Unterhaltung
TV

Bushido beleidigt ZDF-Moderator Markus Lanz: "Das ist doch ein richtiger..."

Zeiten ändern dich: Bushido 2011 zu Gast bei Markus Lanz.
Zeiten ändern dich: Bushido 2011 zu Gast bei Markus Lanz.Bild: imago images / Future Image
TV

Bushido beschimpft Markus Lanz und sagt, er habe noch eine "offene Rechnung" mit ihm

19.02.2020, 16:45
Mehr «Unterhaltung»

Bushido kann noch immer austeilen: In einem Gespräch mit dem Streamer Knossi wurde der Berliner Rapper kürzlich nach einem ganz alten Beef befragt.

Und Bushido zeigte, wie gut sein Gedächtnis offenbar ist, wenn er sich hintergangen fühlt.

Es ging, ganz kurz, um Markus Lanz. Aber was für eine Wut da bei Bushido losbrach. Knossi fragte in dem Livestream als Witz: Hätte sich Bushido so, wie er das hier im Stream getan habe, auch bei Markus Lanz geöffnet?

"Im Leben nicht, das ist doch ein richtiger Drecksschwanz. Alter, ohne Witz", schimpfte Bushido sogleich los. "Brauchst mir gar nicht so kommen, mit dem hab ich noch ne Rechnung offen, Alter."

Was hat Bushido gegen Markus Lanz?

Rechnung offen? Wir erinnern uns. 2011 saß Bushido neben Rap-Kollege Sido bei Lanz im ZDF. Bushido hatte gerade bei der Bambi-Verleihung den Integrationspreis bekommen.

Anlass für die Diskussion bei Lanz sollte eigentlich der Song "Erwachsen sein" von Peter Maffay mit Bushido und Sido sein. Stattdessen waren aber das umstrittene Video zum Bushido-Stück "So mach ich es" und Bushidos Auftritt bei der Bambi-Verleihung die zentralen Themen. Schon nach der Sendung ätzte Bushido auf Twitter: "Kein Dank an Lanz."

Er fühlte sich zensiert, als die ZDF-Talkshow dann auch noch gekürzt wurde. Laut dem Sender geschah das, weil das Gespräch zu lang geworden war. Bushido auf Twitter: "So nennt man das also, wenn man zensiert wird."

Nicht die einzige Beleidigung gegen Markus Lanz

2014 schimpfte Bushido im Interview mit dem Websender 16BARS.TV: "Markus Lanz ist einfach so ein richtig dreckiges Arschloch, weil die mich und Sido so hinter's Licht geführt haben."

Der Ärger ist ganz offensichtlich noch immer nicht verflogen.

Ansonsten sprach Bushido in den Interview mit Knossi und dem Internet-Millionär Kim Schmitz, aka Kim Dotcom, über Hasskommentare und über seine Familie.

(ll)

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Dritter Promi ausgeschieden

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story