Unterhaltung
TV

Flop bei "Der Bachelor": Kandidatinnen erleben "Horror-Date" mit Dominik Stuckmann

Dominik Stuckmann lud zu einem skurrilen Gruppen-Date.
Dominik Stuckmann lud zu einem skurrilen Gruppen-Date.bild: rtl
TV

"Der Bachelor": Dominik Stuckmann schockt die Kandidatinnen mit "Horror-Date"

24.02.2022, 06:51
Mehr «Unterhaltung»

Dominik Stuckmann scheint nicht wirklich zu wissen, was Frauen wollen. Bereits in der vergangenen Folge griff der diesjährige Bachelor mit einer Überraschung für die Kandidatinnen daneben. Mit einer Mariachigruppe und einer Tequila-Lieferung wollte der TV-Junggeselle den Frauen in der Villa eigentlich eine Freude bereiten, doch zumindest bei Susanna verfehlte die Aufmerksamkeit ihr Ziel. Die 27-Jährige beschwerte sich und stellte klar: "Alter, wir sind alle hardcore untervögelt und dann schickt er uns heute so eine attraktive Männerband rein. Was sollen wir da machen?"

Nun griff der Blondschopf erneut daneben. Eigentlich sind Gruppen-Dates in dem Kuppelformat eine willkommene Abwechslung für die Kandidatinnen: Man kann etwas Zeit mit dem Bachelor verbringen und schafft gleichzeitig schöne Erinnerungen. Doch das neueste Gruppen-Date erzielte diesen Effekt nicht – im Gegenteil. Eine der Teilnehmerinnen bezeichnete es im Nachhinein sogar als schlimmstes Date aller Zeiten.

Gruppen-Date wird für Christina zum "Horror-Date"

Passend zum Aufenthalt in Mexiko feierte Dominik mit einigen Damen den "Día de Muertos" – den "Tag der Toten". "Alle Menschen in Mexiko feiern das Zusammensein mit den Toten. Das ist auch ein Tag, wo man den Toten etwas mit auf den Weg geben will, was man vielleicht in der Vergangenheit vergessen hat. Diese Situation wollen wir heute nutzen, denn heute bin ich tot", erklärt Dominik. Dafür legte sich der 29-Jährige in einem Sarg und die Kandidatinnen sollten ihm jeweils mitteilen, was sie ihm noch zu sagen haben.

Chritina N. war von dieser Idee alles andere als begeistert. Im Einzel-Interview erklärte sie ihren Ärger:

"Es war total drüber. Ich weiß nicht, was das sollte. Ich verstehe nicht, warum man so eine Situation benötigt, um ihm sein Herz auszuschütten. Ich weiß nicht, warum man auf so einen Moment warten muss. Wenn man mich fragt, was das schlimmste Date ever war, dann würde ich auf jeden Fall mit heute antworten."

Am liebsten wäre sie im Erdboden versunken, fügte sie entgeistert hinzu, denn: "Ich hab nicht verstanden, was das soll", machte sie deutlich.

Das "schlimmste Date ever".
Das "schlimmste Date ever".bild: rtl

Die Tatsache, dass ihr das Date nicht gefiel, brachte sie in eine Zwickmühle, wie sie weiter erklärte: "Entweder kippt wegen mir die Stimmung, weil ich das Date abbreche, oder ich reiße mich zusammen und sage ihm, was ihm zu sagen habe." Christina entschied sich für die zweite Option. Sie spielte das Spiel mit und gab Dominik ihre letzten Worte mit auf den Weg: "Wenn ich dich ansehe, verspüre ich Dankbarkeit, Freude und Anziehung. Ich danke dir für das wunderschöne Date, denn ich hatte nicht das Gefühl, mich verstellen zu müssen. Ich hoffe, dass wir noch sehr viele Momente zusammen genießen können."

Auch wenn Christina gegenüber Dominik liebevolle Worte fand, änderte sich ihre Meinung über das Date nicht:

"Ich glaube, er hat bis zum Schluss die Situation nicht so hart eingestuft, wie ich es getan habe. Für mich war der Abend aber komplett gelaufen und ich war auch froh, dass ich nicht die Auserwählte für das Einzel-Date war."

