Unterhaltung
Masked Singer 2020

Zehn verschiedene Kostüme sind bei "The Masked Singer" zu sehen. Eines davon ist der Roboter. Bild: ProSieben/Willi Weber

Fans spekulieren: Steckt Lena Meyer-Landrut in diesem "Masked Singer"-Kostüm?

Die erste Staffel von "The Masked Singer" war vergangenes Jahr der Überraschungserfolg schlechthin. Ganz Deutschland war im Ratefieber. Wer verbirgt sich hinter dem Grashüpfer? Und wer steckt im Monster-Kostüm? Auch bei der zweiten Staffel, die am Dienstagabend auf ProSieben startet, wird es nicht anders sein. Schon bevor die Kandidaten überhaupt ein erstes Mal auf der Bühne gesungen haben, gehen die Spekulationen los.

Welche Gerüchte machen bereits die Runde und wieso? Watson hat sich auf Spurensuche begeben.

Chamäleon

Masked Singer 2020

Das Chamäleon ist eins von zehn Kostümen. Bild: ProSieben/Willi Weber

Das Chamäleon ist "ein richtiges Showtier", kündigte ProSieben an – und ein "Verwandlungskünstler". Ohne ihn auch nur singen gehört zu haben, vermuten zahlreiche Fans, dass Ross Anthony in dem Kostüm stecken könnte.

Warum? Die Körperhaltung argumentieren einige. Aber auch Prince Damien geht den Instagram-Kommentaren zufolge als heißer Kandidat ins Rennen. Beim ProSieben-Voting zeichnet sich aber noch ein weiterer Kandidat ab: DJ Bobo.

Drache

Masked Singer 2020

Wer könnte sich unter dieser Maske verbergen? Bild: ProSieben/Willi Weber

Der Drache ist "ein echter Kämpfer", heißt es in der Ankündigung. Für einige Fans steht fest: Das kann nur Joey Kelly sein. Oder vielleicht doch Martin Kesici? Oder vielleicht sogar Thorsten Legat? In dem Fall sind sich die Fans noch nicht ganz einig. Auf der ProSieben-Seite zeichnet sich allerdings der einstige Fußballprofi und Ex-Dschungelcamper als Favorit ab.

Hase

Masked Singer 2020

Ein Hase bei "Masked Singer". Bild: ProSieben/Willi Weber

Der Hase ist "ein echter Romantiker und ein wenig schusselig", verkündete der Sender. Für die Fans ist damit sofort klar: Da kann nur Evelyn Burdecki unter der Maske stecken. Schon in der ersten Staffel galt Evelyn lange Zeit als Favoritin, wenn es um den Promi ging, der im Monster-Kostüm steckt. Aber wie wir ja alle wissen, steckte letztendlich Susi Kentikian in der Verkleidung.

Ebenfalls im Rennen: Jella Haase und Enie van de Meiklokjes.

Göttin

Masked Singer 2020

Ist Olivia Jones die Göttin? Bild: ProSieben/Willi Weber

Die Göttin "strahlt erhabene Ruhe und Gelassenheit aus". Unter dem mit 35 Kilogramm schwersten Kostüm vermuten viele Fans Moderatorin Barbara Schöneberger. Und auch der Name Olivia Jones wurde immer wieder genannt. Der ein oder andere Instagram-Nutzer schließt aber auch nicht aus, dass sich ein Mann unter dem Kostüm verbirgt.

Dalmatiner

Bild

Stefanie Heinzmann bei ihrer "The Masked Singer"-Performance ohne Dalmatiner-Maske. Bild: dpa / rolf vennenbernd

Viele Fans hatten es bereits geahnt, hinter dem Dalmatiner-Kostüm steckt keine andere als Stefanie Heinzmann. Recht hatten sie.

