Unterhaltung
TV

Busche-Gala: Tim Mälzer versteht Auszeichnung für Henssler nicht – "Wofür das denn?"

Hamburg, der 16. September 2018 Tim M
Tim Mälzer wird auf der Busche-Gala ausgezeichnet, sein Konkurrent auch.Bild: IMAGO / News4HH
TV

Preisverleihung: Tim Mälzer versteht Auszeichnung für Steffen Henssler nicht

21.09.2021, 18:0521.09.2021, 18:05
Mehr «Unterhaltung»

Die Busche-Gala wurde 1998 zum ersten Mal vom Verlagshaus Busche ausgerichtet und gehört heute zu den Gala-Highlights der Spitzen-Gastronomie- und Luxus-Hotellerie im deutschsprachigen Raum. Auch Fernsehkoch Tim Mälzer lässt sich diese Veranstaltung nicht entgehen.

Mälzer gewinnt Preis: Freude trotzdem nur bedingt

Bei der 24. Busche-Gala am 20. September wurde der Star-Koch sogar mit einem Preis ausgezeichnet. Noch am selben Abend wurde Mälzer von "RTL" interviewt. Als man ihn aber auf seinen Konkurrenten und ebenfalls Star-Fernsehkoch Steffen Henssler ansprach, der ebenfalls einen Preis gewinnen soll, fing Mälzer sofort an zu sticheln.

Spaßeshalber, mit einem Unterton der Rivalität, fragte Tim Mälzer: "Wie, der auch? Wieso der denn? Wofür das denn?" Vom Reporter wurde er aufgeklärt. Ausgezeichnet wurde Henssler für ein Trendkonzept im Zusammenhang mit Sushi.

Doch dafür hat der trockene TV-Koch Mälzer nur eine Antwort parat: "Was Trendkonzept? Shushi? Eine Sache die seit 2000 Jahren in Japan praktiziert wird? Was für ein Trend ist denn das, ich bitte euch". Ein bisschen Rivalität, für den Showeffekt gehört eben dazu.

(vdv)

"Werden alle heulen": Heute läuft die vielleicht emotionalste "Let's Dance"-Folge
Vor über zwei Monaten startete die aktuelle "Let's Dance"-Staffel. Hinter den Promis liegen aufregende Wochen, die in Show neun mit einer ganz besonderen Performance gekrönt werden.

Der Freitagabend steht ganz im Zeichen des Tanzes: zumindest bei RTL. Denn seit einigen Wochen kämpfen hier tanzunerfahrene Promis um den "Dancing Star"-Titel. Nach vielen schweißtreibenden Wochen voller Trainingseinheiten und Live-Shows haben sich die Reihen nunmehr gelichtet. Nur noch sechs Paare müssen sich auf dem Parkett beweisen.

Zur Story