Unterhaltung
TV

Gabalier-Auftritt in Oli Pochers Show sorgt für Empörung

Chris Tall (l.) gewinnt den Showabend und wird von seinem Gegner Mario Barth gehuldigt. Rechts Moderator Oliver Pocher.
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verli ...
Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall haben eine neue RTL-Show: "König der Kindsköpfe".Bild: TVNOW / Frank W. Hempel
TV

Auftritt von Andreas Gabalier in Pocher-Show sorgt für Empörung

04.12.2020, 19:17
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstagabend feierte die neue Show der Comedy-Giganten Oliver Pocher, Mario Barth und Chris Tall bei RTL Premiere. In "König der Kindsköpfe" treten jeweils zwei der Comedians in Spielen gegeneinander an, der dritte im Bunde moderiert. In der vierten und letzten Show müssen sich dann alle drei battlen, während Laura Wontorra die Moderation übernimmt.

In Spielen – allesamt an bekannte TV-Shows angelehnt – wie "Schlag den Stab", "Die Shit-Giganten", "Ich bin ein Star, schiebt mich hier raus", "Schau mal, was die hämmert" und "Bauer sucht Sau" lieferten sich Chris Tall und Mario Barth einen amüsanten Kampf. Am Ende konnte Chris das Duell für sich entscheiden. Doch nicht alle Zuschauer im Netz konnten der Show etwas abgewinnen. Einige kritisierten, dass es sich bei "König der Kindsköpfe" schlicht um einen billigen Abklatsch des ProSieben-Hits "Schlag den Star" handeln würde.

Doch auch wenn sich einige daran störten, eine andere Sache sorgte für deutlich mehr Entrüstung: der Auftritt von Andreas Gabalier. Der selbsternannte Volks-Rocker versuchte sich unter anderem an dem Song "Driving Home for Christmas" – eine schlechte Idee, wenn es nach vielen Twitter-Usern geht.

Empörung im Netz über Gabalier bei RTL

Aber vor allem beklagen sich die Zuschauer darüber, dass Andreas Gabalier überhaupt eine Plattform im TV geboten wird. Hintergrund: Immer wieder wird dem Musiker eine Nähe zu rechtem Gedankengut attestiert. Doch der will davon nichts wissen. Er erklärte erst kürzlich laut "Kurier":

"Wer meine Musik mag oder nicht mag – das kann ich mir nicht aussuchen. Ich bin Musiker, kein Politiker."
Chris Tall (l.) gewinnt den Showabend und wird von seinem Gegner Mario Barth gehuldigt. Rechts Moderator Oliver Pocher.
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verli ...
Andreas Gabalier sang in der Show.Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

Aber die TV-Zuschauer interessiert das nicht. Sie ärgern sich dennoch zahlreich über den Auftritt:

Sieht ganz so aus, als hätte sich RTL mit dem musikalischen Gast keinen wirklichen Gefallen getan.

(jei)

Royals: Erneut Fake-Vorwürfe gegen Foto von Prinzessin Kate – Video schafft Gewissheit

Prinzessin Kate und Prinz William haben stressige Tage hinter sich – dabei erholt sich die 42-Jährige noch immer von einer Bauch-Operation. Einen medialen Eklat können die Royals umso weniger gebrauchen. Allerdings reißen die Schlagzeilen nicht ab, seit ein Foto von Kate und ihren Kindern zum britischen "Mother's Day" diverse Unstimmigkeiten aufwies. Die Prinzessin von Wales gestand am Tag darauf, das Bild persönlich bearbeitet zu haben.

Zur Story