Schon seit 20 Jahren sorgt das Dschungelcamp für zahlreiche unvergessliche TV-Momente. Sei es durch etliche Zankereien, private Offenbarungen bei der Nachtwache oder fragwürdige Nacktaufnahmen. Das stieß bei den Zuschauer:innen bislang auf große Resonanz. Deswegen werden sie in diesem Jahr auch gleich doppelt mit der Ausstrahlung des Formats belohnt.
Denn zum Jubiläum ziehen diesen Sommer erstmals bereits bekannte Ex-Camper zurück in den Dschungel. Diese wollen sich erneut der Herausforderung stellen. Dafür verschlägt es sie jedoch nicht in den australischen Busch, sondern nach Südafrika – wobei sich nicht alles ändert.
Weiterhin ist es den Promis erlaubt, zwei Luxusgegenstände mitzunehmen. Die Enthüllung eben auf der offiziellen RTL-Homepage dieser sorgt jetzt für jede Menge Gesprächsstoff.
Bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" werden insgesamt zwölf Promis um die begehrte Krone kämpfen. Ihre persönlichen Gegenstände sollen dabei die Zeit im TV-Dschungel so erträglich wie nur möglich gestalten. Jedoch verzichtet ein Star gänzlich auf jeglichen Luxus. Ausgerechnet der Campälteste Winfried Glatzeder soll mit leeren Taschen anreisen. Er erklärt bei "rtl.de":
Während das schon für eine Überraschung sorgt, verwirrt ein anderer Kandidat vollkommen mit seiner Luxusgüterwahl. Statt für Kissen oder Ohrstöpsel entscheidet sich David Ortega für eher weniger praktikable Mitbringsel: eine Spanien- und Deutschlandflagge.
Dabei soll es sich jedoch keineswegs um eine Hommage an die vergangene Fußball-Europameisterschaft handeln. Den wahren Grund für seine skurrile Wahl erklärt der Realitystar im Interview mit RTL wie folgt: "Ich lebe in Deutschland, bin in Deutschland geboren und finde, dass Deutschland großartig ist und genauso auch Spanien." Somit hätten beide Flaggen eine symbolische Bedeutung für ihn.
Auch Gigi Birofio fällt mit seiner Auswahl aus der Reihe. Wie der Sender auf seiner Website verkündet, bringt der einstige "Sommerhaus"-Star neben Haarwachs auch Bräunungsspray mit ins diesjährige Camp. Eine echte Kuriosität, die zwischen den ganz typischen Alltagsgegenständen hervorsticht.
Die diesjährige "IBES"-Sommerstaffel nutzt der ein oder andere Star auch zum Anlass, sich in einem völlig neuen Licht zu präsentieren. So sprach Georgina Fleur bereits darüber, dass sie sich in den vergangenen Jahren bedeutend verändert habe. "Ich habe eine zweite Chance mich zu beweisen, im Dschungel zu zeigen, wer ich bin", erklärt sie dazu.
Welcher der zwölf Ex-Camper am Ende die Dschungelkrone für sich behaupten kann, zeigt sich schon bald. Ab dem 15. August können Fans der Show die erste Folge im Stream bei RTL+ abrufen. Nur einen Tag später folgt dann auch die tägliche Ausstrahlung im Free-TV.