Unterhaltung
Prominente

Lindner-Hochzeit: So teuer waren Franca Lehfeldts Brautlooks

07.07.2022, Schleswig-Holstein, Keitum: Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und seine Lebensgef
Finanzminister Christian Lindner und seine Frau Franca Lehfeldt verlassen das Standesamt auf Sylt. Bild: dpa / Axel Heimken
Prominente

Hochzeit mit Christian Lindner: So teuer waren die Brautlooks von Franca Lehfeldt

11.07.2022, 15:4111.07.2022, 15:42
Mehr «Unterhaltung»

Am Wochenende haben Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und die Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt die wohl meistbeachtete deutsche Hochzeit des Jahres gefeiert. Drei Tage zogen sich die Feierlichkeiten. Geladen waren zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Gesellschaft. Unter anderem auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

Klar, dass sich in diesem Rahmen alle Anwesenden besonders schick gemacht haben. Wie bei jeder Hochzeit stand aber das Ehepaar im Mittelpunkt. Vor allem die Braut hatte sich an diesem Wochenende besonders kostspielig in Schale geworfen.

Ungewöhnlich: Franca Lehfeldt heiratet im Luxus-Jumpsuit

Jetzt wurde nämlich bekannt, wie teuer ihre drei Outfits waren. Zur standesamtlichen Hochzeit am Donnerstag trug Franca Lehfeldt kein klassisches Hochzeitskleid, sondern einen weißen Jumpsuit und eine feine Strickjacke über den Schultern. Allein der Jumpsuit kostet im Luxus-Online-Shop Net-a-Porter 1640 Euro.

Das Kleid, das Franca Lehfeldt am Freitag auf dem Polterabend trug, war noch ungewöhnlicher und fast doppelt so teuer wie ihr erster Look. Die Journalistin trug ein hautenges Kleid von Philipp Plein im Schlangen-Muster-Look, Kostenpunkt rund 3000 Euro.

Franca Lehfeldt mit Freundinnen auf ihrem Polterabend.
Franca Lehfeldt mit Freundinnen auf ihrem Polterabend.Instagram/screenshot/Lukas Kuciel

Kleid für die Kirche mit Abstand am teuersten

Für die kirchliche Hochzeit entschied sich die Braut dann für ein besonders klassisches Outfit. Das weiße Neckholder-Kleid, das Franca Lehfeldt für die Zeremonie trug, war aber mit Abstand am teuersten: Knapp 10.000 Euro soll sie dafür an das Brautmodegeschäft Halfpenny London gezahlt haben, wie "Gala" angab.

09.07.2022, Schleswig-Holstein, Keitum/Sylt: Braut Franca Lehfeldt kommt in einem offenen Porsche an der Kirche St. Severin an, in der Bundesfinanzminister Lindner und sie heiraten wollen. Lindner hat ...
Franca Lehfeldt im Rahmen ihrer kirchlichen Hochzeit auf Sylt.Bild: dpa / Axel Heimken

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Finanzierung der Hochzeit diskutiert. Viele der prominenten Gäste aus der Politik stehen nämlich unter Personenschutz. Weil die Anreise und die Anwesenheit der Security aus Steuergeldern finanziert wird, gab es viel Kritik an Lindners Hochzeit. Fest steht aber: Die sonstigen Kosten für die Hochzeit, inklusive der Kleider der Braut, zahlt das Paar selbst.

(nik)

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story