Unterhaltung
TV

"The Voice": Zukunft der Coaches ist ungewiss – er ist nicht mehr dabei

HANDOUT - 10.08.2022, ---, -: S
"The Voice" könnte 2023 komplett neue Coaches bekommen.Bild: ProSieben/SAT.1 / Andre Kowalski
TV

Zukunft der "The Voice"-Coaches ungewiss – er ist nicht mehr dabei

06.04.2023, 17:21
Mehr «Unterhaltung»

Rea Garvey , Mark Forster und auch Stefanie Kloß gehören bereits seit vielen Jahren zu den Coaches von "The Voice of Germany" – wenn auch teilweise mit Unterbrechungen. 2022 kam dann Sänger Peter Maffay neu hinzu. Doch ob auch 2023 einer dieser Coaches erneut in der Castingshow dabei ist? Äußerst ungewiss.

Während vergangenes Jahr bereits im Mai verkündet wurde, welche Coaches in der zwölften Staffel nach Talenten suchen, sind die Macher einem Bericht zufolge aktuell noch weit von einer fixen Jury entfernt. Mit den Verhandlungen soll es einfach nicht gut laufen, heißt es.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zukunft der "The Voice"-Coaches noch offen

Wie die "Bild" nun berichtet, soll ein Coach definitiv nicht mehr in der 13. Staffel dabei sein: Peter Maffay. Er habe von Beginn an nur für eine Staffel bei "The Voice" dabei sein wollen. Wie es mit den restlichen Coaches aussieht, ist noch offen.

Titel: The Voice of Germany; Staffel: 12; Person: Peter Maffay; Copyright: ProSieben/SAT.1/Andr
Peter Maffay soll 2023 nicht ehr dabei sein.Bild: ProSiebenSAT.1 / Andre Kowalski

Wie das Blatt aus dem Umfeld der Show erfahren haben will, sei der Sender aktuell dabei, Gespräche mit potenziellen Coaches zu führen – neuen sowie alten. Zu konkreten Ergebnissen oder gar unterzeichneten Verträgen sei es aber bislang nicht gekommen.

"The Voice"-Staffel droht Verzögerung

Es könnte also durchaus sein, dass es zu einem Wiedersehen mit Coaches kommt, die in früheren Staffeln bereits dabei waren – oder eben mit völlig neuen. Denkbar wäre auch, dass weder Rea Garvey, Mark Forster, Stefanie Kloß noch (und das scheint sicher) Peter Maffay dabei sein werden und ProSiebenSat.1 eine ganz neue Truppe auf die drehbaren Sessel setzt. Vertraglich scheint nämlich keiner der vorherigen Coaches noch an die Show gebunden zu sein, wie die Zeitung weiter berichtet. Es sollen nur noch Verträge über eine Staffel geschlossen werden.

Wann der Sender die neue Jury bekanntgeben wird, ist somit noch ungewiss. Aber schon jetzt wird befürchtet, dass sich durch die schleppenden Verhandlungen der Start der Staffel verzögern könnte. Für gewöhnlich feiert die Show im Sommer Premiere. Ein wenig Zeit bleibt den Verantwortlichen aber ja noch ...

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story