Bushido kann noch immer austeilen: In einem Gespräch mit dem Streamer Knossi wurde der Berliner Rapper kürzlich nach einem ganz alten Beef befragt.
Und Bushido zeigte, wie gut sein Gedächtnis offenbar ist, wenn er sich hintergangen fühlt.
Es ging, ganz kurz, um Markus Lanz. Aber was für eine Wut da bei Bushido losbrach. Knossi fragte in dem Livestream als Witz: Hätte sich Bushido so, wie er das hier im Stream getan habe, auch bei Markus Lanz geöffnet?
"Im Leben nicht, das ist doch ein richtiger Drecksschwanz. Alter, ohne Witz", schimpfte Bushido sogleich los. "Brauchst mir gar nicht so kommen, mit dem hab ich noch ne Rechnung offen, Alter."
Rechnung offen? Wir erinnern uns. 2011 saß Bushido neben Rap-Kollege Sido bei Lanz im ZDF. Bushido hatte gerade bei der Bambi-Verleihung den Integrationspreis bekommen.
Anlass für die Diskussion bei Lanz sollte eigentlich der Song "Erwachsen sein" von Peter Maffay mit Bushido und Sido sein. Stattdessen waren aber das umstrittene Video zum Bushido-Stück "So mach ich es" und Bushidos Auftritt bei der Bambi-Verleihung die zentralen Themen. Schon nach der Sendung ätzte Bushido auf Twitter: "Kein Dank an Lanz."
Er fühlte sich zensiert, als die ZDF-Talkshow dann auch noch gekürzt wurde. Laut dem Sender geschah das, weil das Gespräch zu lang geworden war. Bushido auf Twitter: "So nennt man das also, wenn man zensiert wird."
2014 schimpfte Bushido im Interview mit dem Websender 16BARS.TV: "Markus Lanz ist einfach so ein richtig dreckiges Arschloch, weil die mich und Sido so hinter's Licht geführt haben."
Der Ärger ist ganz offensichtlich noch immer nicht verflogen.
Ansonsten sprach Bushido in den Interview mit Knossi und dem Internet-Millionär Kim Schmitz, aka Kim Dotcom, über Hasskommentare und über seine Familie.
(ll)