Harmonie und "Sommerhaus der Stars" – das passt einfach nicht zusammen. Auch in der gerade erst gestarteten neuen Staffel wird das wieder einmal deutlich. Während Mario Basler gegen Stephen Dürr stänkert, zerlegen sich andere Paare (Eric Sindermann und Freundin Katha) lieber selbst. Und wieder andere treten nach ihrem Auszug nochmal nach.
Als erstes Paar mussten die österreichischen Influencer:innen Lisa Weinberger und Marcel Dähne die Show verlassen. "Wir waren schon bitterlich enttäuscht", erklärten beide nun im "Sommerhaus"-Podcast bei Audio Now. Es habe ihr "das Herz gebrochen", dass die Mitstreiter im Haus "so böse" zu Marcel gewesen seien und ihn teilweise so angegangen haben, lässt Lisa die Podcast-Gastgeber Anredo und Martin Tietjen wissen.
Lesenswert: "Sommerhaus der Stars": Vor laufender Kamera abserviert
Und auch Marcel meint: "Ich glaube, ich hab niemanden einen Grund gegeben, uns rauszuschmeißen." Sie seien nur einfach nach den Spielen das stärkste noch verbliebene Paar gewesen und hätten deshalb die Nominierungen kassiert.
Was Marcel bei der Stimmvergabe genervt hat, war allerdings vor allem ein Kommentar von Eric Sindermann aka Dr. Sindsen. Da habe er sich sehr zusammenreißen müssen, nicht noch nachzutreten. Aber "der Typ zerstört sich schon selbst", ist sich Marcel mittlerweile sicher. Deshalb habe er gedacht, "scheiß drauf".
Eric Sindermann und dessen Freundin kommen bei dem ausgeschiedenen Paar überhaupt nicht gut weg. Da war der Punkt, dass die beiden im "Sommerhaus" immer gemeinsam aufs Klo gegangen sind, zwar irritierend, aber noch zu vernachlässigen. Marcel erklärt dazu:
Er meint, die Beziehung der beiden sei "zum Scheitern verurteilt". Er bezeichnet sie sogar als "Team Terror". Es würde quasi eine verbale "Schelle nach der anderen" kommen. Sie hätten sich im Haus fast selbst umgebracht, meint auch Lisa.
Erik würde ihrer Meinung nach nur nach Gründen suchen, um auszurasten. Für sie ist klar: "Das macht er die ganze Zeit, weil er einfach dadurch bekannt werden möchte." Und auch für Marcel steht fest:
Aber auch Mario Basler bekommt sein Fett weg. "Mario ist gerne einer, der ein bisschen Negativität streut. Bei dem kannst du schwer etwas richtig machen", sagt Lisa. Von der ersten Sekunde an habe er sie auf dem Kieker gehabt. Lisa ist sich sicher, dass alle Angst vor Mario haben. "Er raucht die ganze Zeit und bricht irgendwelche Spiele ab und das war's eigentlich. Mehr war da nicht von Mario", meint auch Marcel.
Letztendlich ist Lisa überzeugt, dass alle Bewohner:innen ganz genau wissen, was für einen Einfluss Mario haben kann. Inwieweit er diesen in den kommenden Folgen nutzt, bleibt allerdings offen.
(jei)