Unterhaltung
TV

Florian Silbereisen: Ross Antony bringt ARD-Moderator in peinliche Situation

Ross Antony und Florian Silbereisen in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2023 im Congress Center Suhl. Suhl, 02.12.2023 *** Ross Antony and Florian Silbereisen in the ARD TV show Das ...
Florian Silbereisen lud zum "Adventsfest der 100.000 Lichter".Bild: IMAGO images/Future Image
TV

Ross Antony bringt Florian Silbereisen in ARD-Show in unangenehme Situation

03.12.2023, 10:40
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstagabend traten gleich drei große TV-Shows im Quotenkampf gegeneinander an. Während bei ProSieben "The Masked Singer" ins Rennen ging, war bei RTL "Disney 100 – Die große Jubiläumsshow" zu sehen. Die ARD lud zu Florian Silbereisens Schlagershow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter".

Zuvor hatte Gottschalk, der bei RTL die Disney-Show zusammen mit Victoria Swarovski moderierte, noch eine Kampfansage an Silbereisen geschickt. "Bis beim Kollegen Silbereisen die 100.000 Lichtlein brennen, hat bei mir schon die 'Beauty' Victoria Swarovski mit dem 'Beast' Gottschalk getanzt und der 'König der Löwen' gebrüllt." Er nehme den Zweikampf gerne auf, hatte er verkündet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Quoten sprachen zumindest in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für Gottschalk. Er lag mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent deutlich vor Silbereisens Show, die nur auf 10,3 Prozent kam. Beim gesamten Publikum sah die Verteilung jedoch anders aus. Da lag "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit 21.5 Prozent (5,03 Millionen Zuschauer:innen) deutlich vorne. Disneys Jubiläums-Show bei RTL schalteten nur insgesamt 1,62 Millionen Menschen (6,9 Prozent) ein.

Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski moderieren den Gala-Abend "Disney 100 - Die große Jubiläumsshow".



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und V ...
Thomas Gottschalk moderierte mit Victoria Swarovski das Disney-Jubiläum.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Barbara Schöneberger lüftet Kleid-Panne

Während Gottschalk bei RTL bei der ein oder anderen Frage patzte, kam auch Silbereisens Sendung nicht ohne Pannen aus. Hier war es allerdings Barbara Schöneberger, der ein kleines Malheur geschah.

Die Moderatorin kam zu Silbereisen in einem roten Kleid – weihnachtlich eben. Aber das One-Shoulder-Kleid hatte offenbar so seine Tücken. Als Florian Silbereisen sie nach einem gemeinsamen Song bat, das Kleid doch dem Publikum noch in voller Gänze zu präsentieren, lüftete sie ein Geheimnis. "Ich habe den Rock drübergezogen, denn untendrunter ist es gerissen", verriet Schöneberger und zeigte, was sie drunter trug: einen geschlitzten, engen Rock.

Später hatte Silbereisen Schönebergers Rock-Fauxpas offenbar schon wieder vergessen. Als er ihr nach einer Back-Aktion die Schürze abnehmen wollte, wiegelte die 49-Jährige ab: "Bitte nicht!" Sie habe doch das gerissene Kleid an.

Ross Antony bricht wegen Florian Silbereisen in Gelächter aus

Neben Barbara Schöneberger waren auch zahlreiche andere Stars zu Gast. Auch Ross Antony war wieder dabei. Er präsentiert in der Show jedes Jahr kuriose Weihnachtsgeschenkvorschläge. Dabei amüsiert er sich in der Regel selbst am meisten über seine Auswahl. So auch dieses Mal.

Ross Antony und Florian Silbereisen in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2023 im Congress Center Suhl. Suhl, 02.12.2023 *** Ross Antony and Florian Silbereisen in the ARD TV show Das ...
Florian Silbereisen wurde von Gast Ross Antony in eine unangenehme Situation gebracht.Bild: IMAGO images/Future Image

Er präsentiert ein "Sofa to go", das er Silbereisen prompt ausprobieren lässt. Das Ding, das optisch an ein überdimensionales Kissen erinnert, stülpt er ihm dafür über den Kopf. "Schön kuschelig", war Ross Antony überzeugt. Nur eins sollte man in einer TV-Show besser lassen: Sich mit dem "Sofa to go" hinlegen. Aber genau das tat Silbereisen und kam nicht mehr hoch. "Wie soll ich denn jetzt weitermoderieren?!", fragte er hilflos auf dem Boden liegend.

Ross konnte bei dem Anblick nicht mehr an sich halten und brach in schallendes Gelächter aus. "Ich kann nicht mehr!", kicherte er und versuchte, den Moderator aus dem "To Go"-Möbelstück zu befreien. Immerhin: Florian Silbereisen nahm es mit Humor.

"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann stellt adelige Jäger an den Pranger

Jan Böhmermann kündigt gleich zu Sendungsbeginn der neuesten Ausgabe von "ZDF Magazin Royale" an, dass es eine tierische Sendung ist und "der Vogel endgültig abgeschossen" wird. Das passiert dann auch, denn der Satiriker macht gleich mehrfach auf Probleme zwischen Mensch und Tier aufmerksam. Zunächst gibt es eine kurze Reihe mit dem Namen "Apokalypse Wow, das menschliche Magazin über tierische Katastrophen".

Zur Story