Unterhaltung
TV

Heidi Klum: ProSieben ändert für sie das Programm

Heidi Klum arrives at the Fashion Trust U.S. Awards on Tuesday, March 21, 2023, at Goya Studios in Los Angeles. (AP Photo/Chris Pizzello)
Heidi Klum sorgt bei ProSieben für eine große Veränderung.Bild: Invision / Chris Pizzello
TV

Wegen Heidi Klum: ProSieben ändert Programm

03.05.2023, 17:50
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum wird in wenigen Wochen 50 Jahre alt. Heute ist das Model vor allem im Fernsehen präsent. In Deutschland und den USA ist sie in mehreren TV-Shows Moderatorin oder Jury-Mitglied. Hierzulande ist ProSieben ihr Heimatsender.

Und der teilte nun überraschend mit, dass er in wenigen Wochen sein Programm drastisch ändern wird. Grund dafür ist Heidi selbst und ein großes Ereignis in ihrem Leben, das der Sender unbedingt mit ihr feiern möchte.

Heidi Klum: ProSieben will sie feiern

Denn in vier Wochen steht für Heidi ein ganz besonderer Tag an. Am 1. Juni wird das Model 50 Jahre alt. Schon vor Wochen hatte sie in einer Talkshow verraten, dass ihr Mann Tom Kaulitz dafür zuständig ist, diesen Tag für sie zu organisieren. Auf die Frage von Moderatorin Jennifer Hudson, ob sie eine große Party plane, sagte sie: "Das hoffe ich doch. Ich habe meinem Mann gesagt: Du solltest dich darum kümmern und es sollte gut werden." In den vergangenen Jahren habe sie keine große Party gehabt, erklärte Heidi dort, doch nun will sie das offenbar ändern.

Und auch ProSieben plant etwas Großes. Denn wie der Sender nun mitteilte, wird der 1. Juni dort komplett im Zeichen der Model-Mama stehen. "Der 1. Juni 2023 ist ein ganz besonderer Tag. Du wirst 50 Jahre. Aber du feierst nicht nur deinen Geburtstag, sondern ein ganzes Leben voller Erfolge", schreibt ProSieben. Heidi feiere "ein Leben voller Höhepunkte und voller Erfahrungen." Und weiter heißt es:

"Und weil wir dich, liebe Heidi, an deinem Geburtstag hochleben lassen möchten, macht ProSieben den 1. Juni kurzerhand zum Heidi-Tag."

Konkret bedeutet das: An diesem Tag wird nicht nur die 16. Folge von "Germany's Next Topmodel" ausgestrahlt, sondern bereits in den Stunden zuvor gibt es bei ProSieben jede Menge Heidi. Ab 13:10 Uhr gibt es ein Best-of der Umstylings aus 18 Staffeln "GNTM" und um 19:10 Uhr startet dann die Sondersendung "Happy Birthday, Heidi". Darin verspricht der Sender Heidi und ihren Fans "einen Rückblick auf deine vergangenen 50 Jahre, inklusive Interviews, Fotos und Bewegtmaterial aus einem halben Jahrhundert".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch damit nicht genug: Den ganzen Tag über will ProSieben immer wieder kurze Einspieler zeigen, in denen Heidi Geburtstagsglückwünsche bekommt. "Das solltest du auf keinen Fall verpassen", fordert der Sender Heidi in der Mitteilung auf.

Was sind Heidis Party-Pläne?

Ob Heidi trotz der großen Party, die sie von Tom erwartet, Zeit dafür findet, wird sich erst noch zeigen. Genügend Aufmerksamkeit dürfte sie an ihrem runden Geburtstag aber allemal bekommen. Ob Heidi ihren Fans auf Instagram auch einen Einblick in ihre Party gibt, darauf können die ebenfalls gespannt sein. Im vergangenen Jahr verriet das Model etwa, dass sie sich von Tochter Leni für ihre Party frisieren ließ und postete ein Kussfoto mit Tom, auf dem beide mit jeder Menge grüner Ballons feierten.

ProSieben wirft Elton bei "Schlag den Star" raus: Moderator reagiert

Seit Staffel acht moderierte Elton die ProSieben-Show "Schlag den Star". Das ist nun vorbei. Der 53-Jährige muss seinen Posten abgeben. Über die Gründe für die Entscheidung kann derzeit nur spekuliert werden.

Zur Story