Unterhaltung
TV

"Wetten, dass..?": Gottschalk sorgt für Überraschung – Megastar angekündigt

FRIEDRICHSHAFEN, GERMANY - NOVEMBER 19: Thomas Gottschalk is seen on stage during the "Wetten, dass...?" Live Show on November 19, 2022 in Friedrichshafen, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Thomas Gottschalk führt noch einmal durch die Show. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk sorgt für Überraschung und verkündet Gäste

25.10.2023, 09:20
Mehr «Unterhaltung»

Am 25. November wird Thomas Gottschalk zum letzten Mal die ZDF-Show "Wetten, dass..?" moderieren. Warum er sich für diesen Schritt entschied, erklärte der Moderator auf seinem Instagram-Account so: "Einige bedauern es – mir fällt es auch nicht leicht – aber wir sind uns einig: Die großen Zeiten der Samstagabendunterhaltung, über die am Montag überall gesprochen wird, sind vorbei. Ich bin dankbar, dass ich sie erleben und mitgestalten durfte." Damit wolle er aber nicht sagen, dass mit diesem Entschluss seine TV-Karriere vorbei sei.

Gottschalk betonte: "Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens." Welche Gäste in seiner finalen Sendung zu sehen sein werden, sagte der Sender bisher noch nicht. Dafür plauderte Gottschalk jetzt selbst die ersten Namen der Stars aus, die auf der Couch Platz nehmen werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Thomas Gottschalk verrät die ersten Details zu seiner Abschiedsshow

In der neuesten Podcastfolge von "Die Supernasen" sprachen Mike Krüger und Thomas Gottschalk jetzt über "Wetten, dass..?". Der Moderator verriet überraschend die ersten Namen von der Gästeliste. "Im Moment kommt Cher", enthüllte Gottschalk überraschend. Zu seinem TV-Kollegen sagte er außerdem: "Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in 'Wetten, dass..?' gemeinsam mit Shirin David auftreten wird. Das ist ungefähr so wie die Stones mit Lady Gaga, die ich leider nicht habe."

Helene und Shirin sollen folglich zusammen auf der Bühne stehen. "Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos'", erklärte Gottschalk. Mit Blick darauf, ob es von der Sängerin neben Shirin auch eine überraschende Rap-Performance gebe, meinte der 73-Jährige: "Ob sie rappt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie treten zusammen auf." Im Anschluss verriet der Moderator, welcher Künstler noch angefragt wurde. Und zwar handelte es sich dabei um Apache 207. Es sei aber gar nicht so leicht, dass der "Komet"-Interpret tatsächlich zusagt, räumte der Moderator ein.

Gottschalk meint, dass er "nachweislich nicht im Fernsehen auftritt". Vielleicht würde er aber für "Wetten, dass..?" eine Ausnahme machen. Zuletzt gab es bereits für die ZDF-Sendung eine Absage. Samuel Koch sagte der Deutschen Presse-Agentur nämlich: "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen." 2010 verunglückte er in der Show. Bei einem Sprung über ein fahrendes Auto verletzte sich der Schauspieler schwer. Seitdem nutzt er einen elektrischen Rollstuhl.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story