Unterhaltung
TV

RTL Zwei bestätigt neue Fetisch-Datingshow

Janna (26) lebt ihren Fetisch des Genderplay aus
Teilnehmerin Janna (l.) ist Teil der ersten Folge und führt in ihren Fetisch ein.Bild: RTLZWEI, Tresor TV Produktion
TV

RTL Zwei bestätigt neue Fetisch-Datingshow

27.08.2023, 08:3127.08.2023, 08:32
Mehr «Unterhaltung»

Dating-Shows liegen offenbar immer noch im Trend. Die nächste steht bereits in ihren Startlöchern. Nachdem bereits RTL+ die Show "Stranger Sins" an den Start gebracht hat – eine Erotik-Reality-Show – zieht jetzt auch der Schwestersender RTL Zwei mit der nächsten Dating-Sendung nach. Hier liegt der Fokus auf Fetisch.

Der Sender bestätigt nun sein neues Format "Playdate – Lust auf Fetisch?". Und die erste Folge steht schon kurz bevor. Noch knapp zwei Wochen müssen Zuschauer:innen warten, bis das Format erstmals im Fernsehen ausgestrahlt wird. Was genau das Publikum erwartet, berichtet der Sender in einer Mitteilung.

Fetisch-Liebhaber treffen auf interessierte Singles

Jede Folge von "Playdate" dreht sich um drei Personen. Ihre Gemeinsamkeit: Sie alle haben eine besondere Vorliebe im Fetisch-Bereich. In der Show berichten sie davon – begleitet von Moderatorin Jennifer Weist. In einer Bar sollen sie auf interessierte Singles treffen, "die gerne einmal einen Blick in eine andere Welt werfen möchten". Bei dem Treffen sprechen die Teilnehmer:innen über ihre Vorlieben und Fantasien.

Jennifer Weist / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und  ...
Moderatorin Jenifer Weist begleitet Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen durch die Show.Bild: obs / RTLZWEI / Tresor TV Produktion

"Wird die Neugier bei einem Single geweckt, taucht das Paar in einem zweiten Date im Playroom gemeinsam in eine neue Welt des Fetischs ein", heißt es von RTL Zwei. In dem Playroom seien sie eingeladen, gemeinsam mit dem Fetisch-Date "eine völlig neue Erfahrung zu machen".

Folgen handeln von verschiedenen Fetischen

Am 11. September geht es los, ab dann wird jeden Montag gesendet, immer um 22:20 Uhr. Vier Folgen sind geplant. Die erste Folge handelt von Nova, Janna und George. Von Fesselspielen über Genderplay sei alles geboten, schreibt der Sender.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch zu den weiteren Folgen gibt es bereits einen kurzen Einblick. Zu Folge zwei heißt es: "Die Fetisch-Liebhaber Maximilian, Aida und Patrick zeigen den Reiz hinter Schmerzen, Fußfetisch und spirituellem Neo-Tantra." In den Folgen drei und vier geht es dann unter anderem um Macht und Unterwerfung, Puppy-Rollenspiele, Gedankenspiele und Wax Play.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story