerhaus"-Gagen am Schlechtesten ab.
Das einstige Skandal-Paar Eric Sindermann und Katharina Hambuechen (vorne im Bild) schneidet bei den "Sommerhaus"-Gagen am Schlechtesten ab.Bild: RTL
TV

"Sommerhaus der Stars": RTL-Gagen der Promis enthüllt

10.10.2022, 09:37

Eine weitere turbulente "Sommerhaus der Stars"-Staffel ging am 9. Oktober bei RTL zu Ende – inklusive einem hitzigen Wiedersehen, bei dem vor allem Jungbauer Patrick sein Fett weg bekam. Er und Freundin Antonia waren zuvor als Sieger-Paar aus der Show hervorgegangen. Die höchste Gage erhielt allerdings ein anderes Duo. Die "Bild" hat nun enthüllt, welche Summe die Teilnehmenden im Einzelnen von RTL einstreichen. Offiziell vom Sender bestätigt sind die Angaben nicht.

"Sommerhaus"-Gagen: Patrick und Antonia nur im Mittelfeld

Patrick und Antonia dürften schon vorab vor allem für die jüngere Zielgruppe interessant gewesen sein, dennoch tummeln sich die beiden in puncto "Sommerhaus"-Gage nur im Mittelfeld.

Gemeinsam soll das "Bauer sucht Frau"-Paar 25.000 Euro erhalten haben – genau wie Cosimo Citolo und Nathalie Gaus, Diogo Sangre und Vanessa Mariposa sowie Marcel Dähne und seine Freundin Lisa-Marie Weinberger. Offenbar handelt es sich bei dem Betrag um die "Sommerhaus"-Standardsumme, von der mehrere Promis allerdings auch abweichen.

Sommerhaus
Patrick und Antonia erhalten für ihre "Sommerhaus"-Teilnahme "nur" 25.000 Euro, sind dafür aber um wertvolle Erfahrungen reicher.Bild: rtl

Etwas weiter oben angesiedelt sind demnach Reality-Kultdarstellerin Kader Loth und Ismet Atli. Wie Marco Cerullo und Christina Graß kann sich dieses Paar über 30.000 Euro freuen. Nochmal 5000 Euro drauf legte RTL für Sascha und Ivonne Mölders, die somit 35.000 Euro überwiesen bekommen.

Mario Basler ist "Sommerhaus"-Spitzenreiter

Den zweiten Rang belegen Stephen Dürr und seine Frau Katharina. Mit 50.000 Euro Gage besteht zwischen ihnen und der darauf folgenden Promi-Vierergruppe schon ein deutlicher Abstand.

Noch weiter hoch geht der Sender nur noch bei Mario Basler und dessen Partnerin Doris Büld: Mit 75.000 Euro liegen die zwei klar an der Spitze. Damit dürften sie leicht verschmerzen, dass sie die Show am Ende nicht gewonnen haben.

Mario Basler und Doris B
Mario und Doris stehen an der Spitze der "Sommerhaus"-Gehaltsliste.bild: rtl

Derweil schneiden Antonia und Patrick geldtechnisch vergleichsweise bescheiden ab, dürften durch die Sendung zum Ausgleich aber um wichtige Erfahrungen reicher sein: Patrick fiel im "Sommerhaus" immer wieder durch toxisches Verhalten gegenüber seiner Freundin auf, nun will das Paar an seiner Beziehung arbeiten – und Antonia möchte sich künftig nicht mehr so viel gefallen lassen.

Themen
Peter Klein meldet sich vor Mallorca-Rückkehr – Lucas Cordalis grätscht dazwischen

Das Affären-Drama rund um Lucas Cordalis' Australien-Begleitung Peter Klein könnte jetzt nochmal so richtig an Fahrt aufnehmen. Denn nach dem Dschungelcamp-Finale sind die Promis nun auf der Heimreise – und damit wird auch Peter in Kürze auf seine (Noch-)Ehefrau Iris treffen. In seiner Instagram-Story meldet sich der 62-Jährige nun ein letztes Mal aus Australien zu Wort – und man sieht ihm die Geschehnisse der vergangenen Wochen deutlich an.

Zur Story