
Chris Tall wagte sich als Helene Fischer auf die Bühne.Bild: screenshot tvnow
TV
09.12.2020, 11:3809.12.2020, 11:38
Was haben Chris Tall und Schlagerkönigin Helene Fischer gemeinsam? Richtig, original nichts. Aber das machte den Auftritt, den der Comedian am Dienstagabend in der Sendung "König der Kindsköpfe" hinlegte, wohl besonders amüsant.
In der Show sollten Oliver Pocher und Chris Tall in der "Kindskopf Playback Show" in einem Lip-Sync-Battle gegeneinander antreten. Dafür gaben sie Hits von Britney Spears, Wham! oder Aqua zum Besten – natürlich dementsprechend verkleidet. Für Chris ging es dabei auch als Helene-Fischer-Double auf die Bühne. Im Windkanal stehend schmetterte Chris Helenes "Atemlos" voller Inbrunst. Haarpracht, Gestik und Mimik kamen der echten Helene dabei schon verdächtig nah – zumindest, wenn man mindestens ein Auge zudrückt.
Chris Tall sorgt als Helene-Fischer-Double für Lacher
Der Auftritt kam bei den Fans allerdings gut an und sorgte im Netz für Lacher. Das käme dabei heraus, wenn man Helene Fischer bei Wish bestellt, scherzte ein Zuschauer.
Gegen die Performance von Chris Tall hatte Pocher absolut keine Chance. Da half auch ein Auftritt à la Britney Spears oder Freddy Mercury nichts. Beim ersten Spiel des Abends musste Pocher bereits eine haushohe Niederlage einstecken. Denn in Sachen Lip-Sync war er mindestens so asynchron wie vergangene Woche bereits Andreas Gabalier.

Helene Fischer liebt die großen Gesten auf der Bühne.Bild: dpa / Britta Pedersen
72 Prozent des Publikums stimmten deshalb für Helene-Double Chris als Sieger – eine deutliche Ansage. Helene ist eben gerade gefragter als Britney...
(jei)
Der neueste Song von Kanye West sorgte schon vor offizieller Veröffentlichung für viel Kritik. Jetzt werden erste offizielle Konsequenzen gezogen.
Ob in Interviews, auf Social Media oder bei öffentlichen Auftritten: Kanye West versteht es wie kaum ein anderer, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – meist im negativen Sinne.