Unterhaltung
TV

"Promis unter Palmen": Nächster Eklat – Sat.1 schaltet Juristin ein

Chico sorgt für Aufsehen bei "Promis unter Palmen".
Chico sorgt für Aufsehen bei "Promis unter Palmen".bild: joyn
TV

Es kracht bei "Promis unter Palmen" – Juristin eingeschaltet

05.03.2025, 08:3605.03.2025, 08:36
Mehr «Unterhaltung»

Keine Staffel von "Promis unter Palmen" vergeht ohne Eklat – man denke nur an die homophoben Entgleisungen von Prinz Marcus von Anhalt. Auch direkt zu Beginn der aktuellen Staffel gab es wieder zweifelhafte Szenen, Yvonne Woelke wurde von den anderen nach ihrem Einzug gnadenlos gemobbt.

In Folge 3 geht das Drama weiter, diesmal jedoch mit Kim Virginia Hartung und Lotto-König Chico im Mittelpunkt. Gegen den 44-Jährigen werden Gewalt-Vorwürfe laut.

Kim Virginia fordert Rauswurf von Chico bei "Promis unter Palmen"

Chico gibt Kim Virginia einen Klaps auf die Wange, als die beiden in einer Szene nebeneinander sitzen. Aggressionen seinerseits sind offensichtlich nicht im Spiel, vielmehr albert der Promi-Kandidat herum. Seine Show-Konkurrentin reagiert sofort fassungslos.

"Hast du mir gerade eine auf die Schnauze gehauen?", fragt Kim Virginia, woraufhin Chico entgegnet: "Ich habe nur Spaß gemacht." Die 29-Jährige ist im Anschluss erst einmal nicht zu beruhigen, bezeichnet Chico als "Hundesohn" und fordert seinen Rausschmiss aus dem Format.

Im Sprechzimmer wendet sich die Kandidatin direkt an Sat.1 und macht ihren Standpunkt klar:

"Chico hat mir gerade ins Gesicht geschlagen. Und ich möchte, dass er geht!"

"Promis unter Palmen": Sat.1 schaltet Juristin ein

Der Beschuldigte selbst sieht hingegen weiterhin keine Schuld bei sich: "Als ob ich sie geschlagen hätte. Die schiebt voll die Filme." Es steht damit Aussage gegen Aussage, die Produktion greift ein.

Über Nacht werden nicht nur alle Aufnahmen der Szene gesichtet, sondern obendrein eine Juristin eingeschaltet.

Das Ergebnis der Ermittlungen wird am nächsten Tag vor allen Promis verkündet: "Ich habe mir das von dir zugesandte Material angesehen und weder ein zivil- noch strafrechtlich relevantes Verhalten erkennen können."

Chico darf somit bleiben, allerdings fordert ein Produktionsmitarbeiter einen respektvolleren Umgang miteinander. Schließlich entschuldigt sich Chico.

Nach den Drehs nimmt er gegenüber "Bild" erneut Stellung und geht mit Kim Virginia hart ins Gericht: "Ich kann sie überhaupt nicht verstehen. Das war nur Spaß und sie wollte Drama machen. Ich habe Respekt vor Frauen und würde niemals eine schlagen. Frauen sind Sonnenscheine in dieser Welt, aber sie ist unterste Schublade."

Albtraum auf der Bühne: Rauw Alejandro platzt die Hose
Bei einem seiner Konzerte in Los Angeles sorgte der puerto-ricanische Latin-Star Rauw Alejandro für einen unerwarteten Moment – und das nicht etwa durch seine Musik.

Es gibt Momente, die möchte einfach kein Star jemals erleben. Dazu zählen sicherlich diverse denkbare Pannen, die sich während eines Live-Auftritts zutragen können.

Zur Story