Unterhaltung
Prominente

"Die Verräter": Promi rechnet vor RTL-Finale mit Anna-Carina Woitschack ab

Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Anna-Carina Woitschack hat bei "Die Verräter" alle getäuscht.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Die Verräter": Promi rechnet vor Finale mit Anna-Carina Woitschack ab

24.10.2023, 17:54
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Die Verräter" spielt Anna-Carina Woitschack ihre Rolle perfekt. Der Sängerin wurde in der Spiel-Show, in der verschiedene Promis einen Verräter enttarnen müssen, als Antagonistin bestimmt und bislang nicht enttarnt. Das große Finale wird am 25. Oktober bei RTL ausgestrahlt und ist vorab bei RTL+ verfügbar.

In einem Interview packt nun Mariella Ahrens aus. Die Schauspielerin war ebenfalls Kandidatin in der Show und lernte Anna-Carina Woitschack dort besser kennen. Im Finale bekommt sie sogar eine tragende Rolle. Nun hat sie über ihr Verhältnis zu Woitschack gesprochen und enthüllt, was sie an der Schlagersängerin besonders überrascht hat. Denn mit einer Eigenschaft von Woitschack hat Ahrens eigenen Aussagen zufolge überhaupt nicht gerechnet.

Achtung: Im Folgenden gibt es Spoiler zum Finale von "Die Verräter"!

"Die Verräter": Woitschack täuscht alle

Aus den 16 Promis, die in der Sendung antraten, wurden zu Beginn der Show mehrere sogenannte "Verräter" ausgewählt, die in jeder Folge eine:n ihrer Mitspieler:innen "ermorden", also dafür sorgen können, dass der Promi aus der Show fliegt. Die anderen Teilnehmer:innen, die "Loyalen", müssen die Verräter enttarnen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Woitschack, einer "Verräterin", gelang es durch ihre geschickte Art letztlich, alle so sehr zu täuschen, dass sie es bis ins große Finale schaffte. Dort trifft sie auf Ahrens, die sie ebenfalls um den Finger wickelte. Denn die gibt im Finale Woitschack ihre Stimme und verhilft ihr dadurch zum Sieg.

"Grundsätzlich bin ich sehr gutgläubig, wenn mir jemand sympathisch ist", erklärt Ahrens nun im Interview mit "Bild", warum sie im Finale für Woitschack gestimmt hat.

Dabei hatte Ahrens sich eine ganz bestimmte Strategie überlegt. "Ich dachte, wenn Anna-Carina mich anschaut, sehe ich vielleicht, ob sie lügt." Doch das stellt sich als Fehleinschätzung heraus. "Aber bei ihr war gar keine Regung im Gesicht", sagte Ahrens.

Dass Woitschack sich als Verräterin entpuppen würde, kam für Ahrens offensichtlich überraschend. Sie sagte deutlich:

"Ich konnte mir sehr lange nicht vorstellen, dass die Frau, die ich so sympathisch finde, die mir in die Augen schaut, mich anlügen kann, ohne dabei zu blinzeln oder in eine andere Richtung zu schauen. Sie hat mir dabei direkt in die Augen geblickt."

Die Kaltschnäuzigkeit von Woitschack macht Ahrens offensichtlich fassungslos.

Fans stellen Anna-Carina Woitschack pikante Frage

Auf das Verhältnis der beiden hat sich das allerdings nicht negativ ausgewirkt. Erst kürzlich erklärte Woitschack in ihrer Instagram-Story, dass zwischen Ahrens und ihr alles in Ordnung sei. Auf die Frage eines Fans, ob sie noch Kontakt zu Ahrens habe, postete sie ein Foto, das die beiden gemeinsam auf dem Oktoberfest zeigt. "Also alles gut", schrieb sie deutlich dazu.

Wie das Verhältnis der beiden wirklich ist, davon kann sich das Publikum schon bald selbst überzeugen. Am Mittwoch wird das große Wiedersehen direkt nach der TV-Ausstrahlung des Finales auf Youtube gezeigt. Dort treffen auch Woitschack und Ahrens wieder aufeinander und dürften sich eine Menge zu sagen haben.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story