Unterhaltung
TV

"GNTM": Leni Klum zeigt das Ende einer rauschenden Partynacht

Titel: Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum;
Staffel: 18;
Folge: Finale;
Copyright: ProSieben / Claudius Pflug;
Fotograf: Claudius Pflug;
Bildredakteur: Susanne Karl-Metzger, Annika Deckert;
Datein ...
Leni Klum hatte schon früh im Finale von "GNTM" ihren ganz großen Auftritt.Bild: ProSieben/Claudius Pflug
TV

"GNTM": Leni Klum zeigt das Ende einer rauschenden Partynacht

16.06.2023, 13:22
Mehr «Unterhaltung»

Beim Finale von "Germany's next Topmodel" gab es in diesem Jahr ein Wiedersehen, auf das viele Fans gewartet hatten: Heidi Klums Tochter Leni unterstützte ihre Mutter bei der finalen Jury-Entscheidung. Die Show war auch diesmal wieder als großes Spektakel angelegt. Mit Loreen, den Scorpions und Kim Petras standen gleich mehrere internationale Superstars auf der Bühne. Und vor allem Leni schien ihren Auftritt merklich zu genießen.

Schon gleich zu Beginn hatte das Nachwuchs-Model seinen großen Moment. Anstelle von Heidi selbst durfte die 19-Jährige beim Eröffnungswalk mitlaufen. "Weil ich ja mittlerweile schon ein halbes Jahrhundert alt bin, lass ich das Opening die Jugend übernehmen", hatte Heidi zum Auftritt ihrer Tochter gesagt. Leni gab auch prompt einen Einblick hinter die Kulissen der Show. Dabei überraschte sie vor allem mit einem Bild.

"GNTM": Leni Klum postet sich mit Kandidatin

Leni und Heidi hatten sich in den vergangenen Tagen intensiv auf das Finale vorbereitet. Bei einer gemeinsamen Fragerunde auf Instagram gaben sie Infos zum aktuellen Stand der Dinge und Leni nahm die Fans auch immer wieder mit hinter die Kulissen.

ARCHIV - 09.09.2022, USA, New York: Model, Moderatorin und TV-Produzentin Heidi Klum (r) und ihre Tochter, Model Leni, kommen zur Feier des 150-jährigen Bestehens von Harpers Bazaar ICONS Portfolio un ...
Leni unterstützte Heidi als Moderatorin und Jurorin.Bild: ZUMA Press Wire / Sonia Moskowitz Gordon

Beim Finale selbst war Leni dann ständig im Einsatz: Nach ihrem Auftritt bei der Eröffnungsshow plauderte sie backstage mit Kandidatinnen, bevor sie letztlich ihre Mutter in der Jury unterstützte.

Vielleicht auch deswegen überraschte eine Entscheidung Leni nach der Show umso mehr. In ihrer Story postete Leni nämlich ein gemeinsames Foto von sich und Top-Favoritin Selma. Die konnte nach ihrem überraschenden Aus offensichtlich wieder strahlen und posierte glücklich mit Heidis Tochter. Zu dem Foto schrieb Leni: "Ich liebe dich." Und sie markierte die Finalistin ebenfalls auf dem Schnappschuss.

Leni Klum zeigte sich überraschend mit Selma.
Leni Klum zeigte sich überraschend mit Selma.Bild: Instagram/Leni Olumi Klum

Das ist besonders auffällig, weil Leni den Abend über sonst kein weiteres Bild von sich mit einer der anderen Kandidatinnen teilte. Ein gemeinsames Foto oder einen Glückwunschpost an Gewinnerin Vivien gab es bisher nicht. Stattdessen gab Leni noch einen vollkommen anderen Einblick hinter die "GNTM"-Kulissen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

So endete Lenis Abend

Wie genau Leni den Abend verbracht hat, wollte sie nicht allzu detailliert mit ihren Fans teilen. Doch sie zeigte, wie die Nacht schließlich beendete. Frühmorgens postete Leni in ihrer Story ein Bild, auf dem jede Menge Fastfood zu sehen war. Chicken-Nuggets, gleich mehrere Portionen Pommes und jede Menge Dips und Soßen hat Leni abfotografiert. Dazu schrieb sie: "Das ist die einzige Art, diese Nacht zu beenden."

Für Leni Klum gab es nach dem Topmodel-Finale Fastfood zu essen.
Für Leni Klum gab es nach dem Topmodel-Finale Fastfood zu essen.Bild: Instagram/Leni Olumi Klum

Gut möglich also, dass Leni nach dem Finale noch ausgiebig mit ihrer Mutter, den anderen Stars und wohl besonders mit Selma gefeiert hat. Auf einem anderen Clip aus der Nacht, den ein Zuschauer postete, ist zu sehen, wie Leni und Heidi sich nach der Show noch mit dem Publikum unterhalten. Die Nacht, das legt auch Lenis Fastfood-Post nahe, war wohl etwas länger.

EM 2024: Markus Lanz wettert gegen Sommermärchen-Vergleich von 2006

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stand 2006 ganz im Zeichen des Sommermärchens. Italien ging damals im Finale als Sieger gegen Frankreich hervor. Deutschland schaffte es auf den dritten Platz. Die Euphorie und die gute Stimmung im Land waren in den vier Wochen bezeichnend. Es entstand sogar ein Dokumentarfilm unter dem Titel "Deutschland. Ein Sommermärchen".

Zur Story