Unterhaltung
TV

TV-Star Bruce Darnell mit ProSieben-Comeback nach "Supertalent"-Aus

Titel: Surprise! Die Bruce Darnell Show; Person: Bruce Darnell; Copyright: ProSieben/Boris Breuer; Fotograf: Boris Breuer; Dateiname: 2327786.jpg; Rechtehinweis: "Surprise! Die Bruce Darnell Show ...
Bruce Darnell kehrt mit seiner eigenen Show zur Weihnachtszeit zu ProSieben zurück.Bild: dpa / Boris Breuer
TV

Nach "Supertalent"-Aus: Bruce Darnell kehrt mit neuer Show zu ProSieben zurück

29.10.2021, 06:59
Mehr «Unterhaltung»

Bruce Darnell bekommt seine erste eigene Show – und verabschiedet sich vorerst von RTL. Der 64-Jährige startete seine Karriere im deutschen Fernsehen 2006 bei ProSieben, in Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel". Nur eine weitere Staffel blieb er dort als Laufsteg-Coach und Juror, danach wechselte er 2008 zu RTL und bewertete bei "Das Supertalent" Kandidaten neben Dieter Bohlen.

Auch zu "DSDS" schaffte es Bruce 2012 als Juror, von dort kehrte er 2013 zurück zum "Supertalent" – und blieb dort immerhin bis 2020. RTL entschied sich 2021 schließlich dazu, die Show-Jury und die Moderatoren komplett auszutauschen, weil der Sender familienfreundlicher werden wolle. Nun hat Darnell eine neue TV-Herausforderung gefunden – und feiert damit sein Comeback bei ProSieben.

Bruce Darnell will in seiner TV-Sendung Kandidaten überraschen

Ab dem 2. Dezember wird Darnell seine Show "Surprise!" moderieren. Immer donnerstags um 20.15 Uhr wird das neue Format zu sehen sein, angesetzt sind erstmal vier Folgen in der Adventszeit. Dabei wird es in der Manier von "Lass dich überraschen" darum gehen, ahnungslose Kandidaten mittels "einzigartiger Inszenierungen" in ein Studio zu locken. An ihrer Seite wird sich ein Lockvogel befinden, der die jeweiligen Teilnehmer vorab vorgeschlagen hat.

Im Studio soll sich für die Kandidaten dann ein lang gehegter Traum erfüllen. Der Sender und die Produktionsfirma i&u TV wollen "großen Aufwand" laut einer Pressemitteilung betreiben und "unvergessliche Momente" kreieren. Der Moderator stellt womöglich mit einer kleinen Spitze gegen seinen alten Arbeitgeber RTL dazu fest:

"Nach 14 Jahren komme ich wieder nach Hause zu ProSieben, es wird magisch!"

Darnell freue sich riesig auf seine erste eigene Show und darauf, den Kandidaten etwas Gutes zu tun: "Eine tolle, neue Herausforderung. Nichtsahnende Menschen werden plötzlich Teil meiner Show. Auf sie wartet eine Mega-Überraschung, es wird sehr emotional, herzlich, spannend und lustig", versprach der Moderator.

Co-Moderatorin soll Viviane Geppert werden, die unter anderem seit 2016 beim Promi-News-Format "red!" tätig ist. "Die wunderschöne Moderatorin bringt an meiner Seite Glamour in die Show", freute sich Bruce.

(cfl)

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova berichtet von heftigen Trainingsfolgen

In der jüngsten "Let's Dance"-Folge konnten am meisten Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrem Quickstep die Jury überzeugen. Insgesamt bekamen sie für ihre Leistung 25 Punkte und landeten auf dem ersten Platz. Jorge González vergab zum ersten Mal in der Staffel für einen Tanz zehn Punkte. Detlef Soost und Ekaterina Leonova landeten mit 17 Punkten auf einem der mittleren Plätze. Zu ihrem Paso Doble meinte Jorge: "Das war wirklich viel Drama. Du warst in deinem Gesicht sehr stark."

Zur Story