Im September erst feierte Stefan Raab nach rund zehn Jahren sein Comeback im Fernsehen. Dafür suchte er sich einen Boxkampf gegen Regina Halmich aus. Danach wurde schnell klar, dass der Entertainer auch künftig wieder vor der Kamera präsent sein wird. Für fünf Jahre ist er nämlich exklusiv an RTL gebunden und wird im Zuge dessen Shows entwickeln.
Seit dem 18. September läuft bereits immer mittwochs um 20.10 Uhr beim dazugehörigen Streamingdienst "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab". Jetzt verrät der Sender, dass es noch in diesem Jahr eine weitere Show mit ihm geben wird, die dann auch bei RTL auf Sendung geht. Schon der Titel zeigt, dass er diese nicht allein bestreiten wird.
Wie RTL jetzt bekanntgibt, wird es beim Sender eine neue Live-Show geben, die gleichzeitig auch als Event bezeichnet wird. Die Primetime-Sendung heißt "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli". Damit wird gleich klar, dass Stefan Raab gemeinsam mit Bully Herbig vor die Kamera tritt. Zum ersten Mal haben sie damit zusammen eine Show. Am 21. Dezember wird ihr TV-Projekt um 20.15 Uhr live bei RTL gezeigt.
Zum Inhalt des neuen Formats sagt RTL: "Sie treten gegen den Kandidaten an, der es zu Anfang der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen." Und weiter: "Ihre Gegner sind Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen – jeder hat die Chance, sich zu bewerben."
Im Übrigen wird in der Live-Sendung Elton als Spielleiter fungieren, Frank Buschmann kommentiert die Battles in der Game-Show. Damit setzt der Sender auf ein altbewährtes Team. Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, sagt über die neue Show:
Zudem merkt sie an: "Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern." Produziert wird "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" wenig überraschend von Raab Entertainment, wobei RTL als Auftraggeber fungiert.
Tickets können ab sofort für die Sendung gekauft werden. Einlass ist für Personen ab 16 Jahren, ein Sitzplatz kostet dabei 45 Euro. Auf der Castingseite von Raab werden derweil Bewerbungen entgegengenommen, um sich mit Bully Herbig und Stefan Raab im TV letztlich duellieren zu können.