Ein doppeltes Geschenk von Dominik sorgt für Ärger

Schlechte Laune hatte an diesem Abend jedoch nicht nur Christina N., sondern auch Lara. In der vergangenen Folge hatten sie und Dominik sich Partner-Armbänder gekauft. Nun erfuhr sie, dass Jana-Maria vor ihr auch schon ein Armband von Dominik bekommen hatte. Vor allem ärgerte sie die Tatsache, dass Jana-Maria ihr nicht sofort gesagt hatte, dass sie auch ein Armband besitzt.

Die 29-Jährige rechtfertigte jedoch ihr Verhalten und erklärte: "Ich habe es nicht gesagt, weil der Tag so stressig war. Ich kam nach dem Date mit einer Rose nach Hause und stell' dir vor, ich hätte noch gesagt, dass ich ein Armband bekommen habe." Lara entgegnete, dass das in dem Fall auch keine Rolle mehr gespielt hätte und ergänzte:

"Spätestens als du mich mit meinem Armband gesehen hattest, hättest du was sagen müssen. Ich wünschte mir, du hättest was gesagt, denn jetzt komme ich mir verarscht vor. Ich fühle mich blöd mit dem Armband. Ich will es auch nicht mehr."
Lara zählt zum Favoritenkreis.
Lara zählt zum Favoritenkreis.bild: rtl

Nach dem Streit ging Franzi auf Lara zu und gab ihr Recht: "Sie hätte es nicht mir oder den anderen sagen müssen, aber dir hätte sie es sagen müssen." "Sie wollte, dass ich mir blöd vorkomme", war sich die Blondine sicher. Sie hat jedoch nicht vor, sich von Jana-Maria ärgern zu lassen und machte ihr im Einzel-Interview eine deutliche Ansage: "Es ist Zeit, in den Konkurrenz-Kampf umzuschalten."

Das Thema ließ sie an dem Abend aber nicht so schnell los und sie besprach die Situation noch mit einigen anderen Mädels: "Ich versteh das nicht, er hat mir eins gekauft. Wir haben sie uns gegenseitig ausgesucht. Warum muss er ihr auch eins schenken?", ärgerte sie sich und lästerte daraufhin über Jana-Maria:

"Es ist doch gelogen, dass sie noch nie Den 'Bachelor' geguckt hat, wenn ihre beste Freundin hier mitgemacht und hier noch gewonnen hat. Es kommt unglaubwürdig rüber."

In der Tat ist Jana-Maria mit Clea-Lacy befreundet, die 2017 in der "Bachelor"-Staffel von Sebastian Pannek gewonnen hatte. Die 29-Jährige behauptet jedoch, noch nie eine Folge der Show gesehen zu haben.

Emily mischt die Karten neu

Nach vier Folgen haben sich die ersten Favoritinnen herauskristallisiert: Zwischen Dominik und Jana-Maria sprühen bereits seit der ersten Folge die Funken, Nele bekam den ersten Kuss und mit Anna hatte Dominik nach eigener Aussage ein fantastisches Date und Bauchkribbeln, obwohl es keinen Kuss gab. Auch Lara bekommt von dem Junggesellen immer wieder zu hören, wie toll er sie findet. Eine Kandidatin, die man bisher weniger auf dem Schirm hatte, war Emily. Aber ausgerechnet sie ist nun plötzlich auf der Überholspur.

Dominik lud die 23-Jährige zu einem romantischen Date am Strand ein – inklusive Feuerwerk. Nach einem intensiven Gespräch passierte es schließlich: Dominik und Emily küssten sich. Danach schwärmte sie:

"Auch Küssen ist so ein krasser Schritt. Ich lasse damit eine Person in meine Sicherheitszone. Da ist man einfach vertraut miteinander."
Emily und Dominik kommen sich näher.
Emily und Dominik kommen sich näher.bild: rtl

Zurück in der Villa sorgte ihr Kuss mit dem Bachelor für viel Aufsehen. Damit hätten die meisten nicht gerechnet. "Das ist doch ein Scherz. Das ist eine deutliche Ansage. Diese Nummer ist jetzt völlig in your face", lautete Annas Fazit am Ende. Man bekommt fast den Eindruck, als wären die Karten neu gemischt worden. Wer wird am Ende das Herz von Dominik für sich gewinnen? Drei Frauen haben nicht mehr die Chance dazu: Christina Aurora, Valeria und Chiara M. mussten in der fünften Folge die Reise zurück nach Hause antreten.

(swi)

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story