ARCHIV - 30.03.2022, Großbritannien, London: Boris Becker, ehemaligen Tennis-Profi aus Deutschland, trifft vor dem Southwark Crown Court ein. Becker ist nach Informationen der britischen Nachrichtenag ...
Bei Sat.1 gibt Boris Becker sein erstes Interview nach der Haft-Entlassung.Bild: ZUMA Press Wire / Tayfun Salci
TV

Boris Becker: Erstes Interview nach Haft-Entlassung – Sat.1 ändert Programm

17.12.2022, 15:48

Am 15. Dezember wurde Boris Becker vorzeitig aus der Haft entlassen. Nach einer Verurteilung aufgrund von Insolvenz-Straftaten hat das einstige Tennis-Ass mehrere Monate in England hinter Gittern verbracht, nun befindet sich der 55-Jährige zurück in Deutschland, er muss hier keine weitere Inhaftierung fürchten – und das öffentliche Interesse ist riesig.

Sein erstes Interview auf freiem Fuß wird Becker Sat.1 geben, wie der Sender mitteilt. Für die Spezial-Sendung wird sogar ein Platz in der Prime Time freigeräumt.

Boris Becker spricht bei Sat.1

Im Gespräch soll es unter anderem um Boris Beckers Zeit im Gefängnis und auch um Hintergründe zur Verurteilung gehen. Die Ausstrahlung ist für Dienstag, 20. Dezember um 20.15 Uhr geplant. Der Titel: "Sat.1 Spezial. Boris Becker". Es handelt sich nach Angaben des Senders um das "weltweit einzige Interview" mit der Sport-Legende nach der Inhaftierung. Die Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling erklärt:

"Sat.1 wird nicht über ihn sprechen – sondern mit ihm. Ich freue mich, dass Boris Becker uns sein Vertrauen für das erste und weltweit einzige Interview nach der vielleicht schwersten Zeit in seinem Leben schenkt. Dafür ändern wir gerne unsere Prime Time am Dienstag."
FILE - Former tennis player Boris Becker arrives at Southwark Crown Court in London, April 29, 2022. British news agency Press Association reports that German tennis legend Boris Becker has been freed ...
Boris Becker wurde nun nach Deutschland abgeschoben.Bild: AP / Frank Augstein

Der Sender führt das Gespräch in deutscher und englischer Sprache, zumal ein internationales Interesse an dem Interview bestehen wird. Befragt wird Becker von Steven Gätjen. Nach Angaben der "Bild" kassiert der Star übrigens 450.000 britische Pfund.

Und auch im Anschluss wird Boris Becker das bestimmende Thema bei Sat.1 bleiben. Nach dem Interview-Spezial nämlich zeigt der Sender "Akte. Spezial: Boris Becker – Vom Helden zum Häftling" und "Boris Becker – Der Spieler".

Boris Becker erhält auch eigene Serie

Wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass Boris Becker auch eine eigene Serie erhält. Der Streaming-Dienst Apple TV+ kündigte eine zweiteilige Dokumentation an. Zu diesem Zweck wurde Becker drei Jahre lang von Kameras begleitet – bis kurz vor seiner Verurteilung im April 2021.

Wimbledon - Boris Becker Allemagne TENNIS : Wimbledon - 05/07/2018 chryslenecaillaud/panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Der Ex-Tennis-Star erhält jetzt auch eine eigene Doku.Bild: imago sportfotodienst / PanoramiC

Ein erster Trailer zeigte bereits, wie der ehemalige Tennis-Star mit den Tränen ringt, als er sich wenige Tage vor dem Urteil äußert. Seine Augen sind stark gerötet. "Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht, ich weiß nicht, was ich davon halten soll", spricht er in die Kamera. Die Doku dürfte somit sehr emotional werden.

Fiese Rammstein-Frage für Thomalla-Freund Alexander Zverev

Ob Heidi Klum und Bill Kaulitz, Marc Terenzi und Verena Kerth oder eben Sophia Thomalla und Alexander Zverev – die deutsche Öffentlichkeit ist reich an Promi-Paaren.

Zur Story