Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Knossi nach Auftritt sichtlich irritiert von Zuschauer-Reaktionen

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Jens 'Knossi' Knossalla and Isabel Edvardsson perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Colog ...
Isabel Edvardsson und Knossi tanzten eine Rumba.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance": Knossi nach Auftritt sichtlich irritiert von Zuschauer-Reaktion

28.02.2023, 09:17
Mehr «Unterhaltung»

"Die Let's Dance"-Promis kämpften am Freitagabend erstmals ums Weiterkommen. Nur Anna Ermakova brauchte sich keine Sorgen machen, da sie mit ihrem Langsamen Walzer in der Kennenlernshow prompt 23 Punkte kassierte und sich damit kurzerhand das Direktticket holte. Somit war sie vor einem Rauswurf geschützt.

Bei ihrem Tango zu "Dance With Me" hätte sie sich aber sicherlich keine Gedanken machen müssen, denn auch dieses Mal gab es für die Darbietung viel Lob von der Jury. Im Gegensatz dazu erhielt Knossi nur klägliche Punkte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Let's Dance"-Kandidat platzt plötzlich die Hose

Bevor Knossi an der Reihe war, sorgte aber zunächst Sternekoch Ali Güngörmüs für mächtig Gelächter. Denn nach seinem Auftritt zeigte sich im Schritt, dass seine Hose geplatzt war. Beim Jive zu "Don't Stop Me Now" hat er nun mal vollen Körpereinsatz gezeigt. Daniel Hartwich amüsierte sich darüber und meinte: "Alles gegeben."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Daniel Hartwich (L) on stage with Christina Luft and Ali Güngörmüs, as he inspects his ripped trousers, during the first "Let's Dance" show at MMC Studio ...
Ali zeigte den Riss in seiner Hose.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Das sah Joachim Llambi in jedem Fall anders: "Du warst total überfordert mit allem, dann platzt die Hose. Und wo war mal ein Grundschritt? Der arme Ali ist auf 180 und kann nicht zwei Takte durchatmen. Du bist nicht der jüngste Kandidat und hast es durchgezogen, aber das war zu viel." Insgesamt erhielt er acht Punkte.

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Jens 'Knossi' Knossalla and Isabel Edvardsson perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Colog ...
Knossi war erleichtert, als er den Tanz hinter sich gebracht hatte.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Als Nächstes war Knossi an der Reihe. Zusammen mit Isabel Edvardsson tanzte er eine Rumba zu "Reality". Vor seiner Performance witzelte Moderator Daniel Hartwich: "Knossi in einen Latin-Lover zu verwandeln, es könnte eine Lebensaufgabe werden." Schnell stellte der Twitch-Star klar: "Ich weiß gar nicht, was das Schlimmste ist. Das Problem ist mein Gesicht. Ich kann nicht erotisch gucken."

Knossi sorgt mit seinem Ausdruck für Lacher

Der 36-Jährige sagte nach dem Auftritt sichtlich erleichtert: "Man ist so froh, dass man es hinter sich hat." Mit Blick auf das Publikum meinte er plötzlich: "Warum lachen die denn? Ich gebe mir so Mühe, dass es sexy aussieht." Motsi Mabuse freute sich in jedem Fall darüber und sagte in ihrem Urteil: "Du hast gemerkt, dass es alle gefeiert haben. Mit Rumba anzufangen, das muss man erstmal machen. Das ist mit Samba der schwierigste Tanz, du kannst stolz sein."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Jens 'Knossi' Knossalla and Isabel Edvardsson perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Colog ...
Knossi kämpfte mit seinem Ausdruck.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Von Llambi sah die Bewertung schon anders aus: "Also Rumba ist natürlich eine ganz andere Nummer: Erotik, Sinnlichkeit, das war alles nicht da. Er macht das unterhaltsam, aber ich möchte einfach die Charakteristik des Tanzes wiedererkennen. Ich glaube, dass ihr seriös arbeitet, das muss dann aber kommen. Das war mir zu wenig."

Daraufhin legte er noch mal nach: "Die Tänze müssen so aussehen wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein." Jorge González nahm Knossi daraufhin in Schutz: "Ich habe eine Rumba gesehen. Hast du seinen Blick bemerkt? Er wollte es. Es war sexy, du hast dir Mühe gegeben. Mit dem Training wird es besser sein, ich bin Optimist."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Judges (L-R) Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, ...
Joachim Llambi kritisierte Knossis Performance.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Knossi beschäftigte nach wie vor sein Blick. Im Gespräch mit Victoria Swarovski betonte er: "Ich will, dass es sexy rüberkommt." Bei der Moderatorin klappte es in jedem Fall. "Funktioniert", sagte sie lachend. Insgesamt erhielt der Streamer aber nur neun Punkte, vier von Jorge, drei von Motsi und zwei von Llambi.

Anna Ermakova legt den besten Tanz auf das Parkett

Der beste Auftritt kam schließlich zum Schluss. Anna Ermakova und Valentin Lusin überzeugten mit ihrem Tango zu "Dance With Me" die Jury und das Publikum. Vor ihrer Performance meinte Hartwich: "Irgendwie habe ich das Gefühl, wir freuen uns, die nächste Kandidatin besser kennenzulernen."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by  ...
Anna Ermakova verzauberte die Jury.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Anna gab im Intro mit Blick auf ihren ersten Tanz in der Show zu: "Ich war so nervös, hatte Lampenfieber, das war für mich so schwierig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man mich scheitern sehen will. Ich fühle mich nicht so mächtig, nicht so sexy."

Davon war das Model aber bei seiner Performance meilenweit entfernt. Motsi sprang auf und war begeistert: "Ein Highlight am Ende der Sendung." Das sah auch Jorge so: "Das war modern, stark, feminin. Deine Blicke waren fantastisch." Llambi pflichtete bei: "Es war heute Abend der beste Vortrag. Wir mussten lange warten, es ist sieben Minuten vor zwölf. Du hast wirklich gut im Arm gestanden, warst schnell auf dem Fuß, hast einen guten Look gehabt."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by  ...
Anna war glücklich über das positive Feedback.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Die Becker-Tochter durfte sich am Ende über 25 Punkte freuen – mehr bekam keiner. "GNTM"-Gewinnerin Alex Mariah Peter musste hingegen am Ende die Show verlassen, sie erhielt die wenigsten Stimmen.

RTL baut kostenloses Angebot massiv aus

Die Festival-Saison in Deutschland nimmt bald richtig Fahrt auf. In knapp zwei Wochen steht mit Rock am Ring bereits das erste Highlight für Musik-Fans an. Ende Juni wartet dann mit dem Hurricane-Festival in Scheeßel ein weiterer Höhepunkt. Für eingefleischte Festival-Gänger:innen steht natürlich schon seit Wochen fest, welche Festivals und Konzerte sie besuchen werden.

Zur Story