Unterhaltung
TV

Lindner-Lehfeldt-Hochzeit: "TV Total"-Moderator beleidigt

ARCHIV - 10.11.2021, Nordrhein-Westfalen, K
Moderator Sebastian Pufpaff ist bei Christian Lindners Hochzeit mehrfach abgeblitzt. Bild: dpa / Henning Kaiser
TV

"TV Total": Pufpaff will Lindner-Hochzeit crashen – und wird heftig beleidigt

15.07.2022, 06:54
Mehr «Unterhaltung»

Die Hochzeit von Finanzminister Christian Lindner (FDP) am Wochenende auf Sylt war in den vergangenen Tagen das Thema schlechthin. Kein Wunder also, dass die Mega-Veranstaltung auch das Team von "TV Total" auf den Plan gerufen hat. So hat Moderator Sebastian Pufpaff versucht, sich ohne Einladung Zutritt zu dem exklusiven Event zu verschaffen. Dass er dabei auf viel Ablehnung gestoßen ist und teils heftig beleidigt wurde, wurde nach Ausstrahlung auf Twitter bissig kommentiert.

Das Vorhaben, sich der Hochzeit zu nähern, gestaltete sich für Pufpaff äußerst schwierig. In dem Hotel, wo die Hochzeitsgäste untergebracht waren, versuchte er vergeblich, sich spontan noch ein Zimmer zu nehmen. Auch den Geschenkkorb, den der Moderator für das Brautpaar mitgebracht hatte, durfte er nicht am Gabentisch platzieren. Sowohl Rezeption als auch Security wiesen Pufpaff dabei höchst unwirsch ab.

Empörung auf Twitter wegen unfreundlichem Personal

Auf Twitter rief das Verhalten der Angestellten, die in dem Beitrag verpixelt wurden, damit man sie nicht erkennt, Unverständnis und Kritik hervor. "Das ist aber keine gute Werbung für Sylt, wie die da mit Menschen umgehen", lautet ein viel gelikter Beitrag.

Strandkorbbesitzer polarisiert am meisten

Die heftigste Abfuhr erhielt Pufpaff aber als er sich am Tag vor der Hochzeit einen Strandkorb beim berühmten Restaurant Sansibar mieten wollte, um dort die Nacht zu verbringen. "Sofort Kameras aus und Schluss! Wenn was läuft, zeige ich euch an", wird der unkenntlich gemachte Vermieter in dem Beitrag wiedergegeben. Auf Twitter hat er sich mit diesem resoluten Auftreten keine Freunde gemacht.

Pufpaff wird von Passantin heftig beleidigt

Am Samstag, dem Tag der kirchlichen Trauung, mischte sich Pufpaff dann unter die Schaulustigen, die sich auf der Straße vor der Kirche versammelt hatten. Hier kam es dann zum Eklat: Mit den Worten "Was für ein armer Wicht" wurde er von einer Frau am Straßenrand konfrontiert. "Sie sind einfach nur ein Arschloch", schob sie dann noch nach.

Pufpaffs Frage "Was habe ich denn getan, gute Frau?" blieb unbeantwortet, weil die Passantin sich abwand und ging.

Pufpaff blitzt bei Merz und Kubicki ab – nur Laschet äußert sich

Vergeblich versuchte der Moderator hier, die ankommenden prominenten Gäste in Gespräche zu verwickeln. Die Politiker Friedrich Merz (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP) sah Pufpaff nur aus der Ferne – was ihn jedoch nicht daran hinderte, ihnen zuzurufen ("Friedrich, wir wissen, wo dein Flieger steht").

Nur den Ex-CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet bekam der Moderator kurz ans Mikrofon. In Anspielung an einen bei "TV Total" immer wieder gezeigten Kurz-Clip brachte er ihn dazu, für die Kamera einmal kurz "Is so" zu sagen.

Nachricht per Flugzeug an Lindner

Für Bräutigam Christian Lindner hatte Pufpaff dann noch ein verspätetes Hochzeitsgeschenk parat. Weil sich das Brautpaar am Montag nach der Hochzeit noch immer auf Sylt befunden haben soll, mietete "TV Total" kurzerhand ein Flugzeug. Und das zog dann ein Banner mit der Aufschrift "Christian Lindner – Heiratsschwindler" durch den Himmel über der Nordsee-Insel.

(nik)

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story