"Tatort" ist die erfolgreichste Krimi-Reihe im Fernsehen.Bild: imago/Winfried Rothermel
TV
Millionen Menschen schalten jeden Sonntag ein, wenn um 20.15 Uhr in der Primetime der "Tatort" gezeigt wird. Derzeit befindet sich die ARD-Krimireihe in der Sommerpause. Bereits am 26. Mai wurde die vorerst letzte neue Sendung gezeigt. Ab dem 18. August gibt es wieder neue "Tatort"-Episoden zu sehen.
Jetzt teilte der Sender eine große Änderung mit, welche die Frankfurter Ausgabe betritt. Demnach gibt es nämlich ein komplett neues Team.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Frankfurter "Tatort"-Team ist wieder besetzt
Melika Foroutan und Edin Hasanović werden demnach künftig gemeinsam als Duo gegen Verbrechen ermitteln. "Mit dem Fokus auf Cold Cases, ungeklärten Mordfällen und Tötungsdelikten aus der Vergangenheit, betritt der hr abermals neues Terrain innerhalb seines 'Tatort'-Formats", hieß es in einer Mitteilung des Senders.
Damit wird deutlich, dass der Sender auch inhaltliche Veränderungen am Drehbuchkonzept vornimmt. Foroutan sagte über ihre neue Rolle: "Ich bin glücklich, gemeinsam mit dem großartigen Edin Hasanović im 'Tatort'-Frankfurt-Team zu ermitteln!" Zudem merkte sie an: "Die Stadt zeichnet sich durch ihre kulturelle und soziale Vielfalt aus und bietet spannende Drehorte, vor deren Hintergrund wir uns mit ungelösten Verbrechen beschäftigen werden."
Edin Hasanović spricht über neue "Tatort"-Kollegin
Hasanović sorgte besonders mit seiner schauspielerischen Leistung in "Im Westen nichts Neues" für Aufsehen. Hier wurde er auch einem internationalen Publikum bekannt. Die ARD zitierte ihn mit Blick auf seinen neuen Job so: "Ich freue mich riesig auf meine Rolle als Cold-Case-Ermittler im Frankfurter 'Tatort' im Team mit meiner wunderbaren Kollegin Melika Foroutan!"
Und weiter: "Sie war 2005, als ich anfing vor der Kamera zu stehen, eine meiner ersten Kolleginnen, deswegen schließt sich für mich ein wunderbarer Kreis." Zuvor bestand das Frankfurter Team im Übrigen aus Margarita Broich und Wolfram Koch. Ende 2023 wurde bekannt, dass die beiden aufhören werden. Seit 2014 standen sie für den "Tatort" gemeinsam vor der Kamera.
Wolfram Koch und Margarita Broich hören nach rund zehn Jahren beim "Tatort" auf. Bild: Swen Pförtner/dpa
In einer Mitteilung des Senders sagte Broich zu ihrem Ausstieg: "Es war klar, dass wir uns nur gemeinsam vom 'Tatort' verabschieden werden." Hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunft gab sie zu verstehen: "Jetzt ist es an der Zeit, Frankfurt auf Wiedersehen zu sagen, denn wir wollen nochmal aufbrechen, andere Projekte, mehr Theater und für mich auch mehr Fotografie und etwas mehr Zeit für die Enkelkinder."
Die Beziehung zwischen Sabrina Carpenter und Barry Keoghan endete diese Woche, und das, bevor sie sich in der Öffentlichkeit so richtig hatte entfalten können. Offiziell bestätigt hatten die Sängerin ("Espresso") und der Schauspieler ("Dunkirk") ihre Liaison schließlich nie.