
Beatrice Egli, Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind das diesjährige Jury-Team.Bild: RTL / Markus Hertrich / Jurycasting in Rust
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Am 23. Oktober zeigte RTL zur Primetime die mittlerweile zehnte Folge der neuen "DSDS"-Staffel. Mit der Episode wurden auch die letzten Castings ausgestrahlt, danach geht es für die ausgewählten Nachwuchstalente in den Recall. Insgesamt sind das sogar 109 Menschen, die mit ihrer Stimme in der ersten Runde die Jury überzeugen konnten, doch nur 50 von ihnen schaffen es in den Stadion-Recall.
Die 20 Übriggebliebenen dürfen dann mit nach Kreta. Dieses Jahr suchen neben Dieter Bohlen auch Beatrice Egli, Loredana und Pietro Lombardi den nächsten "Superstar". Mit Blick auf die jüngsten Einschaltquoten zeigte sich aber nun, dass die Show beim Publikum nicht punkten konnte, sodass sogar gleich zwei Negativrekorde für die aktuelle Staffel gemessen wurden.
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"DSDS" kann auch beim jungen Publikum nicht punkten
Wie der Mediendienst "Dwdl" jetzt angab, stellte die jüngste Folge von "DSDS" gleich zwei Negativ-Rekorde auf. Vom jungen Publikum schauten 450.000 Menschen zu, womit ein Marktanteil von 9,7 Prozent erzielt wurde. Dies stellte einen bisherigen Tiefstwert für die 21. Staffel dar.
Mit Blick auf die Gesamtreichweite gab es ein ähnlich bitteres Ergebnis, denn laut des Medienportals fiel diese so niedrig aus wie noch nie in diesem Jahr. Die Sendung verfolgten nämlich 1,51 Millionen Menschen, dies waren im Vergleich zur Vorwoche rund 200.000 weniger, die bei der Castingshow einschalteten.
ProSieben setzt sich in der Zielgruppe mit "TV total" durch
Aber auch andere Sender wie Sat.1 taten sich schwer. Um 20.15 Uhr startete dort die neue Staffel von "The Taste". 890.000 Menschen schauten hier zu, wodurch die Marke von einer Million nicht gebrochen wurde. Besser lief es hingegen für "TV total". ProSieben holte sich mit der Comedy-Sendung zur Primetime einen Marktanteil von 11,7 Prozent und wurde damit zum Sieger beim jüngeren Publikum.
Große Konkurrenz können die Sender im Übrigen von DAZN bekommen haben, hier gab es nämlich exklusiv das Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und dem FC Barcelona zu sehen. Zahlen, die veröffentlicht wurden, zeigten, dass allein über den Sender DAZN 1 HD 430.000 Menschen erreicht wurden, die Hälfte davon sei zwischen 14 und 49 Jahre alt gewesen.
Wer sich für Filme interessiert, kommt um "Apocalypse Now" früher oder später nicht herum. Das Anti-Kriegs-Epos aus dem Jahr 1979 ist nicht nur aufgrund unbestreitbarer filmischer Qualitäten in die Geschichte eingegangen, sondern auch wegen der realen Ereignisse rund um die Drehs. Die Produktion war für die Beteiligten eine einzige Odyssee.