Emma Fernlund greift beim "Sommerhaus"-Spiel ihren Freund Umut Teklin mit Beleidigungen an.Bild: RTL +
TV
Der "Strippenzieher“ im "Sommerhaus der Stars“ macht schlapp. Schauspieler Raúl Richter hatte früh versucht mit anderen Paaren eine "Allianz" zu schmieden, um sich vor dem Ausscheiden zu schützen. Zunächst hat das funktioniert. Doch überraschend mussten seine Freundin Vanessa Schmitt im vergangenen Stimmungsbarometer vier gegnerische Stimmen einstecken. Geht Raúls Taktikspiel nun nicht mehr auf?
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Emma Fernlund greift Umut Teklin bei Paar-Spiel an
Zu Beginn von Folge Sechs müssen sich Raúl und Vanessa zumindest kaum sorgen. Denn viele andere Paare machen mit Unmut und Streitereien auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt steht besonders Emma Fernlund, die bei und nach der Challenge so wütend auf ihren Umut Teklin ist, dass die anderen Bewohner direkt hellhörig werden. Als "Körperclown“, "unfähig“ und "dumm“ bezeichnet Emma, deren Nerven im Spiel komplett blank liegen, ihren Umut.
Im ersten Spiel der Folge müssen die Männer Würfel auf einem Brett, das an ihrer Körpermitte befestigt ist, balancieren und ihren Damen, deren Bretter an ihren Hinterteilen befestigt sind, übergeben, sodass der Würfel nicht auf den Boden fällt. Eine "Sommerhaus“-Neuerung ist dabei, dass jeweils zwei Paare im direkten Battle gegeneinander antreten müssen.
Theresia Fischer und ihr Partner Stefan kommen schnell ans Ziel, während Umut die Würfel kaum halten kann und seine Freundin Emma ihn fortlaufend anschreit.
"Sommerhaus"-Szene sorgt für Entsetzen auf Social Media
Ein Team seien sie nicht, wenn sie gegen den 60-jährigen Stefan verlieren, wirft sie ihrem Freund nach dem Battle an den Kopf. Wie sie denn so mit ihm rede, äußert sich Umut erschüttert. "Rede vernünftig mit mir, stelle mich nicht so dar“, läuft er vor Emma davon, die hinter ihm her wütet. "Emma macht Umut komplett zur Schnecke“, sind auch Theresia und Stefan überrascht.
Zwar versöhnen sich die beiden noch am Abend, doch ist Emmas Verhalten gegenüber Umut das Nummer-Eins-Thema auf Social Media. "Ich bin absolut schockiert von Emma“, schreibt ein Fan auf dem "Sommerhaus“-Instagram-Account. "Was Emma da zeigt, ist grenzwertig“, liest sich ein anderer Kommentar zur sechsten Folge.
Auch die restlichen Bewohner bekommen die Streitereien von Emma und Umut mit und schmieden direkt Pläne, sich auf das "Temptation Island“-Paar einzuschießen.
Theresia Fischer bricht im "Sommerhaus" wegen Sam Dylan in Tränen aus
Emma unterdrücke ihren Freund mit ihren Beleidigungen, sind sich Sam Dylan, sein Freund Rafi Rachek, Gloria Glumac und Theresia einig. Gemeinsam wollen sie sie darauf ansprechen und in eine Ecke drängen, so der Plan. Doch im entscheidenden Moment greifen nur Gloria und Theresia das "Temptation Island“-Paar. Sam dagegen bleibt still. Für Theresia, die ihren Aussagen zufolge eine langjährige, vertrauensvolle Freundschaft zu Sam pflegt, ein absolutes No-Go.
Während also Emma Gloria an den Kopf wirft, dass sie sie vor der Gruppe vorführen wolle und von einer aggressiven Frau wie Gloria keine Beziehungstipps bräuchte, versinkt Theresia in ihrer mutmaßlichen Enttäuschung.
Hysterisch bricht sie sowohl im "Sommerhaus“-Garten wie auch im Interview in Tränen aus. Sam weiß gar nicht wie ihm geschieht. "Ich erwarte in einer Freundschaft, dass man mir den Rücken stärkt“, stellt Theresia am nächsten Morgen klar.
Angespannte Stimmung zwischen Gloria Glumac und Freund Michael
Sam würde Theresia für seine Zwecke benutzen, greift auch Stefan in die Diskussion ein und verteidigt seine Freundin. "Wenn du nicht hältst, was du versprichst, bist du eine kleine Bitch", geht er Sam an und verrennt sich vor der gesamten Runde in einer Schimpf-Tirade. Sam habe sich demaskiert, sagt Stefan. Der wiederum sei manipulativ, finden Sam und Rafi.
Nachdem Teile der selbsternannten "Allianz“ also Umut und Emma auf dem Kicker hatten, scheinen sie sich nun ein Eigentor geschossen zu haben. Denn auch Gloria ist nicht gut auf Sam zu sprechen und streitet parallel noch mit ihrem Freund Michael.
Während seine Freundin offen Konfrontation mit anderen sucht, zieht sich der konfliktscheue Michael oft zurück. Anstatt seine Gloria im Streit mit Emma zu verteidigen, schläft er lieber auf der Couch und lässt Gloria an der Beziehung zweifeln. "Karma is a bitch“, lacht Umut nur.
"Strippenzieher" Raúl Richter schießt sich ins Aus
In der "Allianz“ kriselt es also sichtlich – auch weil "Strippenzieher" Raúl auf der Abschussliste steht. "Raúl hat Angst um seinen Arsch“, glaubt Sam. Auch die anderen zweifeln an seiner Integrität. Dann wird noch Raúls größte taktische Sorge wahr: Neuzugänge Oliver Sanne und Jil sichern sich den Sieg im zweiten Spiel und schützen sich damit vor der Nominierung. Dabei hatte Raúls "Allianz“ doch mindestens drei Stimmen gegen sie gesetzt.
Es kommt, wie es kommen muss: Raúls und Vanessas Plätze wackeln. Umut setzt bei der Nominierung zum ganz großen Auftritt an. Viele in der Runde seien hinterlistig, würden ihr Image aufpolieren wollen wie Gloria, andere seien "Chihuahuas" wie Rafi, manche so manipulativ wie Raúl. "Rache ist süß", grinst Umut in Richtung Raúl, der ihn in der vierten Folge nominiert hat.
Auch Can und Alessia wenden sich gegen "den Gründer der Alllianz“, genauso wie Sam. Wie auch schon im Stimmungsbarometer angekündigt, müssen Raúl und Vanessa vier Gegenstimmen einstecken und das "Sommerhaus“ – so scheint es – ohne Exit-Challenge verlassen.
Bei der Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame trafen am Wochenende unter anderem der französische Staatspräsident Emmanuel Macron, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der kommende US-Präsident Donald Trump aufeinander. Doch nicht nur hochrangige Politiker gaben sich die Klinke in die Hand – mit Prinz William ließ sich auch ein britischer Royal blicken.