Unterhaltung
TV

"Studio Schmitt": Tommi Schmitt schockt Fans

Tommi Schmitt ist Gastgeber der ZDFneo-Show "Studio Schmitt".
Tommi Schmitt schockte in der aktuellen Folge die Fans seiner Show mit einer Ankündigung.Bild: ZDF / Ben Knabe
TV

"Studio Schmitt": Tommi Schmitt schockt Fans mit überraschender Ankündigung

26.05.2023, 11:50
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Studio Schmitt" ging es in dieser Woche ziemlich zur Sache: Schon im ersten Einspieler vor der eigentlichen Sendung ist jede Menge Blut zu sehen. Sein Gast kennt sich damit bestens aus: Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Thriller-Autoren Deutschlands.

In der Sendung enthüllte der dann auch, wie er Moderator Tommi Schmitt umbringen würde und welches Alltags-Szenario ihn besonders inspiriert. Doch die schockierendste Nachricht für alle Fans von "Studio Schmitt" wartete erst am Ende der Sendung.

"Studio Schmitt": Tommi kündigt "sehr besondere Folge" an

Die meiste Zeit über wirkte die aktuelle Folge von "Studio Schmitt" wie jede andere Episode in dieser Staffel. Gleich zu Beginn musste Sebastian sich Tommis schnellen Fragen stellen und verriet dabei ein interessantes Detail. Auf die Frage, wie er Tommi ermorden würde, sagte er, er würde dessen "Moderationskarten mit Kontaktgift besprühen". Besonders perfide daran ist, dass der Moderator sich dagegen wohl nicht wehren könnte, bis es zu spät wäre.

Und es ist nicht das einzige kuriose Detail, das Sebastian Fitzek an diesem Abend verrät. Er hat eine Inspirationsquelle, auf die man im ersten Moment nicht unbedingt kommt. "Ich liebe Elternabende. Ich liebe Menschen, ich glaube, in jedem steckt 'ne Geschichte und ich höre auch gerne zu", gesteht er. Besonders reizvoll daran findet er, dass die Menschen sich dort "quasi alle entblößen" würden. "Es dauert ewig und man kommt auf gute Ideen", erklärt der Autor.

Ganz am Ende der Sendung sprach Tommi dann über die Folge in der kommenden Woche. "Nächste Woche sehen wir uns wieder, dann ist Jorge González zu Gast, da freue ich mich sehr drauf", erklärte der Moderator. Und dann verkündete er:

"Und es wird eine sehr besondere Folge, denn es wird die vorerst letzte Folge des Formats Studio Schmitt."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wer nun glaubt, dass Tommi hier einen Scherz gemacht hat, um das Interesse für das Staffelfinale noch einmal zu steigern, irrt sich wohl. "Es ist wirklich so", fuhr Tommi fort und schloss damit einen Prank quasi aus.

Fans hoffen auf neues Projekt

Auf Twitter gab es bereits erste Reaktionen. "Kein 'Studio Schmitt' mehr? Oh nein", schrieb ein enttäuschter Fan. Doch ganz auf Tommi im Fernsehen verzichten müssen seine Fans wohl nicht. "Ich werde dem ZDF und dem Fernsehen erhalten bleiben, es kommt was anderes", versprach er.

Für die Fans zumindest ein kleiner Trost. "Bin sehr gespannt, wie es für dich beim ZDF weitergeht. Tolle Entwicklung von der ersten Folge bis heute", schreibt ein Instagram-Nutzer. Eine andere Userin hat schon ganz große Pläne für Tommi: "Hoffentlich sehen wir dich im 'Aktuellen Sportstudio'." Ein weiterer Fan findet: "Hoffe einfach sehr darauf, dass Tommi einen guten Sendeplatz im Hauptprogramm bekommt. Würde es ihm von Herzen gönnen."

Ob es dazu wirklich kommt, wird sich noch zeigen. Die Fans dürfen sich Tommis Aussage nach aber auf neue Projekte mit dem Moderator freuen.

Franziska van Almsick reagiert gereizt auf Elton-Aussage bei "Wer weiß denn sowas?"

Elton mag bei ProSieben zwar mittlerweile unerwünscht sein, in der ARD hingegen geht er werktags jeden Abend mit "Wer weiß denn sowas?" auf Sendung. In dem Quiz bekommen er und Bernhard Hoëcker immer einen Promi zur Seite gestellt und welches Team das meiste Geld erspielt, gewinnt – für jede korrekte Antwort gibt es 500 Euro.

Zur Story