Unterhaltung
TV

Alles Fake bei "Bauer sucht Frau"? Nacktmodel Antonia und Patrick klären auf

Patrick und Antonia sind hier bei "Bauer sucht Frau" zu sehen.
Patrick und Antonia sind hier bei "Bauer sucht Frau" zu sehen. bild: tv now
TV

Alles Fake bei "Bauer sucht Frau"? Antonia und Patrick klären auf

20.05.2021, 13:28
Mehr «Unterhaltung»

Sie sind für ihr Liebes-Auf-und-Ab bekannt: Antonia Hemmer und Patrick Romer von "Bauer sucht Frau". Bei den beiden ging es turbulent zu. Zuerst verließ Antonia die Show freiwillig und Patrick entschied sich für eine andere Kandidatin, dann fanden die beiden aber trotzdem zueinander.

Immer wieder gibt es Gerüchte darüber, dass die Sendung nur gespielt ist. Im Interview mit "Extratipp" haben Antonia und Patrick jetzt verraten, wie viel Inszenierung wirklich in der Sendung steckt.

Drehteam nimmt Einfluss

"Im Vorfeld wird natürlich vieles abgesprochen. Die Produktionsfirma kommt auf einen zu und schaut, was auf dem Hof des jeweiligen Bauern überhaupt realisierbar ist. Was aber dann wirklich in den Situationen passiert, entscheiden wir selbst", verrät Patrick. Antonia stimmt ihm zwar zu, ergänzt aber, dass das Drehteam beispielsweise immer wieder Gesprächsthemen vorschlägt.

Und sie geht noch weiter: "Teilweise ist es natürlich schon so, dass sie sagen: 'Jetzt wäre doch wohl ein Kuss perfekt.'" Trotzdem seien ein Großteil der Szenen real und nicht inszeniert. Darüber ist vor allem Patrick froh. "Ich bin kein Schauspieler", sagt er.

Antonia meint zudem, dass sie die Teilnahme an der Show unterschätzt habe. Vor allem der Konkurrenzkampf mit ihren Mitstreiterinnen habe ihr zugesetzt. "Ich bin auch sehr labil, was das angeht und sehr emotional. Das hat mich alles sehr mitgenommen." Die Dreharbeiten seien für sie die "Hölle auf Erden" gewesen.

Unterschied zwischen Show und privatem Leben

Wegen ihrer Depressionen verließ Antonia die Show damals. "Bauer sucht Frau ist das eine, was aber danach dann wirklich passiert, ist einfach komplett unabhängig davon. Mir zum Beispiel war klar, dass die Entscheidung von Antonia, den Hof zu verlassen, für die Show erhebliche Auswirkungen hat, aber privat hatte das für mich keinen Einfluss. Da kann man sich dann nochmal umentscheiden", so Patrick.

Seit dem großen Wiedersehen sind Antonia und Patrick glücklich zusammen. Im Sommer beginnen nun die Dreharbeiten zur bereits 17. Staffel mit Moderatorin Inka Bause.

(pas)

"Mein Lieblingsthema": Billie Eilish spricht über Masturbation

Billie Eilish ist bei öffentlichen Auftritten ein offenes Buch. Häufig spricht sie über Mental Health und ihr früher schwieriges Verhältnis zum eigenen Körper, viele Fans können sich daher mit der Sängerin identifizieren.

Zur Story