
Tim Mälzer wird auf der Busche-Gala ausgezeichnet, sein Konkurrent auch.Bild: IMAGO / News4HH
TV
Die Busche-Gala wurde 1998 zum ersten Mal vom Verlagshaus Busche ausgerichtet und gehört heute zu den Gala-Highlights der Spitzen-Gastronomie- und Luxus-Hotellerie im deutschsprachigen Raum. Auch Fernsehkoch Tim Mälzer lässt sich diese Veranstaltung nicht entgehen.
Mälzer gewinnt Preis: Freude trotzdem nur bedingt
Bei der 24. Busche-Gala am 20. September wurde der Star-Koch sogar mit einem Preis ausgezeichnet. Noch am selben Abend wurde Mälzer von "RTL" interviewt. Als man ihn aber auf seinen Konkurrenten und ebenfalls Star-Fernsehkoch Steffen Henssler ansprach, der ebenfalls einen Preis gewinnen soll, fing Mälzer sofort an zu sticheln.
Spaßeshalber, mit einem Unterton der Rivalität, fragte Tim Mälzer: "Wie, der auch? Wieso der denn? Wofür das denn?" Vom Reporter wurde er aufgeklärt. Ausgezeichnet wurde Henssler für ein Trendkonzept im Zusammenhang mit Sushi.
Doch dafür hat der trockene TV-Koch Mälzer nur eine Antwort parat: "Was Trendkonzept? Shushi? Eine Sache die seit 2000 Jahren in Japan praktiziert wird? Was für ein Trend ist denn das, ich bitte euch". Ein bisschen Rivalität, für den Showeffekt gehört eben dazu.
(vdv)
Mit dem Film "Lola rennt" wurde Franka Potente auf einen Schlag international bekannt und feierte ihren großen Durchbruch. 1998 wurde der Thriller von Tom Tykwer veröffentlicht. Der Erfolgsregisseur ist auch für "Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders" oder "Babylon Berlin" bekannt.