Sechs Wochen lang war klar, was am Sonntag um 20.15 Uhr auf ProSieben laufen würde. "Wer stiehlt mir die Show?" gehört noch immer zu den erfolgreichsten Formaten des Senders, mittlerweile existieren acht Staffeln.
Zuletzt versuchten Nina Chuba, Tommi Schmitt und Kurt Krömer, Joko Winterscheidt die Moderation abzuluchsen. Die sechs Folgen der zurückliegenden Staffel sind nun aber aufgebraucht und ab sofort setzt ProSieben wieder auf filmische Abendgestaltung.
Der Blockbuster kehrt zurück zu ProSieben. Der Sender legt in den nächsten Wochen zudem einen besonderen Schwerpunkt auf Superhelden. Fans des Genres erwartet schon am kommenden Sonntag eine hochkarätige Free-TV-Premiere.
Das ProSieben-Programm am Sonntag, 20. Oktober 2024:
Das ProSieben-Programm am Sonntag, 27. Oktober 2024:
Insgesamt zeigt ProSieben an den beiden Marvel-Themenabenden also vier Blockbuster aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe), darunter mit "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" eine Free-TV-Premiere. Der Actionfilm startete im Herbst 2021 in den Kinos.
Das Superhelden-Universum hat Tradition auf dem Sender, der sich die Lizenzen regelmäßig vom Markeninhaber Disney sichert.
Auf Nachschub aus dem "Wer stiehlt mir die Show?"-Stall Florida Entertainment müssen Joko-Fans aber auch nicht lange warten. Schon wenige Wochen nach dem Ende der "WSMDS"-Staffel steht das Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wieder gemeinsam vor der Kamera.
Am 5. November startet die neue Staffel "Joko und Klaas gegen ProSieben". Bei dem Format geht es ebenfalls um Sendezeit, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt können sich von ihrem Arbeitgeber 15 Minuten zur freien Gestaltung sichern, was in der Vergangenheit bereits herausragende TV-Momente hervorbrachte. Wahrscheinlich gibt es wieder sechs Folgen, die jeweils dienstags laufen.
Daneben geht es mit "Das Duell um die Welt" sowie mit "Das Duell um die Geld" weiter. Die letztgenannte Show läuft allerdings nur bei Joyn. Los geht es am 4. November. "Das Duell um die Welt" startet bereits am 19. Oktober.