Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Nach Heiratsantrag – Paar spricht Klartext zu Kinderwunsch

Moderatorin Inka Bause (Archivfoto)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Inka Bause hat wieder Landwirte aus vergangenen Staffeln besucht.Bild: rtl/Benno Kraehnhahn
TV

"Bauer sucht Frau": Spontaner Heiratsantrag in Inka Bauses Show sorgt für Tränen

11.04.2023, 17:42
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Bauer sucht Frau" ist es inzwischen eine gute Tradition. In regelmäßigen Abständen besucht Moderatorin Inka Bause ihre ehemaligen Kandidat:innen, um zu erfahren, wie es ihnen nach der Show ergangen ist. Welches Paar ist noch zusammen? Wer hat sich getrennt? Und wer plant eventuell sogar bereits für eine gemeinsame Zukunft?

Im Ostermontags-Special "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?" sorgte ein ganz besonderer Moment gleich bei mehreren Bauern für große Emotionen.

"Bauer sucht Frau": Spontaner Heiratsantrag

In der Show hatten mit Inkas Hilfe im letzten Jahr unter anderem Milchbauer Arne und seine Antje zusammen gefunden. In der Spezialfolge am Feiertag erfuhren die Zuschauer nun: Antje ist bereits im Oktober bei Arne eingezogen. Und obwohl Antje bewusst ist, dass das "ziemlich schnell" ging, wie sie selbst sagt, steht für die beiden fest, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. "Die Geborgenheit, die Arne mir gibt, die ist so toll. Ich hab nie gedacht, dass ich so einem Menschen mal begegne. Das ist die Liebe des Lebens, wir sind füreinander geschaffen", schwärmt Antje.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Was Arne zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht weiß: Antje hat bereits einen ganz konkreten Plan für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Helfen soll ihr dabei Bauer Michael, der ebenfalls in der Sendung seine große Liebe gesucht hat. Seine Beziehung zu Kandidat Jan Hendrik ging zwar in die Brüche, dafür hat Michael inzwischen Manuel kennengelernt. Mit ihm zusammen will er nun Antje unterstützen. Denn die möchte ihrem Arne einen Heiratsantrag machen.

Michael stellt ihr ein Kälbchen als süßen Boten für ihren Antrag zur Verfügung. Dass das alles reibungslos funktioniert, ist ziemlich überraschend. Denn Antjes Aussage zufolge passiert all das extrem spontan. "Ich bin ganz hibbelig, mein Bauch ist total flau. Ich glaube, man hat immer Angst, dass das nicht klappt", sagt sie über ihre Nervosität. Und dann gesteht sie:

"Ich habe das jetzt in nicht einmal 24 Stunden entschieden, dass ich Arne heiraten möchte."

Umso erstaunlicher, dass mit der Hilfe von Michael und Manuel sogar die große Überraschung klappt. Denn ihren Heiratsantrag lässt Antje zunächst von Michaels Jersey-Kälbchen Annabell überbringen. Als Arne das Tier sieht, ist er ohnehin schon vollkommen begeistert. Doch Antjes Antrag toppt für ihn dann noch einmal alles.

"Mein lieber Schatz, du bist die Erde, die mich erdet, die Sonne, die mich zum strahlen bringt und mein Regen, der mich zum wachsen bringt", sagt sie, während sie vor ihm auf die Knie geht. "Möchtest du mich heiraten?" Natürlich kann Arne da gar nicht anders, als zuzusagen.

"Herzbeben" bei Bauer Michael

Die Gäste sind von Antjes Antrag total ergriffen. "Es war grandios, wir waren alle den Tränen nah und ein Herzbeben, bei dem man echt aufpassen musste, dass man nicht noch vor dem eigenen Mann gleich auf die Knie fällt", sagt Michael über den Moment, bei dem Manuel und er mit dabei sein durften.

Und für Antje und Arne geht die gemeinsame Zukunft gerade erst los. Denn nach dem Umbau des Hauses und nun wohl auch der Hochzeit haben sie schon weitere große Pläne. "Antje ist definitiv eine Frau, mit der ich mir Kinder vorstellen kann", erklärt Arne. Und Antje sagt klar und deutlich: "Wenn die Wohnung fertig ist, versuchen wir mit der Kinderplanung loszulegen." Gut möglich also, dass es schon bald süße Baby-News von den beiden gibt.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story