Kakerlake

Masked Singer 2020

Die Kakerlake "treibt sich gerne in dunklen Ecken herum". Bild: ProSieben/Willi Weber

Bei den Hinweisen zur Kakerlake wird ProSieben überraschend konkret: Sie "treibt sich gerne in dunklen Ecken herum und ist immer auf der Suche nach dem besten Deal". Steckt da vielleicht ein Investor aus "Die Höhle der Löwen" hinter? Oder jemand von "Der Trödeltrupp", Bares für Rares" oder "Die Superhändler"? Zumindest liegt dieser Gedanke auch den Fans nicht ganz fern. Sie tippen auf Sükrü Pehlivan. Aber auch Sido ist ein heißer Anwärter.

Watson glaubt übrigens nicht, dass der "Superhändler"-Moderator Pehlivan unter der Maskerade steckt. Der steht ja bereits freitags für "Let's Dance" auf der Bühne und ist dementsprechend komplett ausgelastet. Aber wie wäre es stattdessen mit Frank Thelen oder Markus Reinecke?

Roboter

Masked Singer 2020

Ob das hier Lena ist? Bild: ProSieben/Willi Weber

Der Roboter "zeigt Herz". Kann das auf Lena Meyer-Landrut zutreffen? Sie liegt im ProSieben-Voting zumindest derzeit vorne. Gefolgt von Helene Fischer und Jasmin Wagner. Wieso ausgerechnet Lena? Es muss eine sehr schlanke Person sein, sind sich die Anhänger sicher – und da liegt der Gedanke an Lena nicht ganz so fern.

Wuschel

Masked Singer 2020

Der Wuschel ist besonders klein. Bild: ProSieben/Willi Weber

Der Wuschel "hat sein Leben am Taxi-Spiegel hinter sich gelassen". Auf wen könnte dieser kryptische Hinweis hindeuten? Allein aufgrund der Größe – das Kostüm soll nur 1,50 Meter groß sein – vermuten die Fans, dass sich Schauspielerin Christine Urspruch darunter verbergen könnte.

Aber auch Jeanette Biedermann gilt aufgrund ihrer Körpergröße, sie misst 1,52 Meter, als heißer Tipp. Es macht allerdings ein noch spannenderes Gerücht auf Instagram die Runde. Die Fans munkeln, dass sich unter dem Wuschel ein Rollstuhlfahrer verbergen könnte. Vor allem der Name Kristina Vogel wird häufig genannt. Die Ex-Bahnradsportlerin sitzt seit einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Aber auch Samuel Koch wurde mehrfach genannt. Allerdings befindet der sich gerade wegen des Coronavirus in häuslicher Quarantäne.

Fledermaus

Masked Singer 2020

Für die Flügel der Fledermaus wurde ein spezielles Gestell aus Draht angefertigt und mit mehreren Stoffen überzogen. Bild: ProSieben/Willi Weber

Die Fledermaus "sticht unter ihresgleichen heraus". Das würde auch auf Olivia Jones zutreffen, meinen die "Masked Singer"-Fans. Aber auch Daniela Katzenberger und Vanessa Mai wurden immer wieder genannt.

Faultier

Masked Singer 2020

Seine Kette besteht aus 200 Steinnussscheiben. Bild: ProSieben/Willi Weber

Das Faultier "ruht am liebsten in seiner Hängematte". Ob das ein Hinweis auf Jürgen von der Lippe sein könnte? Die Fans glauben zumindest: Ja. Aber auch Faisal Kawusi liegt im Voting auf der ProSieben-Seite weit vorne.

"The Masked Singer": "DSDS"-Star Sarah Lombardi steckte im Skelett-Kostüm

Kaum zu glauben, aber wahr: Das knochige Skelett gehört mit seinen 25 Kilogramm zu den absoluten Schwergewichten bei "The Masked Singer". 800 Stunden wurde an dem Kostüm gewerkelt. Immerhin ist es mit Swarovski-Steinen besetzt und aufwendig bemalt.

Die Fans haben sich bereits früh festgelegt: Sarah Lombardi ist das Skelett. Mit dem makellosen Gesang schafft es das Skelett bis ins Finale und holt sich tatsächlich den Sieg. Unter der Maske kam als allerletztes Sarah Lombardi zum Vorschein. Das …

Artikel lesen
Link zum Artikel