Luke Mockridge: Zuschauer rätseln über ein Detail der "Greatnightshow"
Am Freitagabend zeigte Sat.1 die siebte Ausgabe von Luke Mockridges neuer "Greatnightshow". Zuletzt war der Comedian in die Kritik geraten, weil er in der Sendung sexistische Witze über die Leichtathletik-WM in Doha gerissen hatte.
In der jüngsten Folge ging es gesitteter zu: Mockridge versuchte sich als Babysitter, begrüßte Ex-ESC-Star Chonchita Wurst (tritt aktuell nur noch mit neuem Image als "Wurst" auf) und blödelte ein bisschen herum, als er einen Studiogast auswählte, der sich im Laufe der Show in eine Dragqueen verwandeln sollte.
Nur Twitter, ja, Twitter lief gewohnt heiß. Denn aufmerksame Zuschauer fragten sich: Wo zur Hölle ist Luke Mockridges markanter Sieben-Tage-Bart hin?
Luke-Mockridge-Fans frotzeln über verschwundenen Bart
Die Sat.1-Zuschauer nahmen alle Mühen auf sich, es wurde wild recherchiert.
Andere waren schon den Tränen nahe.
Hier zur Erinnerung ein Foto von einem sehr bärtigen Luke:
Am Freitagabend präsentierte er sich dann aber so seinem Publikum:
Gut, ein Bartschatten war noch erkennbar, der Mockridge-Draufgänger-Look aber verschwunden.
Der Grund für Lukes neuen Look
Neben Künstler Wurst hatte Luke auch Über-Dragqueen Olivia Jones in seine Sendung eingeladen. Beide bewarben gemeinsam die neue Prosieben-Show "Queen of Drags", in der sie in der Jury sitzen (Jones nur als Gastjurorin in der Auftaktfolge). Und weil Luke als Schauspieler-Kind ein Faible fürs Verkleiden hat, musste er die Welt des Drags einmal genauer kennen lernen – mit Hilfe von Olivias Freundin Vanity Trash, die ihm ein Makeover verpassen sollte.
Und so jammerte Luke im folgenden Einspieler dann selbst über seine fehlende Gesichtsbehaarung. Denn wer eine gute Dragqueen sein will, für den heißt es: Bart ab!
Luke war sich zumindest bewusst, was er sich da gerade antat:
Olivia Jones' Drag-Freundin Vanity Trash zeigte sich dagegen entzückt: "Wie zarte vierzehn Jahre". Und ach ja: In seiner neuen Montur musste Luke natürlich auch gleich seinen ersten Auftritt absolvieren: In Olivias Bar auf der Hamburger Reeperbahn - als "Lucy Cockridge".
Lukes finaler Drag-Look (die Dame ganz rechts)
Zumindest die Kult-Dragqueen strahlte ob ihres neuen Schützlings: "Ich bin jetzt seine Drag-Mom".
(ab)